• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gibts hier Gin Fans?

Hi! Gibts eigtl. auch vernünftige Tastingsets mit so den bekanntesten Gins als Miniaturen in halbwegs vernünftiger Preis/Leistung?

Ich trau mich nicht mehr eine ganze Flasche zu kaufen 😂
Hatte mal den Gin Mare der war extrem Geil.

Dann hab ich mal den Siegfried Wonderleaf alkoholfrei (ja ich weiss Alkoholfrei 🥳) für 10€ mitgenommen, der war sowas von ekelhaft… trotz guter Bewertungen. Hab echt bisschen Angst nochmal sowas zu erwischen, der schmeckte wie Kaugummi.
 
Hi! Gibts eigtl. auch vernünftige Tastingsets mit so den bekanntesten Gins als Miniaturen in halbwegs vernünftiger Preis/Leistung?

Ich trau mich nicht mehr eine ganze Flasche zu kaufen 😂
Hatte mal den Gin Mare der war extrem Geil.

Dann hab ich mal den Siegfried Wonderleaf alkoholfrei (ja ich weiss Alkoholfrei 🥳) für 10€ mitgenommen, der war sowas von ekelhaft… trotz guter Bewertungen. Hab echt bisschen Angst nochmal sowas zu erwischen, der schmeckte wie Kaugummi.
Ohne Alkohol darfst du auch nicht mit in einen Vergleich nehmen 🤮
 
Ich hab ne Menge durchprobiert.
Ich empfinde die teilweise sehr hohen Preise in keiner Weise gerechtfertigt. Das ist ja nicht wie Whisky, der 20 Jahre in Fässern gelagert wird. Gin ist stinknormaler Neutralalkohol der dann für ein paar Stunden mit irgendwas aromatisiert wird.
Da wird halt auf einer Modewelle abgegriffen.
Gin Mare mag ich sehr. Sieht auch klasse aus. Aber halt auch teuer. Bei Tanqueray oder Bombay vor Allem die Exportversionen, in DE hat der meist nur 40%.
Und da wäre das sinnvollste Kriterium: Alkoholgehalt. Je mehr desto hochwertiger ist erst mal die Basis und um so weniger Fuselalkohole. Unter 40% fasse ich nichts an.
Was ich wirklich empfehlen kann: Stell Dir ein „Probierset“ Schwarzwald Gin aus dem Lidl Onlineshop zusammen :-)
Gibt viele Geschmacksrichtungen. Der hat teilweise 43% sind „nur„ 0.5l also Probiergröße und kostet unter 10€. Und lass den „Schlehe“ weg, der war widerlich…
Der Rest liegt nur daran was da mit in den Bottich geworfen wurde zum aromatisieren.
 
Hatte mal den Gin Mare der war extrem Geil.
Gin Mare habe ich auch immer im Haus. Ansonsten sind meine "Standard-Gins" unter Anderem:
- Hendricks
- Kinobi
- Monkey 47
- Blackwood Vintage dry Gin
- Tanqueray - 47% für gut 20€/l, das wäre mein Preistipp...:woot:
Darüber hinaus hat sich bei mir so Einiges mehr angesammelt, aber mit den o.g. kannst Du meines Erachtens nicht viel falsch machen. Was ich meide sind diese ganzen "saisonalen Sorten" mit irgendeiner "Berry", "Cherry" oder sonstwas-Note. Da habe ich bislang für mich noch nichts Leckeres gefunden deshalb bleibe ich bei den Klassikern. Aber das ist natürlich wie immer Geschmackssache... :prost:
 
ned meins
aber ich hab knapp 40 (oder auch schon mehr) verschiedene im Keller stehen - ich bin aber da keine Referenz, sondern hab nur an Vogl
auf diversen Messen die verschiedenen Gins verkosten und bei deinem entsprechenden Geschmack dann kaufen
meine All-Time-Standards: Hendricks, Brockmans, Muerte (black), Botanist, div. Tanqueray (z.Zt. der Sevilla), ...
 
Mhmmm😋😋 Mein erster Negroni...
Habe die 2,1,1 Mischung gewählt...

Anhang anzeigen 2711370
Einen Negroni wollt ich auch schon lange mal bauen :) Gibts auch brauchbaren Stoff im Supermarkt?
Gin ist vorhandend, aber bei den anderen beiden habe ich gar keinen Plan….
Im Anhang hätte ich 2 Bilder aus der hochprozentigen Abteilung :) ist da zufällig was dabei?

DA71EF61-17C0-4633-97FE-01290DE7E24B.jpeg


E84D2E42-FF7F-4B8B-9CFC-4DECF077CCC2.jpeg
 
Einen Negroni wollt ich auch schon lange mal bauen :) Gibts auch brauchbaren Stoff im Supermarkt?
Gin ist vorhandend, aber bei den anderen beiden habe ich gar keinen Plan….
Im Anhang hätte ich 2 Bilder aus der hochprozentigen Abteilung :) ist da zufällig was dabei?

Anhang anzeigen 2942727

Anhang anzeigen 2942728
Evtl. Hilft dir das hier...
Beitrag im Thema 'Gibts hier Gin Fans?' https://www.grillsportverein.de/forum/threads/gibts-hier-gin-fans.207959/post-4841229

Ich würde den Negroni mit den von @Kimble bzw mir gewählten Zutaten empfehlen... Campari und Martini bekommst du zwar im Supermarkt, aber schmeckt schon anders...
 
...ich glaube ich habe den Fehler gefunden... :hmmmm:

:D:woot:

You made my day:-)...ich stelle auch immer fest, das ich mit Flaschen unter 0,5 liter und Fleisch unter 500 gramm nicht wirklich was anfangen kann:D

Wir werden alle fett und voll :hammer:

Klar! Wir sind sehr gerne uter uns so
Ich bin der Alex. Und ich trinke gerne einen und esse gerne gegrilltes
Endlich mal normale Leute!!! :v:

Kommt rum, hab noch was offen…:ola:
 
Im Anhang hätte ich 2 Bilder aus der hochprozentigen Abteilung :) ist da zufällig was dabei?
ja, im Prinzip schon, Cinzano und Martini rosso, ist halt wie bei allen Sachen, gibt welche die passen besser, andere eben schlechter, ist Geschmackssache ;)
aber ansonsten, schau mal hier rein ....

:weizen:
 
Gin ist vorhandend, aber bei den anderen beiden habe ich gar keinen Plan….
ui, da hab ich wohl was übersehen, verwechselt :hmmmm:

also ... Gin ist klar, .. aber welches Problem gibts bei Campari ?? :woot:

Cinzano, Martini rosso beziehen sich auf den Wermut ;)
:weizen:
 
ist da zufällig was dabei?
unterste Reihe, die beiden links. Beim Belsazar wäre der "red" meine Wahl, den rose kenn ich nicht.
und den Noilly Prat Wermut.
zum Probieren sollte das sicher reichen
kommt ja auch noch auf den Gin an und dein Mischungsverhältnis
 
Zurück
Oben Unten