• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GMG Abdichten

e30Birdy

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Bin neu im Gebiet Pelletsmoker und habe mir jetzt ein neuen Prime Jim Bowie angeschafft und lese immer wieder das die Amerikaner die Deckel abdichten mit Lavalock (Nomex) und wollte wissen ob jemand erfahrung damit hat? Das Band ist halt um vielfaches teuerer bei uns wegen import oder was halt immer aber man hört nur gutes darüber.

LavaLock (Nomex Dichtband)

Habe mir auch die LavaLock-Dichtung gekauft. Wo sollte man sie hin kleben? In den Deckel oder auf den Grill?

Habe mir auch die LavaLock-Dichtung gekauft. Wo sollte man sie hin kleben? In den Deckel oder auf den Grill?

Am Deckel sollte man es kleben. Bei mir war noch ein bissl spalt unten und dann habe ich dort auch ein streifen am Grill hingeklebt.

Hi Guido hier,
könntest du von der verklebten Lavalock Dichtung am Deckel bei Gelegenheit mal ein Foto einstellen?
Bin auch mit dem JB Prime am liebäugeln.
LG aus Köln.
Guido
Hier sieht man es
20190406_104604.jpg

Was hast du denn da an der rechten Innenseite für eine Konstruktion?

@pfaelzerbube

das ist der Don godke downdraft, soll beim Temperatur halten helfen und Pellets sparen.

Aha, ok danke. Ich denke das brauch ich eher nicht

Ich will nicht mehr ohne sein, finde der hält mehr rauch in der Kammer und bekomme stabiler temperaturen sowie weniger verbrauch von Pellets. Man kann auch sowas natürlich selbst bauen.

Ich will nicht mehr ohne sein, finde der hält mehr rauch in der Kammer und bekomme stabiler temperaturen sowie weniger verbrauch von Pellets. Man kann auch sowas natürlich selbst bauen.