• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gnocchi al Ragù, Salat als Vorspeise

DarkRoast

Simplicissimus On_Hiatus
10+ Jahre im GSV
Im Sommer letzten Jahres habe ich - inspiriert von Giorgio Locatelli - das erste Mal Gnocchi statt Pasta für unser Ragù alla Bolognese verwendet. Das gab es seither ein paar Mal und gestern Abend war es wieder einmal soweit...

Zwiebel, Karotten, Staudensellerie, ein Zeherl Knoblauch (halbiert) und eine extrascharfe Chilischote (ganz) ein bisserl angeschwitzt...
IMG_8866.jpg


dann die Temperatur erhöht und das Faschierte zugegeben und angebraten. Je weniger Fleischsaft dabei austritt, desto besser...
IMG_8868.jpg


Mit Rotwein aufgegossen...
IMG_8869.jpg


...und den Wein weitestgehend verdampfen lassen. Dann erst Passata und Tomaten, Petersilienstängel, sowie ein Stammerl Rosmarin und ein paar Salbeiblätter dazugegeben...
IMG_8871.jpg


Knapp drei Stunden habe ich das Ganze simmern lassen, dann die Gnocchi zugegeben. Während die Gnocchi warm wurden, war Zeit für eine kleine Vorspeise: Salat mit Fischsulzerl und Rohnen in Ricotta:
IMG_8875.jpg


Mahlzeit!


IMG_8880.jpg


Danke für's Reinschauen,

herzlichst
Walter
 
sehr feine Sache :messer:
:weizen:
 
Sehr sehr schön!! Gerade gefrühstückt, schon wieder Hunger!
 
Darauf hätte ich jetzt auch Appetit.
Sieht lecker aus:thumb2:.
 
Herzlichen Dank für die freundlichen Kommentare... :sun:

Bei mir ist meist der Hunger größer, als der Wunsch nach schönen Fotos...
Errrmmm ... ich hab da aber schon gelegentlich Fotos gesehen, von dir. Meistens so runde, leicht angekokelte, Teigfladen. Ich weiß zwar nicht genau was das sein soll, aber mir gefallen die Dinger... :D

Das kommt mir bekannt vor. Dazu kommt noch, daß ich es nicht mag, wenn mein Essen kalt wird/ ist.
Deshalb gibt es von mir praktisch nur noch Handyfotos hier im GSV. Draufhalten, abdrücken, fertig. Zeitaufwand unter 10 Sekunden...

Cheers
:prost:
 
Herzlichen Dank für die freundlichen Kommentare... :sun:


Errrmmm ... ich hab da aber schon gelegentlich Fotos gesehen, von dir. Meistens so runde, leicht angekokelte, Teigfladen. Ich weiß zwar nicht genau was das sein soll, aber mir gefallen die Dinger... :D

Deshalb gibt es von mir praktisch nur noch Handyfotos hier im GSV. Draufhalten, abdrücken, fertig. Zeitaufwand unter 10 Sekunden...
Wenn das Handy am Mann ist.... jow, bin ich bei dir. aber das ding und ich: wir sind keine symbiose. wenn ich es brauche ist es nie da wo ich es zu letzt sah ;)
 
Muss ich erst noch sagen, dass das genau mein Ding ist? Nein...

Die italienische Küche... gut zubereitet... einfach herrlich :thumb2:
Der Hinweis auf die Gnocchi bei Locatelli brachte mich auf die Idee mit den Kartoffelküchlein zum Ragù ;)

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten