• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GMG Daniel Boone Prime 2019

Ich werde auch mal abwarten, was GMG für Lösungen anbietet.
Natürlich werde ich eigene Erkentnisse hier ebenfalls bekannt geben.
 
Danke erstmal für diesen Thread!

Man wird ja auch nicht jünger, deshalb interessiere ich mich gerade auch für die „Altherren Smoker“ . Allerdings Schreckt mich dieser Thread doch schon ziemlich ab! Die Geräusche sind doch ziemlich laut, und Lust auf Bastelarbeiten hab ich bei einem Neugerät auch nicht.

@macroy

Grundsätzlich gebe ich dir recht! Wer Qualität will muss meistens mehr Geld in die Hand nehmen, aber hier sind die meisten eben in vielen Grillbereichen (ich eben auch ) unterwegs, und meiner Frau zu erklären warum der 10te Grill so teuer sein muss wird schwierig . Beim großen Mitbewerber kenne ich nur die Timberline Modelle und die fand ich wirklich sehr gut!
 
Ich möchte mal anmerken, dass es immer noch die Basic Modelle gibt.
Die sind wirklich leise und preislich sehr interessant.
 
@Pelletbbq

Haben die Basic Modelle denn immer noch diese (sorry, mein persönlicher Geschmack) hässlichen Beinchen und Frontablage Rost, oder ist der Unterbau jetzt der selbe wie bei den Prime Modellen?
 
Scheint so als hätten die bei GMG gedacht bei Prime muss alles gepusht werden in Verhältnis zum Basic, also auch der Sound :o:D

Schade das die ersten Kunden oft sog. Beta-Tester sind :prost:
 
Ich find ihn super. Einweihung mit Bravour bestanden und zu laut finde ich ihn persönlich nicht. Klingt schön satt, dachte eigentlich der klappert mehr. Schnell auf Temperatur, trotz der Größe, und noch viel schneller wieder kalt. 1$=1€ wäre zwar deutlich eher gerechtfertigt, wenn ich mir die Qualität anschaue, aber ist halt ein Ami. Ich bin zufrieden und freue mich auf viele weitere leckere Gerichte und schöne Stunden. Die Steuerung via App ist hervorragend!

EDIT: Achja: Danke @Pelletbbq für die Lieferung und die extra Pellets! Die Apple Mischung war hervorragend zum Krustenbraten. In Kombination mit Magners Spritz ein Traum!

IMG-20190406-WA0001.jpeg


IMG-20190403-WA0002.jpeg
 
So muss sich das anhören, und nicht anders... und der Temperaturverlauf kann sich auch sehen lassen...
Chinabüchse um 320 EUR...


8CD99308-079D-42BC-BBA5-9ECFA43E48A9.png
 
Gibt es einen Lautstärken Vergleich zwischen den Prime und dem Basic.?
 
Das letzte mal hatte ich den Grill vor 2 Wochen an - unverändert. Muss ich mal prüfen ob es nochmal neuere Firmware gibt... mEn. wird dies aber nichts ändern! Ist für mich ein mechanisches Problem.
 
Das letzte mal hatte ich den Grill vor 2 Wochen an - unverändert. Muss ich mal prüfen ob es nochmal neuere Firmware gibt... mEn. wird dies aber nichts ändern! Ist für mich ein mechanisches Problem.

Grrrr... Der db prime wäre genau meins, aber ab Werk schon für jns selbst einfach zu laut, obwohl die nächsten Nachbarn weiter weg sind.

Hast du die Dämmung nachvollzogen, die @Pelletbbq im anderen thread näher erläutert hat?

Edit: https://www.grillsportverein.de/forum/threads/gmg-neue-modelle.305343/page-13#post-3795278
 
Zurück
Oben Unten