• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gibts hier Gin Fans?

Ich war heute unterwegs und habe mich für diese Gläser entschieden...
20230413_160831.jpg


Beim Gin bin ich bei dem Monkey47 gelandet.

Eigentlich hätte ich gerne deinen genommen @Marc_0469, den hätte ich bestellen müssen...ich versuche immer gerne Versandkosten zu vermeiden oder zu umgehen, aber der Mindestbestellwert war mir dort einfach zu hoch, zudem ich auch nicht sinnlos was dazu bestellen wollte, was ich eigentlich nicht brauche.
 
Ich war heute unterwegs und habe mich für diese Gläser entschieden...
Anhang anzeigen 3102933

Beim Gin bin ich bei dem Monkey47 gelandet.

Eigentlich hätte ich gerne deinen genommen @Marc_0469, den hätte ich bestellen müssen...ich versuche immer gerne Versandkosten zu vermeiden oder zu umgehen, aber der Mindestbestellwert war mir dort einfach zu hoch, zudem ich auch nicht sinnlos was dazu bestellen wollte, was ich eigentlich nicht brauche.
Also bei den Gläsern und auch beim Gin hast du definitiv nichts verkehrt gemacht. Bin sehr gespannt was dein Mann sagt. Und Danke das ich zumindest in der engeren Wahl war;-)

Viele Grüße
Marc
 
Bin ja auch schon paar Jahre auf den Gin-Geschmack gekommen und darf so ca. 30 Flaschen mein eigen nennen!
Einer meiner Lieblinge ist einfach der "Bobby's" mit Fever Tree Mediterranean!
 
Hallo Gemeinde.
Ich suche für drei Bekannt eine möglichkeit für ein Gin Tasting im Raum Kaiserslautern, oder auch 50k weit weg, aber ausser bei GinLiebe bin ich noch nicht fündig geworden.
Vielleicht hat jemand hier noch einen Geheimtipp der dann nicht mehr so geheim wäre....
 
Freut mich sehr. Was war es genau? Hast du ihn auch pur probiert?
Du stellst fragen, die ich leider nicht beantworten kann. Aber ich probiere es mal. Ja ich habe ihn auch pur probiert, war ok. Ich bin leider kein Sommelier und mir fällt es echt schwer da eine genauere Beschreibung zu geben, zumindest war nichts drin was mir nicht geschmeckt hat.
Wirklich rund wurde er mit dem Fever Tree, GöGa fand ihn genau wie ich sehr lecker und das sollte fürs erste reichen.
Die Bestände werden aufgefüllt, @Barbie-Q & @Dokam der kommt mit ins Allgäu
 
Bei mir derzeit im Anbruch: N|D Forest Dry Gin aus Schweden. Riecht nach Birke, schmeckt nach Birke, ich fühle mich an die Billy-Abteilung von IKEA versetzt. Angenehm weich am Gaumen, der verwendete Alkohol ist nicht der schlechteste.
Getestet wie immer mit Schweppes Dry Tonic Water.
 

Anhänge

  • IMG_2338.jpeg
    IMG_2338.jpeg
    412,5 KB · Aufrufe: 25
Teil zwei der derzeitigen Testreihe: Hannover Gin Rooftop Garden (The Spirit of Niedersachsen) 42 vol%.: Riecht nach Süßholz, schmeckt wie Lakritze, erinnert an den "Hafenmeister" vom Lidl. Ist nur deutlich teuerer. Wer Lakritze liebt, wird den Gin mögen.
 

Anhänge

  • IMG_2337.jpeg
    IMG_2337.jpeg
    451 KB · Aufrufe: 21
Die aktuelle Testreihe wird mit dem OMG (OhMyGin) aus der Halbliterklasse vmit 45 vol% von Zufanek aus Tschechien erweitert: Ruppig, rau, brachial, herb, räudig. Ein echter, wahrer unverfälschter London Dry Gin ohne Schnickschnack. Erinnert an den "Marder-Gin" aus dem Schwarzwald und Den "Sünner" aus Köln. Ist aber einfach besser. Wer auf Wacholderbombe steht, wird diesen Gin sehr mögen.
 

Anhänge

  • IMG_2346.jpeg
    IMG_2346.jpeg
    465 KB · Aufrufe: 23
Ich hab mich hierfür entschieden...
bei dem Gin kann ich mir auch gut 2 statt 1 Teile vorstellen
Den Martini habe ich nur in bianco, rose und d'oro rumstehen.
neues ToDo für mich: Negroni mit Sevilla testen :D
 
Zurück
Oben Unten