• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gratinierte Jakobsmuscheln

was soll ich jetzt noch schreiben? :gratuliere: ein paar Postings früher hattest du noch bemängelt, dass du noch nie frische Jakobsmuscheln kaufen konntest, mangels Angebot und jetzt so eine Kreation - ich bin begeistert - Jakobsmuscheln gehören in der Gastronomie zu den "heiklen" Objekten, ein wenig zuviel Hitze und du hast Gummibälle vor dir - deshalb :respekt: deine Jakobsmuscheln sehen wirklich sehr verführerisch aus - 12min? ich bin irritiert - bei mir ist es i.A. eine Minute von jeder Seite bei mittlerer Hitze :weizen:
 
Sehr geil :sabber:
Muss ich mal nachbauen. Aber sind die Chilis nicht ein bisschen heftig für zartes Muschelaroma?
 
Großes Kino, klasse Bilder, tolle Idee!

:prost:
 
Hallo Leute,

bin ganz neu hier angemeldet, ich lese aber schon länger mit und hab mir in der Vergangenheit die eine oder andere Idee mitgenommen.
Ich will aber auch etwas bieten:
Nur eine Anregung. Ich habe dieses Rezept nachgekocht, weil ich (ich bin Taucher) noch eine grosse Menge Jakobsmuscheln tiefgefroren hier liegen habe. Es ist fantastisch bei meinen Freunden angekommen! Vielen Dank für das tolle Rezept und die tollen Fotos.

Das Salzbett im Backofen hat mich nicht so überzeugt, weil z.b. meine sehr konservative Verwandschaft würde das als Verschwendung ansehen.
Da hab ich eine gute Idee gehabt, wie ich das sehr ansprechend und "maritim" im Backofen darstellen kann.

Mal schauen, ob ich ein Bild einstellen kann.
Es handelt sich um ein Bett aus leeren Herzmuschelschalen, die ich hier immer noch rumliegen hatte. Da die Herzmuscheln sehr klein sind, kann man die Jakobsmuschelschalen darin gut zurechtruckeln, dass sie "gerade" liegen.
Hab ich jetzt ein Bild eingefügt? Ich bin mir nicht sicher. Falls nicht, probier ichs später noch einmal
Johannes
 

Anhänge

  • jakob.jpg
    jakob.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 222
Hallo Leute,

bin ganz neu hier angemeldet, ich lese aber schon länger mit und hab mir in der Vergangenheit die eine oder andere Idee mitgenommen.
Ich will aber auch etwas bieten:
Nur eine Anregung. Ich habe dieses Rezept nachgekocht, weil ich (ich bin Taucher) noch eine grosse Menge Jakobsmuscheln tiefgefroren hier liegen habe. Es ist fantastisch bei meinen Freunden angekommen! Vielen Dank für das tolle Rezept und die tollen Fotos.

Das Salzbett im Backofen hat mich nicht so überzeugt, weil z.b. meine sehr konservative Verwandschaft würde das als Verschwendung ansehen.
Da hab ich eine gute Idee gehabt, wie ich das sehr ansprechend und "maritim" im Backofen darstellen kann.

Mal schauen, ob ich ein Bild einstellen kann.
Es handelt sich um ein Bett aus leeren Herzmuschelschalen, die ich hier immer noch rumliegen hatte. Da die Herzmuscheln sehr klein sind, kann man die Jakobsmuschelschalen darin gut zurechtruckeln, dass sie "gerade" liegen.
Hab ich jetzt ein Bild eingefügt? Ich bin mir nicht sicher. Falls nicht, probier ichs später noch einmal
Johannes


35559d1263968243-gratinierte-jakobsmuscheln-jakob.jpg
 
Zurück
Oben Unten