• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Griechischer Sonntag

myfunki

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Morgen (na gut, gleich wohl eher Heute) gibt es Gyros vom Spieß. Dazu einen Schweinenacken 2.2 kg in handliche Scheiben geschnitten, einiges an Gewürz im Mörser zuerdrückt und mit Joghurt, Schmand, Knobi und Zwiebeln ergänzt (Grob am Rezept von Jack Gyros vom Drehspieß BBQ in Altenberge orientiert, das ein oder andere Gewürz jedoch ergänzt bzw. weggelassen, bis es uns geschmeckt hat). Die Steaks ruhen zur Zeit im Kühlen in der Marinade.
Als Beilage gibt es einen selbstgemachten Krautsalat, sowie diverse Errungenschaften vom Feinkost-Griechen (eingelegter Schafskäse, Tzatziki, Oliven sowie Fladenbrot) - to be continued...

DSC06888.jpg

DSC06889.jpg

DSC06890.jpg

DSC06891.jpg

DSC06896.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da setz ich mich doch gleich mal in die erste Reihe und wünsche gutes Gelingen! :gs-rulez:
 
In der ersten Reihe ist doch sicher noch ein Plätzlein frei.

*schubs* - *ouzorüberreich*

Bin gespannt was sich da dreht.

Gruss
Michael
 
Oh ja, fein ich mag Griechisch 8-)

Hab mir schon mal was zu trinken besorgt
retsina.jpg


:domina: Hau rein

:prost: Andy
 
...so der Spieß dreht sich.

Bei uns ist immer noch keine Ende des Schnees in Sicht.

DSC06898.jpg


AZK glüht, Spieß vorbereiten
DSC06903.jpg


WuKi liebt den Schnee
DSC06902.jpg


Setup
DSC06904.jpg


Und los geht die Reise
DSC06906.jpg


Thermometer von innen im Blickfeld
DSC06907.jpg


to be continued...
 
So. Ferdisch. Pappsatt. Verdammt lecker wars. Auf den Punkt (90 Min bei 200°).

Seht selbst.

PS: Das hat für 6 Erwachsene gereicht.

DSC06908.jpg


DSC06912.jpg


DSC06913.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, wird nachgebaut. :)

Für mich bitte jetzt auch so 2-3 Portionen. :D
 
Gyrosspieß rockt!

:prost:
 
Sauber!

Jetzt weiß ich wieder, warum ich unbedingt mein Taschengeld für einen Drehspieß sparen muss!:birthday:
 
Zurück
Oben Unten