• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gibts hier Gin Fans?

Ich wollte den ersten Gin gleich probieren. Mit Zitronenzeste und Rosmarin.
 
20190921_001656.jpg

20190921_001803.jpg
 
Einer meiner Favoriten...
Sieht gut aus. werde ich mir merken. Der Gin Mare ist der erste Gin den ich mir gekauft habe. Und ich bin begeister. Warum habe ich mich solange dem Gin gegenüber verschlossen. Ich weiss warum. Ich habe einen schlechten serviert bekommen.
 
Guter Hinweis. Hätte ich eigentlich selbst darauf kommen.
So eine Gin Ausbildung ist nicht einfach. :D
 
Der Gin Mare mit (und ohne) Fever-Tree Mediterranean Tonic hat in Wülmersen recht großen Anklang gefunden, so dass nur eine halbe Flasche zurück kam. Nach dem OT ist ja bekanntlich vor dem OT und so habe ich heute die Vorräte wieder aufgefüllt :ouzo:

IMG_E6229.jpg


Conalco rechnet sich mit 30€/L wirklich sehr, die 33€/0,7L (=47€/L) bei Amazon oder die 36€/0,7L (=51€/L) bei der Metro machen bei der üblichen Bestelleinheit Sixpack :D über 100 € aus.
 
Hab jetzt einfach mal blind ne Flasche Gin Mare bestellt, obwohl ich ihn nie zuvor getrunken habe :D
Ne Flasche Glenfarclas 18 wollte ich auch gleich noch mitnehmen, aber der ist leider ausverkauft :/
 
Der Gin Mare mit (und ohne) Fever-Tree Mediterranean Tonic hat in Wülmersen recht großen Anklang gefunden, so dass nur eine halbe Flasche zurück kam. Nach dem OT ist ja bekanntlich vor dem OT und so habe ich heute die Vorräte wieder aufgefüllt :ouzo:

Anhang anzeigen 2019728

Conalco rechnet sich mit 30€/L wirklich sehr, die 33€/0,7L (=47€/L) bei Amazon oder die 36€/0,7L (=51€/L) bei der Metro machen bei der üblichen Bestelleinheit Sixpack :D über 100 € aus.
Nur gut, dass ich die Quelle Conalco entdeckt habe. Im Angebot kostet der Gin Mare dann 28.99Euro je Liter.

Blackwoods mit 60 Umdrehungen https://www.conalco.de/blackwoods-vintage-dry-gin-60-0-7l-60-vol gibt es derzeit auch relativ günstig bei Conalco...

Ne Flasche Glenfarclas 18 wollte ich auch gleich noch mitnehmen, aber der ist leider ausverkauft :/
Hättest eben den 25yrs genommen, hat zwar nur 43 Umdrehungen, aber dafür 25 Lenzen auf dem Buckel.
 
"Wenn Ihnen dieser Whisky schmeckt, dann haben Sie das Ende Ihrer Trinkerkarriere erreicht."
Spruch des Leiters eines Whiskyseminars beim Servieren eines Laphroaig Ten.

Habe ich nicht verstanden, verstehe ich auch immer noch nicht. :glucker:
 
So, habe den Needle Gin geschenkt bekommen. Er wurde hier als gut betitelt, so freute ich mich bis eben.
Nur eben, denn ich habe nun probiert. Bitte versteht mich nicht falsch, Geschmack ist eben Geschmackssache.
Ich sage auch nicht das er nicht schmeckt, aber er schmeckt eben eher wie ein Erkältungsbad und nicht wie ein Gin für mich sein sollte.
Er wird also länger in meiner Auswahl verbleiben. Wovor ich aber echt "warne" ist das limited Tonic dazu. Erst dachte ich die Flasche wäre grün, aber falsch gedacht. Die Flasche ist klar und das Tonic grün. Womit ich dann auch dem Gin Tonic die passende Farbe des Erkältungsbades gegeben hatte.

Alles in Allem ein Gin mit starkem Waldaromen und mit indian Tonic auch trinkbar für mich. "Gefährlich" ist es da schon eher mit dem extra Tonic dazu. Das ist wie Räuchern und dann mit flüssigem Rauch mobben.
 
Ich habe das Gefühl, dass die mit steigender Bekanntheit den Needle Gin verpfuscht haben.

Habe den mal getrunken, als der noch ganz neu war (da gab es ihn glaub auch nur in der Region, vllt so 1-2 Jahre her?!) und letztens habe ich den nochmal getrunken und da fand ich ihn auch plötzlich viel zu "sprittig" und gar nicht mehr so mild und aromenreich, wie ich den in Erinnerung hatte.
 
So, habe den Needle Gin geschenkt bekommen. Er wurde hier als gut betitel,
Von mir definitiv nicht und afaik auch von den anderen GinHeads nicht. So ein 10 € Gin taugt eher als Sanitärreiniger als zum trinken ;-) Man darf dabei gar nicht darüber nachdenken, dass ein GinMare umgerechnet 21€/0,7L kostet.
 
Von mir definitiv nicht und afaik auch von den anderen GinHeads nicht. So ein 10 € Gin taugt eher als Sanitärreiniger als zum trinken ;-) Man darf dabei gar nicht darüber nachdenken, dass ein GinMare umgerechnet 21€/0,7L kostet.
15€/0,5l ist besser, weil der Needle Gin in 0,5l Flaschen verkauft wird.
Aber das tut dem Vergleich natürlich keinen Abbruch :D
Weiß jetzt grad aber selbst nicht mehr, ob der Needle 10€ oder 12€ kostet.
 
Zurück
Oben Unten