1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

[Griechenland-Sonntag] Sardinen und Stink nebst Beilagen

Dieses Thema im Forum "Thementage" wurde erstellt von Pater, 13. Juni 2010.

  1. Pater

    Pater Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Dann will ich auch mal loslegen, auch wenns heute wegen Fußballwahn wahrscheinlich keiner mehr lesen wird.:lol:

    Im Real gabs Sardinen im Angebot, das passt doch hervorragend. Also zum Real und ein Dutzend Sardinen gekauft, dazu Rinderhack um die leckeren Frikadellen nachzubasten die es immer bei unserem lieblings Griechen gibt. Da ich mir den Namen nicht merken kann heißen die bei uns immer Stink, der Name ist Programm!:rotfll:

    Die Sardinen ausgenommen und gewaschen, trockengetupft und mit S+P innen und außen kräftig gewürzt. Da sind die Schlingel:

    Griechisch 002_(800_x_600).jpg



    Die Sardinen in gut geölte Fischgitter verpackt (wovon dann nur drei auf den Grill gepasst haben), die Stinks erstmal zum garen an den Rand und ein Jehovapaket mit Paprika, Tomate, Frühlingszwiebel und Schafskäse, gewürzt mit S+P in die Feuerzone. Der Grill mus für die Sardinen sehr heiß sein, sie sollen nur kurz und heftig gegrillt werden damit sie nicht trocken werden:

    Griechisch 003_(800_x_600).jpg



    Die leckeren Stinks beim garziehen:

    Griechisch 005_(800_x_600).jpg



    Nahaufnahme Sardinen:

    Griechisch 012_(800_x_600).jpg



    Das Schafskäsepaket für Göga weil ich mag keinen Schafskäse:

    Griechisch 008_(800_x_600).jpg



    Ein bunter Gemüseteller darf generell nicht fehlen:

    Griechisch 009_(800_x_600).jpg



    Und Herrschaften, es ist angerichtet:

    Griechisch 010_(800_x_600).jpg



    Auf meinen geliebten Ouzo musste ich wegen derzeitiger, partieller Abstinenz verzichten, schmeckt aber auch so. Die Sardinen waren herlich fischig und lecker. Die Stinks kommen schon fast an die von meinem Lieblingsgriechen ran, könnten noch etwas mehr stinken:lol: Auf dem weißen Teller leider fast nicht zu erkennen, es gab auch noch selbstgemachtes Tzaziki, das schmeckt eh immer. Und ach ja, fast vergessen, gegrillte Peperoni haben ddas Programm abgerundet.

    O-Ton Göga: So liebe ich grillen!

    Na dann, Jámas!

    :gs-rulez:
     
  2. Serial Griller

    Serial Griller Fauler Sack 10+ Jahre im GSV

    Mmmh, ich liebe gegrillte Sardinen :respekt: :sabber:

    Wenn nur das Ausnehmen nicht wäre ..

    :prost:
     
  3. spussel

    spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

    Ich auch

    :clap2:
     
  4. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Peter,

    sehr schönes Tellerbild :thumb1:

    Nur das Einbecker passt nicht zum Themenabend :lol:

    :prost:
     
  5. AndiS

    AndiS Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Servus,

    Kann mich nur anschließen.
    Ich liebe gegrillte Sardinen - wenns net so a fusselei wäre. :rotfll:

    Gruß
    Andreas
    :prost:
     
  6. Gruschi

    Gruschi Medizinmann 5+ Jahre im GSV

     
  7. bullrich

    bullrich Youtube-Bot

    1 Teller ohne Sardinen ! :prost:
     
  8. die Bruckers

    die Bruckers Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Lecker Fischchen! Sieht klasse aus! :thumb2:
     
  9. honza

    honza Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Ich nehm einen Stinki :happa:
     
  10. HECKE

    HECKE ...der mit dem Rind tanzt 5+ Jahre im GSV

    sehen super aus...sardinen muß ich auch unbedingt mal grillen :thumb2:
     
  11. Mrhog

    Mrhog Multipostbeauftragter Mitarbeiter 10+ Jahre im GSV

    Sehr ordentlich!
     
  12. BeefChief

    BeefChief Grillkönig

    basst! :thumb2:
     
  13. lalelu2008

    lalelu2008 Dauergriller 10+ Jahre im GSV

    Sardinen mit Stinki - woher haben die ihren Namen? Die sehen gut aus, da würde ich mich nicht vom Namen abschrecken lassen.

    lg
    lalelu2008
     
  14. infernal-fire

    infernal-fire Wok-Großmeister

    Das wäre meins gewesen, saulecker!!!
     
  15. ahoi-hb

    ahoi-hb Fleischesser

    Ja, das sieht gut aus und schmeckt wahrscheinlich super!!!! Ich auch .... macht eigentlich Otto Rehakles bei der WM mir?
     
  16. wjm

    wjm Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Sardinen, Tzaziki, gegrillte Peperoni und Hirtensalat mit Oliven :woot: da wäre ich auch gerne dabei gewesen :weizen:
     
  17. Ebbel

    Ebbel Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Hm gegrillte Sardinen hab' ich auch noch nie gegessen. Sieht sehr gut aus.
     
  18. Mag

    Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Für mich bitte 2 solche Teller - aber das Bier darfst du behalten ;-) :2prost:
     
  19. freddy_1976

    freddy_1976 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Für mich auch ein Stink, bitte!

    :prost:

    Freddy.
     
  20. DonGeilo

    DonGeilo Topics commissioner 10+ Jahre im GSV

    saubere arbeit :thumb2:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden