• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gin im Erstversuch

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus,

entweder ist es ein guter Wacholder oder tatsächlich schon ein Gin. Hab einen halben Liter Wodka mit Wacholderbeeren angesetzt.

Heute morgen kamen Kardamom, Fenchelsaamen, 1/2 Zimtstange und Koriandersaamen dazu; alles kurz angeröstet.

Gelegentlich umrühren und über Filtervlies abseihen.

IMG_20190302_192352.jpg


Der Rest wurde direkt verkostet und für gut befunden.
:vino:
 

Anhänge

  • IMG_20190302_192352.jpg
    IMG_20190302_192352.jpg
    317,7 KB · Aufrufe: 525

Cooky

Grillkaiser
Ich habe von Gin keine Ahnung , aber wird Gin nicht aus Wacholderbeeren gebrannt? Demnach wäre das mit Wodka eingelegte Wacholderbeeren eher ein Punsch oder nicht?
Bitte das soll keine Klugscheisserei sein sondern wirklich nur zwei Fragen.
Gruß Cooky
 

Grillen mit stil

GSV-Messerschmied & Smokergott
5+ Jahre im GSV
Servus,

entweder ist es ein guter Wacholder oder tatsächlich schon ein Gin. Hab einen halben Liter Wodka mit Wacholderbeeren angesetzt.

Heute morgen kamen Kardamom, Fenchelsaamen, 1/2 Zimtstange und Koriandersaamen dazu; alles kurz angeröstet.

Gelegentlich umrühren und über Filtervlies abseihen.

Anhang anzeigen 1881220

Der Rest wurde direkt verkostet und für gut befunden.
:vino:
glaub dir nicht das der gut ist den muss ich schon selber in der Schlucht testen damit ich es glaube...:D
 
OP
OP
Datschi

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Richtig - ist ein Angesetzter.

Da findest Du @Datschi viele Ideen zum Ansetzen, Brennen, ... - https://www.schnapsbrennen.at/discussion/ Gatte und ich haben da vor ein paar Jahren einen Schnapsbrennkurs gemacht, war sensationell was man da alles lernt und wie man dann beim Einkaufen schaut was man da dann auch kauft ;-)
 
Oben Unten