• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gibts hier Gin Fans?

Schmeckt der auch? Davon müsste ich mich erst überzeugen. :D :P
Da solltest du @Hualan fragen, ich bin hier voreingenommen….aber eigentlich wollte ich letzten November nur eine Charge damals für mich und Freunde und Familie machen, knapp ein Jahr später sind 1200 Flaschen verkauft…so schlecht kann er also nicht sein;-) Mir schmeckt er natürlich hervorragend, auch im Vergleich zu den Mitbewerbern von denen ich immerhin 32 Stück in meinem Schrank habe;-)

Wir haben uns jetzt für die Weltmeisterschaften im März 2023 angemeldet….dann bin ich gespannt was 12 Juroren dazu sagen werden.

Gruß
Marc
 
Darf man fragen was da alles drin ist? Wie heißt der Gin?

Lg, Michael
Natürlich darfst du fragen. Er heißt Step Gin, eine Kombination aus dem Namen meines Partners, einem Winzer hier in der Moselregion und meinem Namen.
Neben einer Wachholdermischung mit verschiedenen Kräutern sind die Hauptbestandteile Limette, Zitrone, Orange, Ingwer, brasilianischer Pfeffer. Das schöne an diesem Gin ist, das er mit mehreren Tonics gut harmoniert, je nachdem welche dieser enthalten Botanicals man verstärken möchte. Er ist nach den Anforderungen eines London Dry Gins hergestellt, enthält also keinerlei Zusatzstoffe, hat 42 % und ist achtfach gefiltert, was ihn auch pur sehr lecker macht.

CF087207-387A-4064-BEBA-17B00943A1F7.jpeg
4EFBFD87-827D-438C-B5F6-D63350BD380A.jpeg
4F740F26-E77B-44EA-83B7-C08446266FE7.jpeg
30B3EF46-B7F6-45C1-821C-D86DB26D3B94.jpeg
 
Das hört sich ja super an. Wo kann man da mal ne Flasche bestellen? Habt ihr eine Website?
 
Anhang anzeigen 2964142
Der hier schmeckt mir als wild Berry am besten, ist nicht so süß und schön bitter. Sonst die üblichen Verdächtigen, Hauptsache nicht süß.
Höre ich immer öfter, habe ich selber so aber noch nie probiert…muss ich dann mal machen..
Mein Favorit ist Fever Tree mediterran.
Danke auf jeden Fall für dein Feedback
Gruß
Marc
 
Das hört sich ja super an. Wo kann man da mal ne Flasche bestellen? Habt ihr eine Website?
Erstmal freut mich das sehr, das du Interesse hast und den gerne kaufen möchtest. Leider ist er tatsächlich noch nicht online zu erwerben da wir hier noch ein paar Voraussetzungen erfüllen müssen. Ich denke gegen Ende des Jahres wird er dann über denselben Partner verfügbar sein mit dem wir auch die Versiegelungen machen.

So lange willst du wahrscheinlich nicht warten und so lange möchte ich euch auch nicht die Gelegenheit nehmen Ihn zu probieren, wenn ich ihn hier schon vorgestellt habe und so davon schwärme.

Ich habe heute Einzelverpackungen bestellt mit denen ich dann auch einzelne Flaschen verschicken kann. Mit ein wenig Glück sind sie am Donnerstag da und dann würde ich ihn direkt rausschicken, wenn du willst. Preislich liegt er im Laden (zur Zeit aber leider nur bei den Rewes und Kauflands und Edekas in unserer Region) bei 35,- €. Wäre das ok wenn ich Ihn dir dafür frei Haus schicke? Ich würde eine Rechnung beilegen die du dann bezahlst wenn er unbeschadet bei dir angekommen ist.

Falls also weiterhin Interesse ist, dann gerne eine PN mit deiner Adresse
Gruß
Marc
 
Hallo zusammen,

Uff....ich muss mal Danke sagen. Nachdem ich meinen Beitrag gepostet habe, habe ich sage und schreibe 8 Bestellungen für den Gin bekommen. DANKE für euer Interesse und ich verspreche euch, ihr werdet nicht enttäuscht, egal in welche Richtung eure Ginleidenschaft normalerweise geht. Falls er nicht schmeckt, bekommt ihr euer Geld zurück (das betrifft die Kollegen, die ihn per PN bestellt haben;-)
Euer Interesse hat aber jetzt auch dazu geführt, das ich Ihn gestern dann vorab mit Dirk (über den ich die Versiegelungen vertreibe) online in seinem Shop angelegt habe.

