• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gibts hier Gin Fans?

aber wie ist die beste Lösung für viele Dutzend Flaschen?
Kellerbar / Mancave
Wie ist denn die beste Lagerung?
im Glas, wahlweise mit oder ohne Eis, wahlweise mit oder ohne Tonic ...
solange die Flasche nicht in der Sonne steht und eher niedere Raumtemperatur herrscht, steht sie gut genug bis zur Restentleerung.

Mein persönliches NoGo wäre im Wohnzimmer auf einem Regal in Schulterhöhe oder noch höher. (zu viel Licht, zu warm, zu fordernd ;) )
So ein angebrochenes Fläschchen in der Speis (=Speisekammer/Abstellraum, unbeheizt und eher dunkel) ist für mich die beste Lösung.
 
E5FBC00A-3EC9-470F-A616-4A5A8BCF5903.jpeg


Das Leben ist schön. Cheers.

.
 
Obacht meine Damen und Herren:
Metro hat von 27.2.-4.3. eine GIN-Aktion (wobei ich mir nicht sicher bin, daß die Preise so prickelnd sind)
z.B.
1582233673373.png

Kartoff und Franz sagen mir nichts, Illusionist und Monkey stehen auf meiner Liste, der Monkey ist mir aber zu teuer ...
auf der nächsten Seite vom Flugblatt sind dann noch mehr Gins, falls wer die Info braucht :D
 
Heute auf der "Hohen Jagd" in Salzburg gekauft ...
doppelter Mist, da wollt ich eigentlich auch hin, aber mein Tischprojekt hat so lange gedauert.
Und dann gabs dort sogar noch Leckerlis ...

Wenn du ihn verkostet hast, gib bitte eine Info zur Qualität (am Stand schmeckt er manchmal besser, als dann zuhause).
Und Koppl wäre nicht so weit weg von mir.
 
doppelter Mist, da wollt ich eigentlich auch hin, aber mein Tischprojekt hat so lange gedauert.
Und dann gabs dort sogar noch Leckerlis ...

Wenn du ihn verkostet hast, gib bitte eine Info zur Qualität (am Stand schmeckt er manchmal besser, als dann zuhause).
Und Koppl wäre nicht so weit weg von mir.

Am Stand hat er mir sehr gut gemundet :-) - ich werde berichten. Habe auch seinen Whisky probiert, war auch sehr fein.

Die Messe war wieder ganz toll!

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Die Messe war wieder ganz toll!
aaaahhhh - streu nicht noch Salz in meine Wunden

Ich hatte den Messebesuch schon fix eingeplant aber dann hat mein Tischlerspezi nur exakt dieses Wochenende Zeit und der Tisch geht leider vor.
Nächstes Jahr, nächster Versuch.
 
Hab mir testhalber den Tanqueray Rangpur kommen lassen, gefällt mir sehr gut, sowohl mit Thomas Henry als auch pur. Schöne Zitrusnoten, wenig Wacholder, lecker!
 
Zurück
Oben Unten