• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Göttinger wird Premiummarke

G

Gast-sNWpKe

Guest
Wie der ein oder andere ja weiß, arbeite ich im Getränkegroßhandel und Heute kam ein Fax von Öttinger ins Büro.

Darin wird darauf aufmerksam gemacht, das Deutschlands meistverkauftes Bier ab Mitte des Jahres zur Premiummarke umgewandelt wird.

Im Zuge dessen wird es eine groß angelegte Werbekampagne geben, bisher verzichtete Öttinger ja auf Werbung.
Selbst ein Einstieg in die Formel 1 sei ein den nächsten Jahren denkbar.
So wolle man den größten Konkurrenten wie Krombacher, Warsteiner entgegen treten.
Dazu sollen kleinere regionale Brauereien aufgekauft und umfirmiert werden um so einen regionaleren Bezug zu bekommen.

Dieses Wachstum geht natürlich nicht ohne erhebliche Preissteigerungen.

Na dann..:prost:
 
Kommt der dann eigentlich schneller unten an, wegen dem Plus an Masse oder weil das der Fallschirm nicht tragen kann?

Gruß
Carsten
 
Wie der ein oder andere ja weiß, arbeite ich im Getränkegroßhandel und Heute kam ein Fax von Öttinger ins Büro.

Darin wird darauf aufmerksam gemacht, das Deutschlands meistverkauftes Bier ab Mitte des Jahres zur Premiummarke umgewandelt wird.

Im Zuge dessen wird es eine groß angelegte Werbekampagne geben, bisher verzichtete Öttinger ja auf Werbung.
Selbst ein Einstieg in die Formel 1 sei ein den nächsten Jahren denkbar.
So wolle man den größten Konkurrenten wie Krombacher, Warsteiner entgegen treten.
Dazu sollen kleinere regionale Brauereien aufgekauft und umfirmiert werden um so einen regionaleren Bezug zu bekommen.

Dieses Wachstum geht natürlich nicht ohne erhebliche Preissteigerungen.

Na dann..:prost:

Prost!

goettinger-pils.jpg



Grüße

Christian
 
Fax von Öttinger ins Büro.

Fax? Mensch was war das nochmal? Axxo das Papier vor der Email :lol:

Also wir fassen zusammen:

Aus Öttinger wird Göttinger weil Öttinger dann gut ist und als Gutes Öttinger öhm Göttinger verkauft wird?
Das nenne ich Marketing :D
:prost:
 
Fax? Mensch was war das nochmal? Axxo das Papier vor der Email :lol:

Also wir fassen zusammen:

Aus Öttinger wird Göttinger weil Öttinger dann gut ist und als Gutes Öttinger öhm Göttinger verkauft wird?
Das nenne ich Marketing :D
:prost:
is doch egal von was man Durchfall bekommt :-)
 
Zurück
Oben Unten