• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grand Hall ?

bratheini

Militanter Veganer
Guten Tag,
passend zum Wetter wollte ich mir einen neuen Grill zulegen im mom habe ich einen Odc Montreux.
Da ich allerdings auf meiner neuen Terasse mehr Platz habe und mich die Kugel platztechnisch in Bezug auf Grillfläche nervt möche ich gern eine Station.
Mir wurde im Bau Markt der Weber Spirit 320 Empfohlen..
Der gute Mann im besser sortierten Markt sagte allerdings viele plausible Dinge , bsp warum sollte man sich eine Seitliche Ablagefläche mit KUNSTSTOFFREGLERN verbauen !=D Nur ein Beispiel ... Ich sagte ich will nicht mehr als 1000 euro ausgeben.
Er zeigte mir erst den Landmann Avalon sagte aber das die Verarbeitung besser sein könnte, man ihm lassen müsste das er für 829,- frei Haus alles hat was das Herz begehrt Rotti etc.
Dannach zeigte er mir den Grand Hall Maxim 427 und legte mir den ans Herz
meinem Herzen gefiel der auch.Verarbeitung sah super aus, mit back burner(infrarot) 5brenner(30,4 Kw) .flamverteiler, wendbare plancha, tolle Farbe und vieles mehr.... daneben stand ein Weber Genesis ich fragte warum der mehr koste? trockene Antwort war da steht Weber drauf !
Es gibt leider in meiner Nähe keinen weiteren Fachhändler daher meine Frage kennt jmd den Grill kann jmd was dazu sagen ?
also zum Avalon oder Maxim?
 
Wie auch Weber und Napoleon gehören die Grandhalls auch zu den höherwertigen Gasgrills. Letztendlich sicher Geschmacksache (Design) und abhängig von zusätzlichen Features (sizzle zone etc.). Mit dem Grandhall kaufst Du sicher auch was Gutes, würde aber die Preise vergleichen. Soweit ich weiß passt beim 427BB http://www.grillsportverein.de/forum/threads/grand-hall.167261/ auch die 12kg Flasche mit CE-Segen in den Unterschrank.
Weil die Angaben auf den Websites und in den Broschüren oft lückenhaft sind hab ich mir eine Entscheidungsmatrix in Excel erstellt und nach Rückfragen hier ist in meinem Fall die Entscheidung auf den Napoleon LE485RSIB gefallen, weil ich Backburner, getrennte SizzleZone und Edelstahlbrenner, Gussroste sowie eine Edelstahlausführung des Korpus wollte.

Gruß,
MM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Fragen zu GrandHall hast dann wende dich mal vertrauensvoll
an Siggi hier im Forum.
Er und seine Frau sind die Inhaber von Petras Grillshop in der Nähe von Fürth.
Die Beratung dort ist immer 1A.
Sie Grillen selbst seit jahren auf GrandHalls...
Gruß Tobi
 
Wenn Dir Grandhall vor Ort gut gefallen hat, bleiben wohl wenig Fragen offen. Wirst hier viele im Forum finden die begeistert davon sind aber wie immer natürlich auch kritische Stimmen.
Und falls Du auch wie MM das analytisch in Excel angehen möchtest, hier eine Entscheidungsmatrix ;-)
 
Falls du dich an den Siggi wendest, poste mal was er so gemeint hat. Stehe vor der gleichen Entscheidung und war am Samstag im BBQ Haus Jetstetten, da dies wohl der einzige Laden im Raum Zürich - Bodensee ist, der auch "speziellere" Marken führt. Gekommen war ich, weil ich den Genesis E-330 mal live sehen wollte, der nette Verkäufer meinte dann, dass ich in der Liga bei anderen Herstellern mehr fürs Geld bekommen würde und führte mich ebenfalls zum Grandhall 427.

Mir gefällt nur die Farbe nicht wirklich - es gibt ihn zwar noch als Edelstahlausführung (Grandhall 429), aber ich hätte ihn gerne in Schwarz, wie die restlichen Grandhall Designs ... Hab mir dann noch den Odeon angeschaut, aber der spielt Ausstattungsmässig wieder auf Sparflamme, kostet aber deutlich mehr. Hab zudem hier im Forum nicht wirklich was über die CrossRay Technik gefunden, ausser dass Siggi mal irgendwo meinte, das Gerät sei "der Hammer".

Würde mich mal interessieren, welches Gerät von Nappi ausstattungsmässig in etwa gleichwertig oder leicht besser ist. Ich blicke bei deren Modellbezeichnungen einfach nicht durch ^^


Bin gespannt, berichte bitte weiter!

