• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Globus Hausmarke Primaster

Uxx

Militanter Veganer
Hallo Gemeinde,
ihr habt mich heiß gemacht auf einen Gasgrill:-).
Da mein Budget begrenzt ist und ich aber kein Schrott kaufen will,hab ich mir richtig viel Zeit genommen und hier viel gelesen aber auch vieles in divesersen Shops angeschaut. Der Baumarkt Globus hat mit seiner Hausmarke Primaster einen Grill auf den Markt gebracht der mich überzeugt. Laut einem Mitarbeiter ist der Grill erst seit wenigen Wochen auf dem Markt. Es gibt weder hier im Forum noch im weiteren www Erfahrungsberichte über diesen Grill. Die Materialien fühlen sich unglaublich wertig an. Ich würde sogar sagen es ist Oberliga! Aber wer bin ich denn, der so ein Urteil fällen darf? Ich hatte noch nie einen Gasgrill und kenne mich nur in der Theorie aus. Aber der Grill überzeugt mich! Es ist ein Bauchgefühl und die etlichen Male als ich in den Läden die Hauben von diversen Grills (Baumarktware, Weber, Broil....) Auf- und zugemacht habe und die Regler gedreht habe, haben mir gezeigt was Qualität und Schrott ist. Die Grills vom Globus sind unglaublich „Stabil“ und schwer und es wackelt und qietscht nichts. Ich behaupte sogar, dass die Verarbeitung definitiv besser ist als die von Weber. Ich hoffe die Profis unter euch haben in nächster Zeit die Möglichkeit einen Globus Baumarkt besuchen zu können. Die Preise beginnen bei 279 Euro an und gehen bis 799 hoch. Ich finde die Dinger echt geil und werde mir Wahrscheinlich den Gasgrill Atlanta 300 für 379 Euro kaufen.

Viele Grüße
Ulli

91004620-38C6-4898-B73C-E184E436681B.jpeg


6A104D1F-80E5-4F45-883D-AE8049435E9E.jpeg
 

Anhänge

  • 91004620-38C6-4898-B73C-E184E436681B.jpeg
    91004620-38C6-4898-B73C-E184E436681B.jpeg
    382 KB · Aufrufe: 27.984
  • 6A104D1F-80E5-4F45-883D-AE8049435E9E.jpeg
    6A104D1F-80E5-4F45-883D-AE8049435E9E.jpeg
    453,9 KB · Aufrufe: 26.962
Alles klar! Entscheidung scheint ja gefallen zu sein :D Falls du hier nicht noch zu was anderem verleitet wirst, freue ich mich auf deinen Testbericht ;)
 
Hatte ich letztens auch gesehen und empfinde ihn für diesen Preis echt gut verarbeitet und stabil.
Wir überlegen auch uns den Atlanta 300 zu kaufen, als Einstieg. Vorallem gibt es nächste Woche am 03.April und am 04.April 20% bei Globus !
 
Speziell die 7 Jahre Garantie (die ja dann auch eine Ersatzteilversorgung garantieren sollten sind natürlich ein großer Vorteil im Vergleich zu vielen (anderen) Chinamodellen.

Ich werde mir den 450er mal ansehen da ich nen Backburner möchte
 
Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem angebotenen Gas-Kugelgrill? Ich möchte von Kohle auf Gas umsteigen und möglichst mein Zubehör weiter nutzen.
 
Die hab ich mir auch angesehen. Preislich sehr interessant. Testbericht/Erfahrung wäre super

VG
Werner
 
War gestern im Globus und habe mir die Bostons 350 und 450 angesehen.
Optisch ansprechend und zudem auch sehr ordentlich verarbeitet.
Wer mit diesen Grills Erfahrungen hat würde mich auch sehr interessieren.
Bin nämlich sehr intressiert.
 
Ich hatte mir den Grill zu der 20% Aktion geholt und war vom Design, den 12,x KW und dem Seitenkocher schon im Laden hin und weg.
Zu Hause das Ding voller Liebe aufgebaut - Beschreibung war absolut in Ordnung und für den Abend knapp 15 Gäste eingeladen. Neue Gasflasche ran, alle Brenner an und doppelwandigen Deckel zu. Nach 20 Minuten einbrennen schaute ich auf das Thermometer und dachte ich vergucke mich. 230°. Habe nochmal an der Gasflasche geguckt, ob sie voll aufgedreht ist und auch den Rest kontrolliert. Ein leichter Windhauch kam an den Grill. Daher poistionierte ich ihn noch einmal etwas um. Nach ein paar Minuten stieg endlich die Temperatur... auf 240°.

Daher mein Fazit. Ein Grill mit tollem Design, schöner Seitenkocher, der gut funktioniert und mit einer top 7-Jahres Garantie. Nur leider taugt er nichts, wenn man richtig grillen will. Und das bei 3 Brennern, doppelwandiger Haube und knapp 13kW.
Man könnte sagen: ein toller Seitenkocher mit großer Warmhaltekammer.
 
