• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Griebenschmalz

kaihawaii68

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Es folgt die Entstehung einer meiner Lieblingsbrotaufstriche. Außerdem nehme ich das Schmalz für Bratkartoffeln, Bacon-Jam u.v.m. Da die Bilder selbsterklärend sind, spare ich mir die Worte.

CIMG0462.JPG
CIMG0465.JPG
CIMG0466.JPG
CIMG0468.JPG
CIMG0470.JPG
CIMG0471.JPG
CIMG0472.JPG
CIMG0474.JPG
CIMG0476.JPG
CIMG0479.JPG
CIMG0477.JPG
CIMG0484.JPG
CIMG0485.JPG
CIMG0587.JPG
CIMG0588.JPG
 
Super Kai ...👍🤤 Das wünsche ich mir zu Weihnachten ...😅
 
Mmmmmmh, Deine Bilder machen Gusto, habe ja über Weihnachten Urlaub ... tust Du die Zwiebel-Apfelmischung in die Gläser und füllst dann mit flüssigem Schmalz aus?

So ein Schmalzbrot hat 'was, oder zwei, oder drei, oder ...

Schönes Wochenende wünscht Silvia
 
Ja solch ein Gläschen würde mir auch munden:-)
 
Nehme ich genau so, Kai:sun:
Ich liebe Griebenschmalz mit Äpfeln. Und ich glaube, ich muss mir auch mal wieder einen Vorrat herstellen, so geil ist das!
Danke für´s Anfixen...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Super Kai!

Dann will ich mal hoffen, dass Du das Glück haben wirst, mit mir zu wichteln..
 
Ist auch mein Lieblingsbrotaufstrich :thumb2:
Klasse gemacht !!
 
saustark, so ähnlich machen wir das auch :messer:
 
...und weil es so lecker war und weil schon wieder alles weg ist, mußte nochmal nachgelegt werden.
Leider gibt es inhaltlich keine großen Veränderungen zum Ursprungsbeitrag. Außer das mir beim Zugeben der Zwiebel-Apfel-Masse das glühendheiße Schmalz überkocht ist und ich eine knappe Stunde mit Putzarbeiten beschäftigt war. Das war der eigentliche spannende und dokumentationswürdige Teil, davon gibt es wegen Frustes aber keine Bilder ;-) Wem der Rest zu öde ist: Sorry, aber mir langweilig und die Bilder sollten von der SD-Karte.
CIMG0991.JPG
CIMG0992.JPG
CIMG0994.JPG
CIMG0996.JPG
CIMG0995.JPG
CIMG0997.JPG
CIMG1000.JPG
CIMG1001.JPG
CIMG1004.JPG
CIMG0999.JPG
CIMG0998.JPG
CIMG1003.JPG
CIMG1002.JPG
CIMG1008.JPG
CIMG1005.JPG
CIMG1009.JPG
CIMG1011.JPG
CIMG1010.JPG
CIMG1012.JPG
CIMG1015.JPG
CIMG1037.JPG
CIMG1038.JPG
CIMG1041.JPG
CIMG1042.JPG
 
Zurück
Oben Unten