• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Glasiert ihr Ribs von beiden Seiten?

neo308

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Moin zusammen :-)

Wenn ihr Ribs glasiert, dann nur auf der Fleisch- oder auch auf der Knochenseite?

Cheers :prost:

Thorsten
 
Sehr schön. So eine Antwort habe ich mir gewünscht. Danke :thumb1:

Habe früher nie glasiert. Letztes WE zum ersten Mal. Und Göga war begeistert :grin:
 
Kommt drauf an, ob die Knochenseite viel oder wenig Fleisch aufweist. Und ob ich bepinsel oder einfach fix in die Sauce eintauche.
 
Immer nur die Fleischseite auch wenn an den Knochen gut was sitzt. Geschmacklich macht das keinen riesen Unterschied finde ich und beidseitig verschmutz nur den Grill.
 
Fleischseite. Mehr sog i ned.

Gruß Dingo
 
Ich mach meistens beide. :-D
 
Beide Seiten :thumb1:
 
Beide :D
 
:grin::grin::grin:
 
And we have a winner :gratuliere: ... werde jetzt mal nur die Fleischseite glasieren und damit die Sauerei in der Kugel minimieren :D

Danke für eure zahlreichen Antworten :v:
 
Wenn du die Rips in den Ikea Riphaltern in der Kugel zubreitest gibts auch keine Sauerei wenn du sie beidseitig lackierst :grin:
 
Wenn du die Rips in den Ikea Riphaltern in der Kugel zubreitest gibts auch keine Sauerei wenn du sie beidseitig lackierst :grin:

:hmmmm: Dachte das würde dann auch tropfen. Käme auf einen Versuch an. Mixe bisher BBQue-Sauce mit 20 % Ahornsirup. Konsistenz war schön sticky
 
Das tropft auch, aber dann in die Schale; in der habe ich dann Flüssigkeit, meist bei Rips eine Mischung aus Apfelsaft/Wasser oder Cidre/Wasser. Da passiert in der Schale nichts, wenn da etwas hinein tropft.
 
Zurück
Oben Unten