• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Glutenfreier Pizzateig (Versuch)

Selbst unter widrigen Umständen holt der Teufelskerl noch das Beste raus! Respekt! Vor allem auch dafür, dass Du Dich dran getraut hast.

Man sieht den Unterschied schon zum Teig aus gewöhnlichem Mehl, dem Geschmack dürfte dies aber nicht viel Abbruch getan haben. Sehen lecker aus! :thumb1:
 
Schöne Pizza-Testreihe mit tollen Bildern. Da möchte man doch glatt mit am Tisch sitzen :sonne:. Irgendwann passts hoffentlich mal, dass wir zu Euch hochkommen :prost:.

LG und schön, dass Du wieder im Forum mit vertreten bist :thumb1:.
 
Hi Baser,

tolle Äcktschn! - Sauber verpizzt!

Gruß Johannes
 
Jetzt lass ich einmal den lw. FA raushängen: auch damit wär ich vorsichtig: Dinkel *ist* eine Weizensorte.


Trotzdem für Weizenallergiker geeignet.
Und darum ging's. :)



Ich finde den Versuch hier richtig klasse.
Man sieht vor allem, woran es fehlt und wie man es ausgleichen kann, sodaß trotzdem eine ansprechende Pizza draus wird, bei der man halt - wie schon genannt - einfach seine Grundauffassung zur Pizza ein wenig anpassen muss.

Danke für den Versuch und die detallierte Doku dazu !

Viele Grüße
Onkelchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alex,

Deinen Test finde ich super!:thumb1: Auch wenn der Teig von seiner Konsistenz her ein ganz anderer Teig ist, würde ich sagen Du hast das maximiun heraus geholt. Die Bilder sehen echt zum anbeissen aus!!! :thumb1: Schöne Oberhitze haben Deine Pizzen genossen.

Viele Grüße
Jörn
 
Echt Klasse!:thumb1:

Wie war der Teig geschmacklich??

Gruß

Stefan
 
Hallo Baser,

danke für die Anleitung, das sieht echt gut aus und da es wohl auch schmeckt ist ja der Zweck erfüllt. :thumb1:

Ich habe mir das mal gesichert, es gibt zwar bei uns keinen, der auf die Gluten achten muss, aber es kann nicht schaden ein gutes Rezept zu haben.

Gruß Dirk
 
Sehr schön, Alex, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, einfach einmal einen etwas ungewöhnlicheren Teig anzugehen.

Die Pizzen sehen gelungen aus, der Rand ist trotz der Mürbe äußerst gelungen.





Danke für diesen Beitrag, damit hast Du vielen eine Freude bereitet
:thumb1::thumb1::thumb1:
 
leider war ich mehrere Tage offline ....

darum melde ich mich erst jetzt.

ALEX !!! :thumb1::thumb1: :dankedanke: :dankedanke: :wiegeil:

Vielen vielen Dank für den Test. Ich werde das auf jeden Fall ausprobieren.
Allerdings muss ich erst mal in mein Teig know how investieren (sieh Lagerbox, usw.)

Freue mich auf das Rezept und würde mich für den Versuch gerne erkenntlich zeigen.

Thomas
 
Alex,

falls Du malwieder so einen Test machst, vielleicht kann man die Hefe durch Backpulver ersetzen? Ist mir gerade so eingefallen. Nur so als Randnotiz...

Gruss, Patrick
 
seht euch bitte das Backpulver der Wahl genau an, meist ist Weizenmehl (bis zu 30%) enthalten!
 
Danke für den Versuch!

Morgen muss ich einen Glutenfreien Pizzateig für Besuch machen, da kommt die Anleitung perfekt !

Nur so als Idee, könnte man den Teig sauer gehen lassen

Glutenfreier Sauerteig?
 
Habe folgendes Rezept probiert:

400g Kartoffeln mit Schale gekocht und geschällt
mit der Gabel zerstapft.
150g Glutenfreie Mehlmischung
guter Schuss Olivenöl
Salz

Alles zu einem geschmeidigen Teig verknettet
auf einem Backpapier zu einer Pizza geformt
bei 200°C im BO vorgebacken

Danach wie mit normaler Pizza weiter verfahren.

Schmeckt relativ gut. Der Teig wird nicht trocken oder zäh.
 
Hallo,

hatte den Bericht gar nicht gesehen.

Habe auch zwei drei People im Bekanntenkreis, die bei Pizza immer lange Gesichter machen.

Einmal brachte jemand ein Mais-Glutenfrei-Mehl mit. Damit Teig gemacht konnte man gleich wieder vergessen. Das waren nur Brocken. Mürbteig ist dagegen wie Kleister...

Also danke für die Anleitung; scheint so, als ob dieser Teig noch mehr Zuwendung braucht; letztlich aber dann doch gelingt.

Grüße

Christian
 
Zurück
Oben Unten