• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill bauen-Konservendose

FritziMedia

Militanter Veganer
Hallo,
Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, dementsprechend bin ich gespannt auf Antworten.
Ich bin noch ziemlich jung, aber an Grillen sehr interessiert. Ich habe Spaß an handwerklichen Aufgaben und brauche einen Grill. Dieser sollte noch annähernd so groß sein wie ein "normaler" Grill, vielmehr ein Zimmer-Mini Grill.
Finanziell plane ich, nicht mehr als einen Zehner auszugeben.
Deshalb wollte ich einfach eine große Konserven Dose mit Rost und Luftzufuhr ausrüsten.
Damit wäre meine Wünsche in dem Sinne der Größe, des Preises und der Individualität erfüllt.
Jetzt meine Frage, soweit ich weiß, sind Konserven Dosen aus Weißblech, halten diese eine derartige Belastung aus, es soll ja kein einmalgrill werden.
Hoffe auf fachkundige Antworten.
MfG Fritzi
 
Ich glaube das die Kohlen durch die dose schmelzen. einmal geht vielleicht
netter Gag aber keine Dauerlösung.......
viel spass beim basteln......
 
Ich glaube das die Kohlen durch die dose schmelzen. einmal geht vielleicht
netter Gag aber keine Dauerlösung.......
viel spass beim basteln......

Warum sollen sich die Kohlen durch die Dose schmelzen?
Es könnte zwar passieren, das das Blech ausgeglüht wird, aber schmelzen, nee dafür sind die Temperaturen zu gering.
Zudem sind Konservendosen im Vergleich zur Getränkedose relativ dickwandig und zudem noch mit Sicken verstärkt, das sollte funktionieren.

Gruß Michael
 
Thema Durchglühen:
Wenn ich auf meiner kleinen Kugel mal schnell mehr Glut brauche stelle ich immer ein Stück Dachrinnenrohr drauf
das glüht dann nach kurzer zeit Stück für Stück weg.
Vielleicht eine extra Ebene zur Glut auflegen anbringen dann hast du länger freude dran.
Und zum Thema Kohle im Zimmer
Wenn du sie nicht anzündest sondern unters Kopfkissen legst passiert da nix:hammer:
 
Hallo Fritzi,

google mal unter HOBO kocher.
Vielleicht findest Du dort Ideen für Deinen Grill.
 
Zurück
Oben Unten