Gruss aus der Schweiz!

Fabio
 
moin fabio,

cooler laden in jestetten, gell.
also da du ja auch aus der schweiz bist, wuerde ich dir auch empfehlen koenig anzugucken, speziel signet 90 und sovereign 90. preislich mal bei www.galaxus.ch reingucken.

koenig ist das schweizer label fuer die broil king. sind identisch, bis auf das thermometer mit dem namen.

ueber die grills findest du hier sehr viel.....auch ist der service von koenig in der schweiz sehr gut.
 
Da fällt mir ein, das der LE485RSIB bei mir mitsamt dem ganzen Zubehör seit der Lieferung vor gut 4 Wochen immer noch originalverpackt in der Garage steht - hab einfach zu wenig Zeit trotz Urlaub seit 2 Wochen.

Gruß,
MM.
 
Hi Cristoph

Ist ja lustig - ich hab während meinem Studium nebenbei bei digitec gejobbt (Mutterfirma von Galaxus) - könnte da u.U. noch was zum EK-Preis bekommen. Wobei ich mich ja irgendwie schon in das Design von Grandhall / Nappi verliebt habe :-D

Ist dann wohl schlussendlich eine Preisfrage ;-) Muss mich bezüglich dem Sovereign 90 mal etwas schlau machen und den ggf. man live begutachten!

@MadMax: Wo hast du deinen Nappi bestellt (+Preis?)


Danke & Gruss (und sry fürs thread entfremden ^^)

Fabio
 
@VooDoo
Antworte später per PN.

Gruß,
MM.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Hi Cristoph

Ist ja lustig - ich hab während meinem Studium nebenbei bei digitec gejobbt (Mutterfirma von Galaxus) - könnte da u.U. noch was zum EK-Preis bekommen. Wobei ich mich ja irgendwie schon in das Design von Grandhall / Nappi verliebt habe :-D

Ist dann wohl schlussendlich eine Preisfrage ;-) Muss mich bezüglich dem Sovereign 90 mal etwas schlau machen und den ggf. man live begutachten!

@MadMax: Wo hast du deinen Nappi bestellt (+Preis?)


Danke & Gruss (und sry fürs thread entfremden ^^)

Fabio

hoi fabio,

das ist ja noch ein grund mehr ! also ich habe damals auch viele viele Grills angeguckt, und ich wollte was solides, was sich auch gut reinigen laesst, und da gibt es nix ueber eine aludruckguss wanne.....
die koenig grills kannst du in der schweiz in vielen grillabteilungen begutachten, falls kein sovereign vorhanden ist, kannst du dir auch den signet angucken, ist einfach die kleinere version, aber das prinzip ist dasselbe.

auch ist beim sovereign bei galaxus alles dabei, kompletter satz gussroste, zusaetzlich eine wendbare gussplatte...eine seite flach eine geriffelt, rotisserie, rostheber etc etc etc

viel spass beim grillkauf
 
Grandhall maxim

Moin, moin.
Nun habe ich auch das Lager gewechselt.
Von 25 Jahre Holzkohle zu Gas. Ich habe mich intensiv mit den angebotenen Grills auseinandergesetzt.
Lange habe ich über meine persönlichen Wünsche bezüglich der Ausstattung nachgedacht, denn ich wollte einen Grill mit zusätzlichen Vertikalbrenner.
Hier im Forum habe ich viel mitgelesen und Meinungen anderer User gehört.
Aber wie im "richtigen" Leben: Frage 5 Leute und du erhälst 6 verschiedene Meinungen.
Mein "Neuer" wird ein Grandhall Maxim Island mit Infrarot-Vertikalbrenner.
Als Zubehör natürlich eine Abdeckung sowie einen el. Drehspiess und eine sogenannte Plancha.
Ich hoffe, das dieser Grill meine ersten "Gasgrillversuche" überlebt.:hmmmm:
Dank der vielen tollen Rezepte und Grill- Ideen hier im Forum sehe ich der Sache ganz gelassen entgegen.

Viele Grüße von der Nordseeküste
Kuddel
 
bei mir ist es dann auch der island geworden.. weil mich die schublade einfach begeistert hat habe ihn nun seit knapp 2 wochen in betrieb und bin wirklich sehr sehr gut zufrieden...
kann also den grand hall bisher nur empfehlen...
grosse grillfläche alles tippi toppi :)
nur das wetter muss noch besser werden :)
 
Zurück
Oben Unten