• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gotthard ist daaaaaaaa

kapafra

Vegetarier
Wir freuen uns wie Bolle. ER ist angekommen. Steht noch nicht an seinem endgültigen Platz aber dort wo er jetzt steht wird er in den nächsten Tagen "eingebrannt".
Jetzt sollten wir uns langsam mal entscheiden was als erstes darin gebacken wird.

IMG_9698.JPG


IMG_9699.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9698.JPG
    IMG_9698.JPG
    346,3 KB · Aufrufe: 2.148
  • IMG_9699.JPG
    IMG_9699.JPG
    364,1 KB · Aufrufe: 2.014
Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug. Ich habe "nur" den Le Rond, aber es macht immer wieder Spaß damit was Schönes zu zaubern.
 
Vielen Dank. Spaß werden wir sicher haben. Ich werde hier wohl nun ab und zu posten was es so gibt und wie es so klappt. Dank dieses Forums mit all euren Tipps und Tricks bin ich ( hoffentlich ) gut vorbereitet.
 
Oooh, ein Gotthard :love:

Mit dem liebäugeln wir auch, leider heißt es noch sparen.

Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Spaß mit ihm!! Und bitte immer schön was posten.:thumb1:
 
Bäng. Es wird heute ( nach 5xligem anheizen niedrig und ohne essbare Füllung) tatsächlich eingeheizt um gleich die ersten Pizzen zu backen. Der pizzateig ist schon schön gegangen , jetzt habe ich stpcke geformt welche gerade in der Abendsonne ruhen um anschließend verarbeitet zu werden.
Der Ofen wird schon langsam heiß. Es wird kein Holz mehr nachgelegt und die Tür wurde gerade geschlossen.

image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 1.699
  • image.jpg
    image.jpg
    276,5 KB · Aufrufe: 1.698
  • image.jpg
    image.jpg
    258,6 KB · Aufrufe: 1.686
  • image.jpg
    image.jpg
    679,4 KB · Aufrufe: 1.691
GEIL GEIL GEIL
UND LECKER !!!

IMG_9786.JPG


IMG_9787.JPG


IMG_9788.JPG


IMG_9791.JPG


IMG_9792.JPG


IMG_9793.JPG


IMG_9794.JPG


IMG_9795.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9786.JPG
    IMG_9786.JPG
    322,4 KB · Aufrufe: 1.648
  • IMG_9787.JPG
    IMG_9787.JPG
    495,9 KB · Aufrufe: 1.695
  • IMG_9788.JPG
    IMG_9788.JPG
    507 KB · Aufrufe: 1.674
  • IMG_9791.JPG
    IMG_9791.JPG
    482,2 KB · Aufrufe: 1.655
  • IMG_9792.JPG
    IMG_9792.JPG
    238,2 KB · Aufrufe: 1.666
  • IMG_9793.JPG
    IMG_9793.JPG
    482,8 KB · Aufrufe: 1.652
  • IMG_9794.JPG
    IMG_9794.JPG
    418,4 KB · Aufrufe: 1.663
  • IMG_9795.JPG
    IMG_9795.JPG
    326,8 KB · Aufrufe: 1.666
Gaaaaaanz schnelle Joghurt/ Vollkorn /dinkel / Roggenbrot
Bisschen dunkel. Flööööt. Abschnitt gibt s morgen

Weil eigentlich sollte der Gotthard erst am Donnerstag befüllt werden. Zwinker.
Oben ist noch ein schneller Streuselkuchen hin gewandert. Mal sehen wie der wird

IMG_9796.JPG


IMG_9797.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9796.JPG
    IMG_9796.JPG
    560,8 KB · Aufrufe: 1.637
  • IMG_9797.JPG
    IMG_9797.JPG
    452,9 KB · Aufrufe: 1.642
Weiter ging s. Die Pizzen sind wieder perfekt geworden. Bilder gibt s davon nicht. Da hab ich gar nicht drann gedacht. Ebenso hab ich vergessen die Brote im Garkörbchen zu fotografieren. Aaaaaaaaaaaaaber das Brotergebniss hab ich " festgehalten"
Schaut selbst. Von oben perfekt und von unten Verbesserungswürdig

IMG_9819.JPG


IMG_9820.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9819.JPG
    IMG_9819.JPG
    374,7 KB · Aufrufe: 1.623
  • IMG_9820.JPG
    IMG_9820.JPG
    429,7 KB · Aufrufe: 1.625
Wird schon noch. Wenn's gleich perfekt wäre - wär's langweilig.
 
Ich bin euch noch ein Foto des Abschnitts schuldig
Da könnt ihr auch sehen das es von unten zu viel Hitze bekommen hat.
Geschmacklich ist es 100% so wie wir es wollen. Drei Tage geführter Roggenteig.
Es ist von der Konsistenz absolut genial. Klebt weder am Messer , noch an den Zähnen, ist trotzdem kein bisschen trocken. Ich werde weiter berichten

IMG_9821.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9821.JPG
    IMG_9821.JPG
    503,3 KB · Aufrufe: 1.587
Ich bin euch noch ein Foto des Abschnitts schuldig
Da könnt ihr auch sehen das es von unten zu viel Hitze bekommen hat.
Geschmacklich ist es 100% so wie wir es wollen. Drei Tage geführter Roggenteig.
Es ist von der Konsistenz absolut genial. Klebt weder am Messer , noch an den Zähnen, ist trotzdem kein bisschen trocken. Ich werde weiter berichten
 
Bitte immer schön weiter machen! :bilder:

Die Pizzen sehen schon klasse aus!
Das Spiel mit der Temperatur hast du bestimmt schnell raus.
Und solange alles schmeckt, ist doch nichts schief gegangen! :mosh:
 
Genauso denken wir auch. Der Geschmack ist das allerwichtigste , auch wenn das Auge mitisst ( ups , da steckt dich noch was in meinem Auge , muss ein Rest der Roulade sein LOL )
Und hier noch die Bilder der Rouladen welche gestern Abend als letztes in den Ofen gewandert sind. Ich gebe es zu : ich habe eine gegessen obwohl ich seid 5 Jahren fleischlos lebe. Ich konnte nicht widerstehen. Hoffentlich kommt mein Mann nicht auf die Idee nun lauter so leckere Fleischerein auszuprobieren.

Schäm

IMG_9832.JPG


IMG_9833.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9832.JPG
    IMG_9832.JPG
    471,5 KB · Aufrufe: 1.576
  • IMG_9833.JPG
    IMG_9833.JPG
    391 KB · Aufrufe: 1.572
Noch nen bissel Rotkohl dazu und ich hätte mehr als eine genommen! :braten:
 
MMMhhhhh Backtage sind ergieeeebig, aber auch anstrengend. Wie soll das nur werden wenn wir den Ofen mal mit so vielen Broten füllen wie wir bereits jetzt "Bestellungen" haben, grins. Diesmal ist es ein Roggenmischbrot mit Sauerteig und einem ca Erbsengroßen Stück Hefe zur Unterstützung. Morgen wird es angeschnitten , ich bin gespannt wie es ist. ein schneller STreuselkuchen durfte als drittes in den Ofen ( Pizzen waren auch drinn, geht gar nicht ohne, oder?) und gleich wandert der Gusseiserne Topf mit 2 Kg Gulasch gefüllt hinein. mann oh mann, da kannste ja jede Diät vergessen wenn so ein Ofen am Haus steht.

IMG_9847.JPG


IMG_9848.JPG


IMG_9849.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9847.JPG
    IMG_9847.JPG
    607,2 KB · Aufrufe: 1.492
  • IMG_9848.JPG
    IMG_9848.JPG
    514,7 KB · Aufrufe: 1.481
  • IMG_9849.JPG
    IMG_9849.JPG
    489,5 KB · Aufrufe: 1.483
Weiter geht s
Pizza gehabt. Wie immer GEIL !!!!
Hier die Brote. Vollkornsauerteigbrote. Beim nächsten mal traue ich mich vier Brote einzuschieben.
Der Hefeteig des Streuselkuchens geht noch. Dauert noch bis ich den reinschieben kann

IMG_9859.JPG


IMG_9860.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9859.JPG
    IMG_9859.JPG
    739,6 KB · Aufrufe: 1.464
  • IMG_9860.JPG
    IMG_9860.JPG
    601,3 KB · Aufrufe: 1.441
Zurück
Oben Unten