• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

"Griechische" Bratwurst und Thüringer

Balkonglut

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Da Tochter und Schwiegersohn derzeit auf Kreta weilen, überkam mich das Fernweh... Wenn schon nicht in den Flieger steigen, dann wenigstens etwas "griechisches" auf den Teller! Warum ich griechisch in Anführungszeichen setze? Ich glaube, so eine Wurst hat noch kein Grieche zu Hause gegessen.

Zutaten:
  • Schweinenacken und -bauch 50/50
  • 200 gr. Feta
  • Gyros-Gewürz
Hier das Fleisch. Schön fetter Bauch

Gyroswurst 1.JPG


Leicht durchwachsener Nacken

Gyroswurst 2.JPG


Durch die 5er Scheibe gedreht, weil ich es etwas grober mag

Gyroswurst 3.JPG


Gewürz für die "griechische" Wurst ;-)

Gyroswurst 4.JPG


Hier sind schon die Feta-Würfelchen drin und das Hack ist ca. 10 Minuten von Frau MUM bearbeitet worden - sieht gut aus

Gyroswurst 6.JPG


Da ich nicht nur griechische Wurst machen wollte, sondern auch Thüringer, konnte ich den Rest der Masse mit der Ladung für die Thüringer aus dem Beeketal pressen. Daher mehr griechische Würste

Gyroswurst 8.JPG


als Thüringer

Gyroswurst 7.JPG


Die Reste aus dem Füller kamen in die Pfanne, eine Wurst war 1/2 und 1/2 gefüllt. Da konnte ich gleich beides im Darm probieren

Gyroswurst 9.JPG


Das war schon ganz lecker, jetzt die Würste noch ein zwei Tage ziehen lassen und dann vergrillen.

Gruß

Balkonglut
 

Anhänge

  • Gyroswurst 1.JPG
    Gyroswurst 1.JPG
    913,1 KB · Aufrufe: 716
  • Gyroswurst 2.JPG
    Gyroswurst 2.JPG
    770,7 KB · Aufrufe: 703
  • Gyroswurst 3.JPG
    Gyroswurst 3.JPG
    979,7 KB · Aufrufe: 728
  • Gyroswurst 4.JPG
    Gyroswurst 4.JPG
    829,1 KB · Aufrufe: 691
  • Gyroswurst 6.JPG
    Gyroswurst 6.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 716
  • Gyroswurst 8.JPG
    Gyroswurst 8.JPG
    897,6 KB · Aufrufe: 726
  • Gyroswurst 7.JPG
    Gyroswurst 7.JPG
    988 KB · Aufrufe: 726
  • Gyroswurst 9.JPG
    Gyroswurst 9.JPG
    745,4 KB · Aufrufe: 707

HansAmGrill

Schüsselkönig & Wok-Mod
5+ Jahre im GSV
Hab auch Fernweh..richtig doll und ganz viel Lust auf Bratwurst..:D
Nimm zwei von jede Sorte..
Tolle Idee, fein verwurstet..das hat Klasse:thumb1:
 

DerTeufel

Leibhaftiger Ultimate Käfiggriller
10+ Jahre im GSV

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Schöne Würste!! Die Idee gefällt mir.......

Offenbar deiner Pfanne nicht, pder warum schaut die so traurig??

IMG_0928.JPG


:D
 

Anhänge

  • IMG_0928.JPG
    IMG_0928.JPG
    748,8 KB · Aufrufe: 582

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Sauber gewurstet :respekt:

Die Würscht schauen erstklassig aus :messer:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sehr schöne Verwurstung :thumb2:
Von den Würsten hätte ich gerne probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 466

cubazig

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Schauen super aus!
Ich glaube "Greek Style" mach ich auch mal :messer:
 
Oben Unten