• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gögas Geburtstagsessen

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Wir feierten gestern recht feucht-fröhlich in Gögas Geburtstag und wir liesen es uns alle so richtig gut gehen.
Als Vorspeise gab es Carpaccio vom Angus, Antipasti della Casa und selbst gebackenes Ciabatta, als Hauptspeise gabs vier Göger (1 mit Rub with Love, 2 mit Magic Dust und ein Jerk Chicken) und zum Abschluss gab es flüssigen Schokokuchen mit Zimt-Gelato.

Die Jerk-Marinade

2010-04-09 11-59-04.JPG


Da man ein Hähnchen kaum jooken kann habe ich die Marinade unter die Haut gegeben und die restl. Marinade mit dem Huhn in die Tüte gegeben.

2010-04-09 12-08-10.JPG


Die anderen drei Göger kamen über Nacht in eine Brine und wurden dann, nach einer letzten Ölung, mit Magic Dust bzw. Rub with Love eingepudert.

2010-04-10 16-37-37.JPG


Die Paprika kamen direkt in die Glut bis sie richtig schwarz waren. Danach in eine Tüte um sie nach dem Erkalten zu häuten. Der Geschmack kommt so einfach unglaublich gut.

2010-04-10 11-04-06.JPG


2010-04-10 11-08-23.JPG


Das restl. Gemüse gegrillt, mit den in Streifen geschnittenen Paprika vermischt, gesalzen mit Fleur de Sel, dazu frisch gemahlener Pfeffer, Olivenöl und dann ein paar Stunden ziehen lassen.

2010-04-10 11-17-01.JPG


2010-04-10 13-22-52.JPG


Es gab dreierlei Bier. Allessamt superlecker :anstoßen:

2010-04-10 12-51-29.JPG


Tres Hombres

2010-04-10 16-51-30.JPG


2010-04-10 16-59-01.JPG


Das Jerk Chicken. Dass es mit Pimentbeeren geräuchert wurde, versteht sich von selbst.

2010-04-10 17-00-46.JPG


Das Ciabatta.

2010-04-10 18-10-42.JPG


An das Carpaccio kamen Limonensaft, Fleur de Sel, Pfeffer, Olivenöl, Parmigiano und ein paar Streifen Basilikum.

2010-04-10 19-44-45.JPG


Die BBCs waren genial :sabber:

2010-04-10 20-49-46.JPG


2010-04-10 20-49-48.JPG


2010-04-10 20-49-53.JPG


Der flüssige Kuchen wird def. wieder gemacht. Sehr lecker und ein Hingucker. Das Zimt-Gelato passte hervorragend dazu.

2010-04-10 22-56-39.JPG


Alles in allem ein gelungener Abend 8-)
 

Festus

Rippenschminker
Voll krasser Respekt, alter Schwede!

Mensch Kollege, da hast du dich aber ins Zeug gelegt - hoffentlich wusste es Göga auch zu schätzen!? Das sieht alles superlecker aus....Kompliment!

Gruß und Prost:durst::durst::durst::durst::durst:
Festus

P.S.: Ich fahr jetzt zum Glubb - hoffentlich schlagen wir heute die Wölfe!
 

Stadtmensch

Grillkönig
Hallo Friedi,


sehr schöne Geburtstagsvergrillung, das sieht ja umwerfend aus!:thumb2:

Die Paprika direkt zu verkohlen und danach zu häuten hatte ich zwar bei Raichelen gelesen aber noch nicht selbst ausprobiert.
Das wede ich mal nachmachen.

Schöne Bilder, dann geniesst mal den Geburtstagssonntag.


:prost:

Gruß, Richie
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
15+ Jahre im GSV

Delingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Du hast Dich gerade dafür qualifiziert mein Geburtstagsessen auszurichten :grin:

Sehr lecker.

Gruß
Peter
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
haste fein gemacht, marco! und schönen gruß an deine holde! :prost:
tipp zum carpaccio: versuch mal die originalversion aus harry's bar/venedig mit der mayonnaise, schmeckt um ecken besser als die landläufig bekanntere olivenöl-version.
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Tolle Sportveranstaltung....das Stadion tobt und die Zuschauer sind begeistert....:thumb2:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Toll hier werden Fragen beantwortet bevor sie gestellt werden :2prost:
Hi Mark, hier das Rezept: Flüssiger Schokokuchen

Allerdings würde ich die Förmchen nicht mehr mehlen, sondern statt Mehl Puderzucker nehmen. Dürfte ne bessere Farbe geben...

Sieht wirklich gut aus was du da gezaubert hast :thumb1:

Deinen Fußballtraum kannst du allerdings beerdigen, Clubberer sind fast so zensiert wie unsere blauen Nachbarn
 

mrshog

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
sieht alles ganz klasse aus - vor allem der Nachtisch :)

Herzlichen Glückwunsch an Deine Göga !!
 

Hotte

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
:happy-b: an Deine GöGa, Marco


und 'ne klasse Vergrillung hast Du da hin gelegt....
sieht extrem legga aus
:prost:
 
OP
OP
Friedi

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Deinen Fußballtraum kannst du allerdings beerdigen, Clubberer sind fast so zensiert wie unsere blauen Nachbarn
Naja, mir ist das Wurscht. Ich hab von Fußball keine Ahnung. Das ist der Festus...

@all: Danke für euer Lob!!! :dankedanke:
 
Oben Unten