• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Greek Fire für Coq au vin

Ingär

Veganer
5+ Jahre im GSV
Liebe GSVler,
heute Abend möchte ich zwei Hähne aus meinem Stall im Dutch Ofen versenken. Dazu habe ich nun ganz neu die Briketts von Greek Fire. Mit denen habe ich allerdings keinerlei Erfahrung. Kann mir jemand sagen wie viele dieser speziellen Briketts ich in etwa brauchen würde?
 

bo_john

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Uff das kommt doch ganz klar drauf an, welche Größe Dopf du benutzt, wieviel Grad du ca haben möchstest?! Ich mach das immer nach gefühl, 1/3 unten 2/3 oben und wenn es schmörgelt passt es. Generell sind die Greekfire schon einwenig heisser als zum Beispiel Grills und da sie grösser sind verwendet man ja eh weniger.
 

waltherman

Kugelzauberer
5+ Jahre im GSV
Kann mir jemand sagen wie viele dieser speziellen Briketts ich in etwa brauchen würde?
Die Greekfire sind super. Jetzt hat es aber - 5°. Dh. man braucht wesentlich mehr Brikett als sonst.
Normalerweise legen ich aussen den kompletten Rand voll und unten werden 3 lange GF drunter gelegt.
 
OP
OP
Ingär

Ingär

Veganer
5+ Jahre im GSV
Die beiden Hähne waren übrigens ganz, ganz lecker!

IMG_3444.JPG


IMG_3445.JPG


IMG_3446.JPG


IMG_3447.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3444.JPG
    IMG_3444.JPG
    510,2 KB · Aufrufe: 213
  • IMG_3445.JPG
    IMG_3445.JPG
    549,2 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_3446.JPG
    IMG_3446.JPG
    359 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_3447.JPG
    IMG_3447.JPG
    481,2 KB · Aufrufe: 206
Oben Unten