• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gibts hier Gin Fans?

Lokaltips für Wien:

Das Torberg - mit über 400 Sorten läßt die Auswahl kaum zu wünschen übrig.

SLUbar - hat zwar nur :D 250 Sorten, ist aber dennoch einen Besuch wert.

Außerdem gibt's im Hilton Vienna (Stadtpark, Wien Mitte) auch eine ganz gute Auswahl an interessanten Gin Sorten. Zum "Work-A-Tonic" dort habe ich's leider noch nie geschafft...
 
Wir haben vor kurzem die Brennerei hinter dem See Gin besucht (Steinhauser in Kressbronn am Bodensee) und ich hatte die Gelegenheit, mich ein wenig mit Martin Steinhauser über seinen Gin zu unterhalten. Ich muss zugeben, mein persönlicher Favorit wird der See Gin nicht, aber er hat definitiv seine Freunde (okay, das ist untertrieben: der Gin hat 2014 Gold bei der IWSC in London geholt) und ist mit seinen 48% gut mixbar. Wen es interessiert, den Artikel mit dem Interview gibt's hier.
 
Ein Mitbringsel aus Börminghäm.
Der ist echt gut, aber mein Martin Müller bleibt meine No1.

DSC_0825.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0825.JPG
    DSC_0825.JPG
    269,7 KB · Aufrufe: 584
Der normale Martin Millers oder der Westbourne Strength??

Martin Millers Westbourne Strength ist ein sehr guter Gin, meiner ist gestern leer gegangen brauche da jetzt auch einen neuen.
 
Ich glaub, das ist der normale. Steht nix druff von Westbourne....

1467449805259359935331.jpg
 

Anhänge

  • 1467449805259359935331.jpg
    1467449805259359935331.jpg
    318,7 KB · Aufrufe: 582
Das erklärt diese Woche den Run im Dutyfree.... :lol:
 
Richtiges Thema für mich.
Bei mir steht der derzeit das Äffchen aus dem Schwarzwald im Regal.
Gestern Abend habe ich mal das stinknormale Schweppes Tonic dazu getrunken und muss sagen, es schmeckt mir auch. Hatte vorher immer nur das Thomas Henry Tonic.
 
Auch zu empfehlen ist der "GIN 7" aus Frankfurt, wird u.a. aus den Kräutern der Grünen Soße destiliert...! :) Unglaublich Lecker, mit Thomas Henry Tonic, ner kleinen Tomate und nem Blatt Basilikum.. Ein Genuß;)
 
Richtiges Thema für mich.
Bei mir steht der derzeit das Äffchen aus dem Schwarzwald im Regal.
Gestern Abend habe ich mal das stinknormale Schweppes Tonic dazu getrunken und muss sagen, es schmeckt mir auch. Hatte vorher immer nur das Thomas Henry Tonic.

Schweppes heißt ja nicht automatisch "schlecht", es ist eben der weithin bekannte Standard und schmeckt vergleichsweise bitter und (wie ich finde) etwas "flach". Das passt zu manchen, aber nicht zu allen Gins ausgezeichnet. Der Monkey 47 (aber auch der Steinhauser See Gin z.B.) bringt so viele teils starke Aromen mit, dass er einem bitteren Tonic halbwegs Paroli bieten kann. Ein subtilerer Gin (bspw. Windspiel) geht in der Verbindung mit Schweppes Tonic aber unter.
 
Richtiges Thema für mich.
Bei mir steht der derzeit das Äffchen aus dem Schwarzwald im Regal.
Gestern Abend habe ich mal das stinknormale Schweppes Tonic dazu getrunken und muss sagen, es schmeckt mir auch. Hatte vorher immer nur das Thomas Henry Tonic.

Ich finde immer das guter GIN auch viele Verschiedebe Tonics verträgt. Monkey47 ist da ein gutes Beispiel, hier ein paar Tonics die gut funktionieren und alle etwas anders schmecken:

- 1724
- Thomas Henry
- Fevertree
- Gents
- Fentimans
 
Am Wochenende habe ich auch noch mal ganz klassisch Tanqueray mit Schweppes getrunken. Ist einfach klassisch lecker. Zum Thema Schweppes: Habt ihr schon einmal das Schweppes Dry probiert? Das kann ich wirklich sehr empfehlen.
 
Ich finde immer das guter GIN auch viele Verschiedebe Tonics verträgt. Monkey47 ist da ein gutes Beispiel, hier ein paar Tonics die gut funktionieren und alle etwas anders schmecken:

- 1724
- Thomas Henry
- Fevertree
- Gents
- Fentimans


Zum Tonic von 1724 kann ich den Gin Mare nur empfehlen, einfach der Kracher!!

Jetzt um Sommer gefällt der Tanqueray Ranpur ganz gut, mit dem Tonic von der Metro "Rioba" super erfrischend!!
 
Zurück
Oben Unten