Ich hatte mir den Grill zu der 20% Aktion geholt und war vom Design, den 12,x KW und dem Seitenkocher schon im Laden hin und weg.
Zu Hause das Ding voller Liebe aufgebaut - Beschreibung war absolut in Ordnung und für den Abend knapp 15 Gäste eingeladen. Neue Gasflasche ran, alle Brenner an und doppelwandigen Deckel zu. Nach 20 Minuten einbrennen schaute ich auf das Thermometer und dachte ich vergucke mich. 230°. Habe nochmal an der Gasflasche geguckt, ob sie voll aufgedreht ist und auch den Rest kontrolliert. Ein leichter Windhauch kam an den Grill. Daher poistionierte ich ihn noch einmal etwas um. Nach ein paar Minuten stieg endlich die Temperatur... auf 240°.

Daher mein Fazit. Ein Grill mit tollem Design, schöner Seitenkocher, der gut funktioniert und mit einer top 7-Jahres Garantie. Nur leider taugt er nichts, wenn man richtig grillen will. Und das bei 3 Brennern, doppelwandiger Haube und knapp 13kW.
Man könnte sagen: ein toller Seitenkocher mit großer Warmhaltekammer.


Und wie sind die Grillergebnisse? Das Schätzeisen am Deckel sagt garnichts, nur das der Grill an ist.
 
Und wie sind die Grillergebnisse? Das Schätzeisen am Deckel sagt garnichts, nur das der Grill an ist.

Ich hatte auch mein BlueTooth Thermometer zur Kontrolle verwendet. Das Grillergebnis war in Ordnung. Die 0815 Schweinenackensteaks kann man ja auch bei jeder Temperatur machen und die Würstchen wurden auch fertig. Jedoch hat es schon ein wenig gedauert.
Bei Mais konnte man alle 5 Minuten den Kolben drehen, damit er schön braun wird. Aber insgesamt sind knapp 20 Miunten für einen Mais zu viel.

Richtig traurig war ich jedoch um mein Rindersteak. Als es außen eine schöne Farbe hatte, war es innen schon fast tot. Das Zischgeräusch, wenn man Fleisch drauf legt, ist generell nur ganz kurz zu hören. Ich bin kein Grillexperte, aber der Nachbar mit seinem Weber e320 hat ein um Welten besseres Gerät. Die 420€ Unterschied sind mir jedoch aktuell noch zu viel, da ich mit dem Gasgrillen erst anfange.

Außerdem habe ich keine Ahnung, wo die ganze Hitze hingeht oder ob die Brennerleistung einfach falsch angegeben wurde...
 
Damit evtl. jemand gülcklich wird mit seinem neuen Gasgrill, hat derzeit eine 15% Aktion.
Dort gibt es NAPOLEON & OUTDOORCHEF Grills.
GutscheinCode: grillen
Hier mal NAPOLEON: https://www./marken/napoleon/gasgrills.html#dir=asc&order=price
OUTDOORCHEF: https://www./marken/outdoorchef/kugelgrill.html#dir=asc&limit=all&order=price
 
Da setze ich mich doch mal dazu, könnte interessant werden. Nach dem Motto: Warum einen Landrover kaufen, wenn man meistens doch nur auf normalen Straßen fährt...
 
Schon mal probiert den großen Luftschlitz in de Rückseite zu schließen? Da geht sicher viel Wärme verloren.


Die Öffnung dient der Belüftung des Garraums falls Gas nicht verbrennt. Wenn du das zu machst und dir der Deckel mal um die Ohren fliegt wünsche ich viel Spaß mit der Versicherung.
Es entsteht außerdem evtl. eine so hohe Hitze, dass Teile des Grills zu warm werden und kaputt gehen.
 
Grillwalker: kannst du mal ein Foto von dem Luftschlitz machen? Vllt kann man das mit feinen Lochblech minimieren.
Garantie ist da eine andere Geschichte.

Werner
 
Ich hab mir heute im Globus das mal angesehen. 30-40mm breit und geht fast über die ganze Länge des Deckels. Dh. die ganze Wärme kann hinten ungehindert raus. Windempfindlicher wird er dadurch automatisch auch.
Ein Weber Spirit E 210 stand daneben. Dieser ist komplett geschlossen. Wie Weber das mit der Belüftung für nicht verbranntes Gas macht, wie von „Hauptschalter“ angemerkt, keine Ahnung.
Man könnte den Schlitz minimieren. Etwas triggy, weil der Schlitz genau im Drehpunkt ist. Aber mit etwas Basteln sollte es gehen.

Werner
 
Dann glaube wird es bei mir kein Primaster von Globus.
Wenn der 200 er grad so 200Grad erreicht, würde ich ihn zurückbringen.

Werner
 
Zurück
Oben Unten