• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gibts hier Gin Fans?

Gerade ist der Duke auf dem Weg zu mir.
Gab es gestern als Amazon-Blitzangebot für 25 € und da musste ich einfach zuschlagen :D
 
Gestern hatte ich diesen hier ... wirklich sehr lecker ... auch vom Tonic war ich wirklich begeistert ...

IMG_6951.JPG


IMG_6953.JPG


IMG_6954.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6953.JPG
    IMG_6953.JPG
    323,2 KB · Aufrufe: 565
  • IMG_6951.JPG
    IMG_6951.JPG
    357,7 KB · Aufrufe: 569
  • IMG_6954.JPG
    IMG_6954.JPG
    363 KB · Aufrufe: 563
Da kannst du auch erfahrenere User hier befragen, die schon mal den Duke getrunken haben.
Ich bin noch im Laien-Stadium und eher nicht so der Gin-Experte :D

Wir haben den mal verkostet (Video gibt's hier) - ich persönlich find ihn besser als sein Ruf. Wobei man hier unterscheiden muss zwischen Münschen, wo der Duke "Kult" ist - und dem Rest der Welt, wo er eher lauwarm aufgenommen wurde (so zumindest mein Eindruck). Ich hatte also keine großen Erwartungen und wurde daher angenehm positiv überrascht. Er ist nicht so "hopfig" wie oft geschrieben wird, sondern recht frisch mit angenehm dezenter Süße.
 
Vielen Dank, ich hab ihn auch hier stehen. wollte mal andere Meinungen hören, da ich ihn gut aber auch nicht herausragend finde.
 
Ich habe ja schon einige Gins wie Bombay, Tanqueray, Tanqueray No. 10, Ungava, Hendricks, Whitley Neill etc. getrunken.
Mein Favorit ist und bleibt aber immer noch der Monkey :lol: Liegt vllt. aber auch ein wenig am Lokalpatriotismus.
 
Ich habe ja schon einige Gins wie Bombay, Tanqueray, Tanqueray No. 10, Ungava, Hendricks, Whitley Neill etc. getrunken.
Mein Favorit ist und bleibt aber immer noch der Monkey :lol: Liegt vllt. aber auch ein wenig am Lokalpatriotismus.

Bei uns im Laden empfehle ich in so einem Fall immer den Windspiel Gin aus der Eiffel. Ist unter den Deutschen mein derzeitiger Favorit und wer ihn probiert, nimmt ihn auch gleich mit. ;-)
 
Der Duke ist auch unterwegs zu mir! Bin sehr gespannt!

Wovon ich hier noch gar nichts gelesen habe, ist der Ginie. Ein Gin Likör, den ich geschenkt bekommen habe. Schmeckt, im Vergleich zu den klassischen Gins etwas künstlich und ist etwas sehr zitrus belastet... Beim großen Fluss kostet die Flasche 40€. Kennt den sonst jemand?
 
Gin......?! Quasi ein Grundnahrungsmittel seit Jahren. Die heimische Sammlung zählt mittlerweile über 110 Flaschen und nein ich habe kein Problem mit Alkohol......nur ohne!

IMG_0888.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0888.JPG
    IMG_0888.JPG
    273,8 KB · Aufrufe: 478
Ich habe ja schon einige Gins wie Bombay, Tanqueray, Tanqueray No. 10, Ungava, Hendricks, Whitley Neill etc. getrunken.
Mein Favorit ist und bleibt aber immer noch der Monkey :lol: Liegt vllt. aber auch ein wenig am Lokalpatriotismus.

..darf ich dazu was fragen? Mein Sohn wünscht sich den Monkey (ich glaub 47...hat er gesagt) - welches Tonic kannst du dazu empfehlen. Ich kenn mich ja überhaupt nicht aus. Wäre super, wenn du mir was raten könntest.
 
..darf ich dazu was fragen? Mein Sohn wünscht sich den Monkey (ich glaub 47...hat er gesagt) - welches Tonic kannst du dazu empfehlen. Ich kenn mich ja überhaupt nicht aus. Wäre super, wenn du mir was raten könntest.

wenn ich auch darf, "1724 Tonic Water" oder "Fever Tree Mediterranean" sind wohl absolut geeignet. Gerade für jemand, der vorher kein Tonic mochte ein echt guter Einstieg!
 
Danke - natürlich "darfst" du auch. Ich bin halt Laie und muss mich erkundigen. Am besten natürlich von euch, die was verstehen. Hab eben mal gegoogelt, es gibt zwei die Monkey 47 heissen - einer hat bedeutend weniger Alk-Gehalt....
 
..darf ich dazu was fragen? Mein Sohn wünscht sich den Monkey (ich glaub 47...hat er gesagt) - welches Tonic kannst du dazu empfehlen. Ich kenn mich ja überhaupt nicht aus. Wäre super, wenn du mir was raten könntest.


Auch wenn ich nicht gefragt bin: zum Monkey passt meiner Meinung nach Fentimans, Thomas Henry und Fever Tree sehr gut.

Der Monkey hat ja schöne Noten von Zitrus und bitterer Frucht, da passt Imho dann ein zitruslastiges Tonic sehr gut.

:prost:
 
Vielen Dank auch an dich. Ich schreib mir das alles mal zusammen und dann werde ich schon das Richtige kaufen.
 
@holledauerin Ich bin auch für Thomas Henry oder Fever Tree. Damit kannst du auf keinen Fall was falsch machen und ich als Sohn würde mich darüber auch freuen :lol:
Das Set ist z.B. ganz gut:

https://www.gourmondo.de/spirituosen/black-forest/monkey-47-gin-tonic-set-2000026923

Was du noch meintest, ist glaub der Sloe Gin:
https://www.gourmondo.de/spirituosen/black-forest/monkey-47-sloe-gin-2000006433

Der ist eher ein Likör. Der Standard Monkey 47 hat 47 Volumenprozent Alkohol.



Wenn dein Sohn dann mal einen Monkey Tonic trinkt, muss er ihn mal mit einer Grapefruit-Zeste probieren, welche man einmal über dem Gin Tonic ausdrückt, damit die ätherischen Öle den Drink von oben "bestäuben" und man dann die Zeste noch ins Glas gibt. Ein Traum :sabber:
So habe ich ihn auf der Kulinarik-Messe serviert bekommen und damit habe ich zwei absolute Gin-Tonic-Hasser bekehrt :lol:
 
am WE mal beim Einkaufen über Siggi und Beefeater 24 gestolpert..
den Siggi haben wir probiert..:

Geruch war klasse.. hatte viel Zitrus in der Nase.. der Geschmack war aber komplett ohne zitrus, dafür sehr sehr sprittig..... mit Schweppes Tonic Water und nem mini Stück Limette OK aber nix aus den besten...

kein Vergleich zu nem Hendricks ...der is einfach in meinem empfinden "besser"

Den Beefeater 24 probier ich erst Weihnachten...

damit keine Enttäuschung oder Versorgungslücke an Weihnachten auftritt lege ich noch nen Monkey und nen Hendricks auf Lager... und besorge diverse Tonics..
 
Zurück
Oben Unten