• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill für den Sommer zum kleinen Preis gesucht.

Hier noch ne notlösung

47 Kugel für ca 25 .

Aber jammer nicht

Weber | Makita | Dewalt | Bosch | Hitachi | Gardena | Nordlux | Herstal | Schou | Probuilder | - Custer BBQ Kugelgrill 47cm Grill Holzkohlegrill

Der ist gut. Bei 0,8 mm Stahlblech und 0,3 mm Grillrost hast du in zwei Jahren keine Probleme beim Wegwerfen. Einfach die verbliebenen Krümel aufkehren und in den Mülleimer damit:domina:. Aber genau dafür ist er ja gedacht. Da passt sogar noch der AZK ins Budget.

Wenns doch einige Euro mehr sein dürfen, dann werfe ich mal den Old Smokey in die Diskussion. Kostet aber 79€ plus die Long Legs.

Eine Kugel ist wirklich zu empfehlen, sonst beraubst du dich vieler Möglichkeiten, auch wenn du das jetzt noch nicht glauben willst.

Gruß
Camper
 
Der ist gut. Bei 0,8 mm Stahlblech und 0,3 mm Grillrost hast du in zwei Jahren keine Probleme beim Wegwerfen. Einfach die verbliebenen Krümel aufkehren und in den Mülleimer damit:domina:. Aber genau dafür ist er ja gedacht. Da passt sogar noch der AZK ins Budget.

Täusch dich da mal nicht! Die emaillierten Dinger sind erstaunlich stabil!

Ich habe seit gut vier Jahren eine 47er billig Baumarktkugel und die hält und hält und hält, obwohl sie ganzjährig im Freien steht.

Einzig der Rost ist verrostet. (was der Name ja schon vermuten läßt :patsch:)

Gunther
 
Täusch dich da mal nicht! Die emaillierten Dinger sind erstaunlich stabil!

Ich habe seit gut vier Jahren eine 47er billig Baumarktkugel und die hält und hält und hält, obwohl sie ganzjährig im Freien steht.

Einzig der Rost ist verrostet. (was der Name ja schon vermuten läßt :patsch:)

Gunther

Das war etwas übertrieben, ich gebs zu. Lässt sich die Baumarktkugel einigermaßen regeln? Wenn ja, wärs wirklich eine Alternative für den Anfang. Landmann-Roste hab ich im Bahr schon als Zubehör gesehen.

Gruß
Camper
 
....

hey -

Er wollte was billiges - das bekommt er auch :-)
Aber mal ehrlich wenn er grad nicht viel Geld hat.

Des is ne Kugel - dann noch für 8 Euro den Anzündkamin.


Ah ja und Kohlen
 
Überzeugt, ich werd mir ne baumarktkugel besorgn und versprochen nicht zu jammern ;-)

fürs erste wirds reichen. Und den Anzündkamin werd ich auch gleich mitkaufen.

Wenn ich dann nächstes jahr wirklich was neues brauch spar ich frühzeitig!
 
Überzeugt, ich werd mir ne baumarktkugel besorgn und versprochen nicht zu jammern ;-)

fürs erste wirds reichen. Und den Anzündkamin werd ich auch gleich mitkaufen.

Wenn ich dann nächstes jahr wirklich was neues brauch spar ich frühzeitig!

Sehr gut! Du wirst es nicht bereuen!

Und nächstes Jahr weißt du dann auch schon viel besser, was du eigentlich willst.

vielleicht sparst du ja dann schon auf eine Lok, oder ein Ei???

Auf alle Fälle kann man mit der Baumarkt kugel schon viele tolle Sachen machen und Erfahrung sammeln.

Gunther
 
@Donngal:

Hab ich genauso gemacht. Ungefähr 9 Monate mit einer Aldi-Kugel (war mal vor ein paar Jahren bei denen im Angebot) geübt, probiert und dann festgestellt, dass ´was Richtiges her muss. Wie guntherb allerdings richtig anmerkt kann man die ersten indirekten Grillerfahrungen auch mit einer preiswerten Kugel machen (Baconbomb etc....)

Nachdem ich auf den Geschmack gekommen bin, bin ich auf eine 57er Weber-Kugel umgestiegen.

Die alte Aldi Kugel nutz´ ich allerdings immer noch als Zweitgrill (meist zum direktgrillen). Hält jetzt immerhin schon 3 Jahre (steht allerdings auch "geschützt" in der Garage) und sieht noch ganz gut aus....


gruß, cibo
 
falls du Zugang zu Metro hast, kannst ja da mal die Grill-Abteilung durchforsten.
Oder nach was gebrauchtem suchen. Ich hab per Suchanzeite hier in den Kleinanzeigen ne schöne Kugel gefunden .... war zwar ~100 Doppelmark, aber es muss ja nicht gleich ein 57er OTG sein....

Viele Grüße
Markus
 
Hab hier im Forum schon Berichte gelesen von anderen die auch diesen Grill haben, Indirekt geht! Bei guter Pflege hält der auch ne ganze Zeit! Lass mal was sehen...
 
Zurück
Oben Unten