Also, wer möchte oder zukünftig dann nachbestellen will:

https://www.grill-experte.de/detail/index/sArticle/6636/number/30779

(ab dem WE hat er Bestände und kann ab Montag verschicken)

Ansonsten euch allen einen schönen Tag und heute Abend vielleicht einen Gin Tonic zum Feierabend:-)
Gruß
Marc
 
Ruck Zuck eingepflegt...Sauber
Gleich mal abspeichern.... :thumb1:
 
Ruck Zuck eingepflegt...Sauber
Gleich mal abspeichern.... :thumb1:
ja, Kompliment an Dirk, der das gestern Abend mal eben in einer Stunde erledigt hatte.

Deine Flasche geht hoffentlich morgen raus...wie gesagt...bin gespannt auf dein Urteil
Gruß
Marc
 
Falls er nicht schmeckt, bekommt ihr euer Geld zurück
kommt bei mir nicht in Frage
Wenn ich wo anders einen Gin kaufe, kann ich ihn nach der Verkostung auch nicht zurückgeben.
Ich hab schon bei ein paar Flaschen gedacht, dass ich die besser zum Fensterputzen nehmen sollte,
aber dann kommt wieder wer anderer und sagt, dass dieser Gin der Beste aus der Runde war ....
Geschmäcker sind verschieden. :D

Ich werde wieder versuchen ein Tasting mit ein paar Spezln und deinem Gin zu veranstalten.
Das Ergebnis werd ich dir natürlich gerne weitergeben. :thumb1:
 
kommt bei mir nicht in Frage
Wenn ich wo anders einen Gin kaufe, kann ich ihn nach der Verkostung auch nicht zurückgeben.
Ich hab schon bei ein paar Flaschen gedacht, dass ich die besser zum Fensterputzen nehmen sollte,
aber dann kommt wieder wer anderer und sagt, dass dieser Gin der Beste aus der Runde war ....
Geschmäcker sind verschieden. :D

Ich werde wieder versuchen ein Tasting mit ein paar Spezln und deinem Gin zu veranstalten.
Das Ergebnis werd ich dir natürlich gerne weitergeben. :thumb1:
Na dann hoffe ich mal, das er bei keinem in die Kategorie „Fensterputzen“ fallen wird.
😎
 
Lieber Marc, was ein Scheiß,........ein geiler Scheiß. Ich schwöre, ich habe selten so einen guten Gin getrunken. Also schon beim einschenken ist mir die Konsistenz aufgefallen. Der Gin hält sich, beim Schwenken, am Glas fest. Ähnlich wie Öl.
Schon beim ersten Schluck schmeckte ich deutlich Zitrusfrucht. Gefällt mir sehr gut, auch schmeckt man den Pfeffer. Was mir weiterhin aufgefallen ist, der Gin schmeckt nicht spritig, man merkt die 42,5% nicht. Sehr schön ist auch, dass er nicht industriel
(aromatisiert) schmeckt. Ich merke sehr deutlich, das er ein ehrlicher selbstgemachter Gin ist.
IMG_0829.jpg
IMG_0831.jpg
 
Lieber Marc, was ein Scheiß,........ein geiler Scheiß. Ich schwöre, ich habe selten so einen guten Gin getrunken. Also schon beim einschenken ist mir die Konsistenz aufgefallen. Der Gin hält sich, beim Schwenken, am Glas fest. Ähnlich wie Öl.
Schon beim ersten Schluck schmeckte ich deutlich Zitrusfrucht. Gefällt mir sehr gut, auch schmeckt man den Pfeffer. Was mir weiterhin aufgefallen ist, der Gin schmeckt nicht spritig, man merkt die 42,5% nicht. Sehr schön ist auch, dass er nicht industriel
(aromatisiert) schmeckt. Ich merke sehr deutlich, das er ein ehrlicher selbstgemachter Gin ist.Anhang anzeigen 2965543Anhang anzeigen 2965544
Danke für dein Feedback. Das freut mich natürlich sehr. Ich hatte ihn gestern Abend auch wieder im Glas und dann doch wieder zwei mehr getrunken als ich ursprünglich vorhatte:rolleyes:, in meiner Lieblingsvariante mit Fever Tree mediterranem Tonic.
 
