• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Griechenland meets BBQ

lotterbart

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Liebe Sportgemeinde!

Am Wochenende gab es Gyros vom Spieß mit selbstgebackenem Brot und selbstgemachtem Tzatziki. Als Nachtisch gab es dann Rumpsteak ;-)

Ich habe mich von folgenden Beiträgen inspirieren lassen:
Besten Dank an Jack the für dieses leckerer Rezept!

Tzatziki hab ich so gemacht. Vielen Dank auch hier dem edlen Autor!

Das Pita-Brot wird folgendermaßen zubereitet.
500g Mehl
350 ml lauwarmes Wasser
1x Backhefe
1 TL Zucker
2 EL Olivenöl

Das Wasser, die Hefe und den Zucker in eine Schüssel geben und alles verrühren. An einen warmen Ort stellen, bis sich Bläschen an der Oberfläche bilden. Dann Mehl und Olivenöl dazugeben und solange kneten bis sich eine gleichmäßige elastische Masse gebildet hat. 30 min ruhen lassen. Der Teig geht auf bis etwas die doppelte Menge vorhanden ist. Dann in 12-15 Portionen teilen und in 5mm dicke Fladen verarbeiten. Nochmals 20 min ruhen lassen, Backofen anheizen und dann die Brote 4-5 min bei 240°C backen.

Hier leider nur wenige Bilder....lecker war es trotzdem:
DSCF1672neu.jpg

DSCF1675neu.jpg

DSCF1678neu.jpg

DSCF1683neu.jpg


War sehr lecker, für das nächstemal werde ich allerdings nur einen großen Spieß machen, da sich das Fleisch schlecht vom Spieß schneiden ließ.

Bis bald, viele Grüße
Lotterbart
 
Wie jetzt!? Keine Bilder vom fertigen Produkt!?

Das ist gemein!!! :D

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Der Kameramann konnte sich bei dem Anblick, dem Geruch und dem Geschmack des Grillguts nicht mehr auf das Fotografieren konzentrieren.
Er wird beim nächsten Training auf der Bank sitzen ;-)
 
Zurück
Oben Unten