• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gockel auf dem Hochsitz

Highnoooon

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Direkt nachdem ich heute meine frisch gekauften Nüsse eingepöckelt habe musste ich mich auch gleich noch selbst belohnen.
IMG_2958.JPG

Den Flattermann auf den Roesle Hochsitz deponiert. Innen mit O-Saft, Rosmarin, Knoblauch und Zwiebel. Oben eine Zwiebel rein und Haut drübergezogen. Mit flüssiger Butter bepinselt und mit Cajunrub gepudert.



IMG_2959.JPG

Die Gerätschaften aufgebaut
IMG_2960.JPG

Und dem Vieh angefangen einen Sonnenbrand zu verpassen.
IMG_2961.JPG

Es dauerte gut 1 1/4 Stunde und so langsam bekam ich Hunger.
IMG_2963.JPG

Und ich muss sagen. Ich versteh nicht wieso so mancher sagt das die Haut nicht knusprig wird. Auch dieses mal wieder super geklappt.
IMG_2962.JPG

IMG_2964.JPG

Dabei gabs auch noch eine Beilage.
 

Anhänge

Glünggi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sieht ja top aus, und eben auch eine schön knusprige Haut - lecker - und schönes Tellerbild
 
OP
OP
Highnoooon

Highnoooon

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Und wenn selbst die Frau nix zu moppern hatte, kann nicht so verkehrt gewesen sein.
 

obstfreund

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich stehe ja nun auch schon ein paar Jahre am
Grill, aber ich muss gestehen, dass ich noch nie ein Federvieh zubereitet habe.

Das muss ich dringend ändern, wenn ich deinen Gockel so sehe. Einfach super!
 

Pizzaschneider

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Und ich muss sagen. Ich versteh nicht wieso so mancher sagt das die Haut nicht knusprig wird. Auch dieses mal wieder super geklappt.
Das stimmt das ganze sieht knusprig aus, und hatte ich in dieser Woche auch schon!
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schaut zum Anbeißen aus!

Sehr schön gemacht, das Gickerl.

Gruß,

Hellboy76
 

Max der Griller

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
bei solch knusprigen Federvieh bräucht ich keine Beilage ;-) saubere Grillerei !
 
Oben Unten