• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Göga - Jägerin des verlorenen (Steak) Schatzes

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wir hatten mal wieder beim Heiko Brath (Brigand) etwas Fleisch bestellt.
Er verschickt immer Mittwochs so dass es am Donnerstag geliefert wird. Eigentlich.

Am Donnerstag kam nichts. Wurde aber laut Sendungsverfolgung morgens ins Zustellfahrzeug eingeladen.
Aber um 17.59 Uhr stand: "konnte heute nicht zugestellt werden"

Klasse !! Wir warten hier auf frisches Fleisch welches irgendwann mal zu warm werden könnte !

Am Freitag stand um 7.55 Uhr wieder, dass es ins Zustellfahrzeug geladen wurde.
Wäre nicht schlecht, wenn es da auch ausgeliefert wird, da am Samstag Feiertag ist und bis Montag ohne weitere Kühlung...

Jedenfalls begab sich Göga am Freitag um ca. 14.45 zum Einkaufen.
Da begegnete sie meinen Eltern, die auf dem Rückweg von einem Spaziergang waren.
Diese hatten unterwegs das Postauto gesehen und Göga informiert.

Daraufhin ging sie in diese Richtung und erspähte das Postauto tatsächlich in der Ferne.
Da rannte sie schnell hin, bevor es weiterfahren konnte.

Sie ließ sich unser heiß ersehntes Paket geben und brachte es zur weiteren Verarbeitung zu mir nach Hause.
Der DHL Mitarbeiter war ein anderer als sonst (wahrscheinlich wegen den Herbstferien)
und sagte, dass er nicht gewusst hätte, ob er es noch an diesem Tag ausgeliert bekommen hätte.
Und das Auto war auch noch recht voll.

Zum Glück hat Göga ihn rechtzeitig erwischt !! Deshalb auch der Threadtitel.:grin:


Außerdem habe ich mir noch ein neues Vakuumiergerät gekauft, welches mit den Steaks gleich entsprechend eingeweiht werden konnte.

Ein Lava V.300 Black Edition. Sieht wirklich Gut aus ! Und funktioniert auch so !

Hatte vorher ein Caso VC 100. Das funktionierte auch noch, allerdings hat es zuletzt nicht mehr zuverlässig automatisch verschweist,
sondern man musste ab und zu auf manuell Schweißen drücken.

Als GSVler ist man ja informiert, dass das nicht mehr ewig so weitergehen würde.
Also lieber gleich was Vernünftiges gekauft !



Nachdem ich heute ungewöhnlich viel geschwafelt habe, hier endlich die Bilder:


Das Fleisch war gut verpackt und noch einwandfrei gekühlt.
1 Fleischbox.JPG



Etwas Dry Aged Striploin und Ribeye
2 Steak.JPG



Das Striploin
3 Striploin.JPG



Portioniert
4 geschnitten.JPG



Detail
5 Detail.JPG




6 von Seite.JPG



Ribeye
7 Ribeye.JPG


geschnitten
8 geschnitten.JPG



Kein Carpaccio:grin:
9 von Seite.JPG



Das Lava V.300
10 Lava V.300.JPG



im Einsatz
11 vakuumieren.JPG




13 Manometer.JPG




14 fertig eingeschweißt.JPG



einwandfreie Schweißnaht
15 Detail Naht.JPG




Gestern das 1. der Striploins wieder aus dem Vakuum befreit
16 Steak.JPG



gerecht geteilt
17 geteilt.JPG



mit Olivenöl eingerieben und die Steak Champs eingebaut
18 mit Steak Champ.JPG



Ein paar Grillbilder
19 auf Grill.JPG




20 auf Grill.JPG




21 Beide auf Grill.JPG



raucht so schön :grin:
22 Grill raucht.JPG



auf den Smokey Joe bei ca. 90°C zum kurz Ruhen lassen
23 auf Smokey Joe.JPG



Fertig
24 fertig.JPG




25 fertig.JPG



Wein dazu. Jahrgang 2007 steht auf der Rückseite.
26 Wein.JPG



Tischbild
27 Tischbild.JPG



Anschnitt
28 Anschnitt.JPG



Nur Fleur de Sel und groben Pfeffer drauf
29 mit S&P.JPG




30 Steak.JPG




31 Steak.JPG




Auch jemand ?
32 Gabel.JPG






Es war mal wieder ein wirklich richtig leckeres und zartes Stück Fleisch !!:messer:



Gruß Matthias

1 Lava V.300.JPG


3 vakuumieren.JPG
 

Anhänge

  • 1 Fleischbox.JPG
    1 Fleischbox.JPG
    110,5 KB · Aufrufe: 823
  • 1 Lava V.300.JPG
    1 Lava V.300.JPG
    219,6 KB · Aufrufe: 836
  • 2 Steak.JPG
    2 Steak.JPG
    161 KB · Aufrufe: 890
  • 3 Striploin.JPG
    3 Striploin.JPG
    116,8 KB · Aufrufe: 830
  • 3 vakuumieren.JPG
    3 vakuumieren.JPG
    162 KB · Aufrufe: 819
  • 4 geschnitten.JPG
    4 geschnitten.JPG
    193,4 KB · Aufrufe: 858
  • 5 Detail.JPG
    5 Detail.JPG
    166,1 KB · Aufrufe: 848
  • 6 von Seite.JPG
    6 von Seite.JPG
    120,4 KB · Aufrufe: 833
  • 7 Ribeye.JPG
    7 Ribeye.JPG
    114,1 KB · Aufrufe: 819
  • 8 geschnitten.JPG
    8 geschnitten.JPG
    180,6 KB · Aufrufe: 821
  • 9 von Seite.JPG
    9 von Seite.JPG
    127,2 KB · Aufrufe: 852
  • 10 Lava V.300.JPG
    10 Lava V.300.JPG
    219,6 KB · Aufrufe: 859
  • 11 vakuumieren.JPG
    11 vakuumieren.JPG
    162 KB · Aufrufe: 846
  • 13 Manometer.JPG
    13 Manometer.JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 822
  • 14 fertig eingeschweißt.JPG
    14 fertig eingeschweißt.JPG
    176,7 KB · Aufrufe: 840
  • 15 Detail Naht.JPG
    15 Detail Naht.JPG
    164,4 KB · Aufrufe: 833
  • 16 Steak.JPG
    16 Steak.JPG
    92,7 KB · Aufrufe: 824
  • 17 geteilt.JPG
    17 geteilt.JPG
    92,8 KB · Aufrufe: 809
  • 18 mit Steak Champ.JPG
    18 mit Steak Champ.JPG
    100,3 KB · Aufrufe: 819
  • 19 auf Grill.JPG
    19 auf Grill.JPG
    160,3 KB · Aufrufe: 805
  • 20 auf Grill.JPG
    20 auf Grill.JPG
    169,3 KB · Aufrufe: 823
  • 21 Beide auf Grill.JPG
    21 Beide auf Grill.JPG
    212,7 KB · Aufrufe: 814
  • 22 Grill raucht.JPG
    22 Grill raucht.JPG
    135,2 KB · Aufrufe: 819
  • 23 auf Smokey Joe.JPG
    23 auf Smokey Joe.JPG
    153,7 KB · Aufrufe: 812
  • 24 fertig.JPG
    24 fertig.JPG
    102,4 KB · Aufrufe: 840
  • 25 fertig.JPG
    25 fertig.JPG
    93,5 KB · Aufrufe: 860
  • 26 Wein.JPG
    26 Wein.JPG
    122,9 KB · Aufrufe: 819
  • 27 Tischbild.JPG
    27 Tischbild.JPG
    140,7 KB · Aufrufe: 846
  • 28 Anschnitt.JPG
    28 Anschnitt.JPG
    94,8 KB · Aufrufe: 873
  • 29 mit S&P.JPG
    29 mit S&P.JPG
    118,3 KB · Aufrufe: 855
  • 30 Steak.JPG
    30 Steak.JPG
    109,3 KB · Aufrufe: 832
  • 31 Steak.JPG
    31 Steak.JPG
    115,4 KB · Aufrufe: 799
  • 32 Gabel.JPG
    32 Gabel.JPG
    86,3 KB · Aufrufe: 811
Habe keine Ahnung warum am Schluß da nochmal diese 2 Bilder sind. :hmmmm:

Bekomme die aber nicht mehr weg.

Gruß Matthias
 
Deine Frau sorgt für Fleisch im Haus, ein klasse Vakuumierer hat Einzug gehalten, perfekte Steaks zum Essen, derzeit stehst du schon etwas auf der :sonne: Seite des Lebens.

Feine Steaks. :thumb1::messer::thumb1::messer::thumb1:

Schöne Grüße :nusser:
 
Da hast Du wirklich erstklassige Steaks gezaubert :respekt:
 
Hallo Matthias,

du machst Dich auch ein wenig rar im Moment!! Schön wieder mal was von Dir zu sehen.

Das Steak sieht klasse aus !! Nette Geschichte - Indiana Jones :D
 
Schönes Fleisch. Glückwunsch.

Da schmeckt mir ja gleich meine Frühstückssemmel nicht mehr![emoji41]

Wegen dem Postproblem:
Bei uns gibt es die Möglichkeit, einen so genannten "Garagenvertrag" abzuschließen. Darin wird ausgemacht, dass der Postposte, im Falle wenn keiner Zuhause ist, z. B. die Sendung im Garten in der Laube ablegen darf.
Der Ort wird fest bestimmt.

Klappt bei uns Super.
Meisten wirft er noch eine Benachrichtigung in den Briefkasten. Wenn ich jedoch was erwarte und nicht da war, schau ich halt mal nach.

Schönen Sonntag noch.
 
Wegen dem Postproblem:
Bei uns gibt es die Möglichkeit, einen so genannten "Garagenvertrag" abzuschließen. Darin wird ausgemacht, dass der Postposte, im Falle wenn keiner Zuhause ist, z. B. die Sendung im Garten in der Laube ablegen darf.

Es war ja nicht das Problem, dass niemand bei uns da war, sondern dass niemand zu uns gekommen ist. ;)

:prost:

Gruß Matthias
 
Zur Not hätte ich Euch beim Fleischvernichten völlig uneigennützig und in vollkommener Selbstaufopferung geholfen :D ...... und die Pfütze Wein gleich mit weg gegurgelt.
 
Noch ein Ring mehr bei dem Vakuumierer und es wärn n Audi :D

Hervorragend schaut es aus was Du da vergrillt hast. :respekt:
Wär am Stück bestimmt auch lecker gewesen.

Gruß
 
Eine sehr schöne Geschichte, das nennt man eine erfolgreiche Schatzsuche mit Happy End!
Klasse!
:thumb1:

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten