• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

GN-Behälter Polycarbonat - Quelle?

maddjoe

Forums-Sonnenschein II
Hallo,

hat jemand eine günstige Quelle für GN-Behälter in Polycarbonat?

Dieses Thema dürfte ja für einige und auch immer wieder (z.B. bei Angeboten) interessant sein (könnte man ja alles hier posten).
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Metro bei der 20%-Aktion....
 

trimixer

Metzger
5+ Jahre im GSV
Oder in der Bucht
 

Balkonglut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
zum Bleistift hier...

Gruß

Balkonglut

PS: Deckel mitbestellen. Öffnung für den Einhänger lässt sich in Polycarbonat mit der Laubsäge ausschneiden.
 

bbgain

Militanter Veganer
Erfüllt der Deckel dieselben Bedingungen wie die Isolationskugeln? Also auch Wärmeverlust, oder nur gegen Verdunstung?
 

Anteater

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sowohl die Kugeln als auch der Deckel verhindern Verdunstung. Vorteile: Man muss erst nach langer Zeit Wasser nachfuellen, und der Waermeverlust durch heissen Wasserdampf wird gebremst. Kugel isolieren besser als ein Deckel, aber sie lassen dafuer Dampf durch. Kugel passen immer, ein Deckel muss die richtigen Masse haben und einen Ausschnitt, der fuer der Sous Vide Stick passt.
 

deraaf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Oder man legt einfach eine Styropor/Styrodurplatte ausgeschnitten direkt aufs Wasser. Das geht auch...

Schönen Gruß
Peter
 
Oben Unten