Mein Gin vom Marc ist auch gestern eingetroffen, bin aber erst heute zum Kosten gekommen :pfeif:
okt2.jpg
okt4.jpg

zuerst mal pur (und ungekühlt) probiert
Na dann hoffe ich mal, das er bei keinem in die Kategorie „Fensterputzen“ fallen wird.
nein, das hätte der Gin keinesfalls verdient.
ich habe selten so einen guten Gin getrunken
Ich bin geneigt, dem zuzustimmen.
mit Fever Tree mediterranem Tonic.
Muss ich noch testen, wobei ich eher zu einem klassischem Tonic tendiere.

Erster Test mit Tonic - aber nur als abendliche Belohnung fürs Reifenwechseln bei 6 Autos - kam ein Stachelbeertonic vom Sammerhof dran.
okt5.jpg

harmoniert gar nicht, der Stachelbeergeschmack ist zu säuerlich und haut den feinen Gin zusammen.
kann man zwar so trinken und ein, zwei Gläschen gehen schon, aber zur richtigen Verkostung kommen dann andere Tonics dran

Wobei: pur ist der Gin wirklich gut. :thumb1:
Ich werd mal einen Negroni damit probieren. Ist zur Zeit immer noch mein Favorit.
Wenn er da auch noch schmeckt und Göga mal nicht aufpasst, muss ich nachbestellen.
Leider hab ich bei der letzten Zählung die 60er Marke geknackt (nur Gin, die anderen Sachen zählen nicht) und Göga war gaaaar nicht amused.
Wenigstens hat sie meinen Vogel akzeptiert, nur übertreiben darf ich es nicht.:D
 
Mein Gin vom Marc ist auch gestern eingetroffen, bin aber erst heute zum Kosten gekommen :pfeif:
Anhang anzeigen 2970423 Anhang anzeigen 2970424
zuerst mal pur (und ungekühlt) probiert

nein, das hätte der Gin keinesfalls verdient.

Ich bin geneigt, dem zuzustimmen.

Muss ich noch testen, wobei ich eher zu einem klassischem Tonic tendiere.

Erster Test mit Tonic - aber nur als abendliche Belohnung fürs Reifenwechseln bei 6 Autos - kam ein Stachelbeertonic vom Sammerhof dran.
Anhang anzeigen 2970425
harmoniert gar nicht, der Stachelbeergeschmack ist zu säuerlich und haut den feinen Gin zusammen.
kann man zwar so trinken und ein, zwei Gläschen gehen schon, aber zur richtigen Verkostung kommen dann andere Tonics dran

Wobei: pur ist der Gin wirklich gut. :thumb1:
Ich werd mal einen Negroni damit probieren. Ist zur Zeit immer noch mein Favorit.
Wenn er da auch noch schmeckt und Göga mal nicht aufpasst, muss ich nachbestellen.
Leider hab ich bei der letzten Zählung die 60er Marke geknackt (nur Gin, die anderen Sachen zählen nicht) und Göga war gaaaar nicht amused.
Wenigstens hat sie meinen Vogel akzeptiert, nur übertreiben darf ich es nicht.:D
Danke für dein Feedback. Und ein klares Nein, mit einem Stachelbeertonic kann er nicht harmonieren😉 wenn du kein Fan von mediterranem Tonic bist, dann Probiers mal mit einem klassischen Indian Tonic und einer Gurken Scheibe wie beim Hendrix.

Und sei so nett bitte, gib ein Feedback zu deinem Negroni ab. Ich wollte schon immer mal probieren wie er mit unserem Gin harmoniert, vergesse aber ständig mir Wermuth zu besorgen🙄
 
Es führt wohl kein Weg am Kauf des Gins
von @Marc_0469 vorbei.

Dieses verfluchte Animationsforum nimmt absolut keine
Rücksicht auf die Gesundheit (Leber) der Mitglieder,
auf die vorhandenen Platzverhältnisse (Spirituosen müssen
mittlerweile zum Teil im Keller gestapelt werden) und von
finanziellen Belangen ganz zu Schweigen... :woot: :lolaway:

Gruß Henry
 
Zurück
Oben Unten