• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[grill & chill sunday] pulled pork und i-celsius test

stockman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Good morning in the morning:thumb1:

...ist mal wieder Zeit für einen richtig gechillten BBQ Sonntag.

Mein "Schweinchen" hab ich schon am Freitag mit aller Sorgfalt vorbereitet...

IMG_2588.JPG
IMG_2592.JPG
IMG_2597.JPG


...und seit heute Nacht 0:00 im UDS
IMG_2619.JPG
IMG_2620.PNG


Eigentlich wollte ich ja das Fleisch etwas früher aus dem Kühl nehmen aber wir waren noch bei Freunden und da hatte ich das glatt vergessen.:eek:

Um 2:00 ging dann bei diesen Temperaturen in die Kiste.... :-)

IMG_2621.PNG


Heute morgen dann wurde ich unsanft vom i celsius geweckt weil die Temperatur etwas übers Ziel hinausgeschossen ist.

IMG_2624.JPG


...dann nutzt man(n) halt die Zeit für ne Kontrolle und für ein Foto. Sieht doch schonmal ganz gut aus..... ;-)
IMG_2628.JPG


Aktuell ist alles wieder im grünen Bereich und die erste Plateauphase bei 60°C (hing jetzt 1,5h fest) scheint überwunden.
IMG_2631.PNG


Mit dem iCelsius bin ich noch etwas am "spielen". Die Funktionen gefallen mir vom Grundsatz her sehr gut und die Temperatur scheinen sehr genau zu sein.


....so long...stay tuned

:gs-rulez:
 

Anhänge

OP
OP
stockman

stockman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
12:30 Kohlenring abgebrannt. 14h30 gar nicht mal so schlecht.....
IMG_2635.JPG
IMG_2642.PNG


....läuft perfekt ;-)
 

Anhänge

OP
OP
stockman

stockman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Zwischenmahlzeit
image.jpg
 

Anhänge

OP
OP
stockman

stockman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Zielgerade

image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

OP
OP
stockman

stockman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Fertig...gepulled wird später...
 

Anhänge

Oben Unten