• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gorgonzola-Burger

Schöner Burger, gibt es bei uns auf öfters ,
versuche mal Gorgonzola mit Birne oder Gorgonzola mit süßen Zwiebeln.
 
Moin @Hualan toller Burger ich hätte ihn auch gerne so genommen....:D
 
Gorgonzola hab ich im Leben noch nicht versucht, werd ich aber nachholen.
Nächste Woche fütter ich dich. Da bin ich ganz alleine zuhause und werd es mir gut gehen lassen :Augenbraue:
Wenn Du erstmalig Gorgonzola verwenden möchtest, dann nimm den milden (dolce).
Na, dann bekomme ich ja in der nächsten Woche leckeres Essen vom Timo ........... freu mich schon drauf :prost:
 
@JPsy , @chili-sten und @Siegerlandgriller und alle, die es interessiert

Hier das Rezept für die Buns:

- 600 g Mehl
- 1 Päckchen Trocken-Hefe
- 350 ml warmes Wasser
- 4 EL Olivenöl
- 2 TL Zucker
- 2 TL Salz

Zubereitung:
Die Trockenhefe und Zucker in dem warmen Wasser auflösen. Das Wasser dann zu dem Mehl mit dem Salz zugeben und beim Kneten das Olivenöl langsam beimischen. Nach ca. 5 Minuten kneten den Teig abgedeckt ca. 1,5 Stunden gehen lassen. Dann vom Teil immer je ca. 115 g abwiegen und zu flachen Fladen ausrollen. Diese Fladen dann jeweils vom Rand zur Mitte zuklappen und anschließend in der Hand zu einer Kugel rollen. Diese Kugel dann auf dem Backblech mit der Handfläche zu einem runden Fladen von ca. 10 cm Durchmesser flach drücken und nochmals 1/2 Stunden gehen lassen. Dann leicht mit etwas Mehl bestäuben. Anschließend im Backofen bei 200°C für ca. 20 Minuten backen bis die Farbe gefällt und die Buns knusprig sind.

Damit erhält man nicht zu hohe Buns im Durchmesser von ca. 10 cm und kann diese mit Patties von 180 bis 200 g bequem belegen. Die Buns halten und zerbröseln nicht und bei der Größe kann man sie auch wunderbar belegen.

Viel Spaß beim Nachbau :prost:
 
Moinsen,

Bitte zu mir .... HUNGER

Sehr lecker ... :)

Top gemacht !

BoG
 
Zurück
Oben Unten