• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gibts hier Gin Fans?

@Marc_0469
Herzlichen Glückwunsch!!!

Zu Deinem prämierten Gin.
Zu Deiner grandiosen Imprägnierung.
Und vor allem zu Deinem angenehmen Auftreten hier im Forum!
Vielen Dank für dieses Kompliment. Ich muss aber sagen, das dieses Forum und seine Mitglieder es einem auch sehr leicht machen sich wohlzufühlen.
 
Ich muss aber sagen, das dieses Forum und seine Mitglieder es einem auch sehr leicht machen sich wohlzufühlen.
Schleimer!
Als Strafe dafür ziehe ich dir bei der nächsten Bestellung 10% ab.

:lach:
 
eine neue Bestellung
ach, wenn ma scho dabei sind:
bitte wieder 2 Flascherl an die bekannte Adresse. bzw 3, sollte das mit dem Versand sich sinnvoller ausgehen (solltest du sie nicht mehr finden, gerne PN)
danke schon mal :D
 
ach, wenn ma scho dabei sind:
bitte wieder 2 Flascherl an die bekannte Adresse. bzw 3, sollte das mit dem Versand sich sinnvoller ausgehen (solltest du sie nicht mehr finden, gerne PN)
danke schon mal :D
Yes Sir, Danke Sir😬….
 
Herzlichen Glückwunsch @Marc_0469
:ola:

Euer Gin hat's echt verdient....:thumb1:
...und für mich persönöich steht er weit vor dem Hendrick's, weil er einfach sehr mild ist und somit mir, als Nicht-Gin-Trinkerin, gut geschmeckt
hat☺️...aber immer nur ohne Tonic ;)
 
Von mir auch herzlichen Glückwunsch für die Medaille! Ich finde deinen Gin auch sehr, sehr lecker aber es gehört so viel persönlicher Geschmack dazu, deswegen tue ich mir immer schwer "den besten Gin" zu nennen!
Es gibt so viele gute Gin- Sorten die es wert sind zu probieren!
Ich mag Gin zb. überhaupt nicht pur trinken, ist echt nicht mein Ding aber in Verbindung mit einem geeigneten Tonic eine Offenbarung!

Lg, Michael
 
Neu im Regal: Der Gin Sul „Laranjal“ mit Algarve-Orangen.
Die Halbliter-Klassen-Tonflasche gibt es als limitierte Auflage für den gemässigten Preis von ca. 36.- €.
Im Gegensatz zu den gefärbten Süssplörren von Gordon‘s, Malfy und Tanqueray (die mit Gin allesamt so viel gemein haben wie ein old Kentucky Honey-Whiskey mit einem MacAllan) kommt der Aranjal tatsächlich als Gin daher: Die Alkoholbasis brennt nicht auf der Zungenspitze und riecht ist an der Nase nicht fuselig. Mit Eis und als G&T angenehme Wacholdernote mit dezenten Zitrusaromen erkennbar, vor allem Orange znd Manarine stechen hervor. sehr süffiger Sommergin, zu dem ich ein Dry Tonic mit Orangenzeste als Garnish empfehlen würde.
IMG_2459.jpeg
 
Neu im Regal: Der Gin Sul „Laranjal“ mit Algarve-Orangen.
Die Halbliter-Klassen-Tonflasche gibt es als limitierte Auflage für den gemässigten Preis von ca. 36.- €.
Im Gegensatz zu den gefärbten Süssplörren von Gordon‘s, Malfy und Tanqueray (die mit Gin allesamt so viel gemein haben wie ein old Kentucky Honey-Whiskey mit einem MacAllan) kommt der Aranjal tatsächlich als Gin daher: Die Alkoholbasis brennt nicht auf der Zungenspitze und riecht ist an der Nase nicht fuselig. Mit Eis und als G&T angenehme Wacholdernote mit dezenten Zitrusaromen erkennbar, vor allem Orange znd Manarine stechen hervor. sehr süffiger Sommergin, zu dem ich ein Dry Tonic mit Orangenzeste als Garnish empfehlen würde.Anhang anzeigen 3163042
Danke für die Bewertung. Der "normale" Gin Sul zählt bei mir schon zum engeren Favoritenkreis und die von dir genannte Plörre kann ich ebenfalls als Plörre bestätigen. Werde dann bei den nächsten Bestellungen mal ein Auge/Zunge auf den Laranjal werfen.
 
Hallo, ich habe den sehr leckeren Raven Hills New Western Dry Gin 44% im guten Schrank stehen..
UND Pur schmeckt der sehr lecker ein Toller Geschmack und ein Mega Geruchs Aroma.
Tolle Aufmachung der Flasche und ein Witzige Geschichte als Brief anbei
LG Heiko

IMG-20230623-WA0007.jpg
 
Einer meiner all-time-favourites endlich mal wieder im Anbruch: Der Broker's in der 47%-Version. Ein London Dry Gin, hier leider nur in der 700cl-Darreichung.
Wirklich ein Klassiker: Wacholder mit Zitrusnote, Letzteres aber nicht aufdringlich prägnant. Relativ günstig für unter 30.- € für den Liter.
Brennt pur nur, wenn man kurz davor eine Chillischote gelutscht hat. Geht pur am Gaumen ansonsten runter wie handwarmes Olivenöl.
Es kann IMHO nur einen G&T geben: Brokers 47 mit trockenem Tonic (Schweppes Dry Tonic) und Zitronenzeste!
Warnung: Den Brokers gibt es leider auch in einer 40%-easy-teenie-version und in einer pinken Abart. Beides würde ich allerdings ausschliesslich im bereits komatösen Zustand empfehlen.
War übrigens mal weltbester Gin schlechthin. Und koscher ist er auch.

Cheers
brokers.jpeg
 
einer meiner Top10-Gins musste nachgeordert werden
einmal Kellerbar, einmal Wohnzimmer (nicht jeder Gast geht in den Keller) und ein Flascherl musste ins Büro
Step1.jpg

Danke @Marc_0469 , Lieferung hat wieder perfekt geklappt.
 
einer meiner Top10-Gins musste nachgeordert werden
einmal Kellerbar, einmal Wohnzimmer (nicht jeder Gast geht in den Keller) und ein Flascherl musste ins Büro
Anhang anzeigen 3170580
Danke @Marc_0469 , Lieferung hat wieder perfekt geklappt.
Jederzeit😎 freut mich sehr das er für dich zu den Top 10 gehört. Und wer weiß, vielleicht setzt sich der Trend mit dem Gin im Büro irgendwann auch bei uns in Deutschland durch😬
 
@Marc_0469 Wärst du so lieb und würdest mir noch mal die Seite sagen, wo man den bestellen kann? Ich Faulpelz müsste jetzt den ganzen Thread durchwälzen ☺️
 
Gin Tonic ist gerade im Sommer ein beliebtes Mixgetränk bei uns. Beim letzten Geburtstag hatte ich dann mal Gin 0,0 alkoholfrei in der Hand. Fazit: Man muss nicht jeden Trend mitmachen, also wieder zurück gestellt. 😂
 
Und wer weiß, vielleicht setzt sich der Trend mit dem Gin im Büro irgendwann auch bei uns in Deutschland durch
könnte noch kommen.
Bei uns wird manchmal am Abend zu einer kleinen Runde in der Gemeinschaftsküche zusammengesetzt.
Dabei gehen dann ein paar Bierchen aus dem Kühlschrank die Runde (meist 2-3 kleine - also je 0,3).
Ich hab nur nicht eingesehen, warum ich als Nicht-Bier-Trinker (mir schmeckt es einfach nicht), auf ein kühles Getränk verzichten sollte.
Also eine Flasche Tonic eingekühlt und zu den besagten Runden nehm ich mein Flascherl mit und richte mir einen GT.
Manche Kollegen nehmen dann auch lieber 1-2 GT statt dem Bier.
Mit einer 0,7L Flasche Gin komm ich im Büro dadurch max. 2 Monate aus.
 
Zurück
Oben Unten