• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill für gemütliche Abende gesucht

Jep Kugel ist top!
Alles damit (mehr oder weniger gut) möglich.

Denk auch mal über ne Gaskugel nach.
- ODC Ascona
- Schickling KohGa (kombinierter Gas und Kohle Grill)
 
Hi SebbiF,
Ich rate auch zu ner Kugel. Als ich das Forum entdeckt habe kaufte ich
spontan einen 47er Landmann für 29 Ocken, (wegen Geldmangel). Das hat sich schnell
geändert, denn erstens rostet so ein Billigteil und 3kg Ribs kriegste da nur schwerlich hin. 57er und 47er Weber (beim Preisausschreiben gewonnen) gesellten sich dazu
Ich grille regelmäßig, poste aber sehr wenig, da ich über´s Grillen das Knipsen vergesse.
Du bist prädestiniert für ne Kugel, glaub uns!

Nebenbei, Danke für dieses Forum.
Bricksmoker ist in Planung, ;-)
 
@SebbiF:

Ich denke auch, dass du mit einer 57er Kugel nichts falsch machst. Mir ging es fast ähnlich wie dir: früher auf Baumarkt-Billig-Grills das Fleisch drauf geworfen. Irgendwann kam dann der Weber-Virus und "zwang" mich zur Anschaffung eines OTP 57. Und diesen Grill, auch wenn ich auch Gas jetzt mit einbeziehe, möchte ich niemals missen. Er bietet so ziemlich alle Möglichkeiten, mit dem Rotisserie-Aufsatz ist er nahezu perfekt.

Sicherlich kostet er in der Anschaffung, aber bei ein wenig liebevoller Pflege werdet ihr zusammen alt. Ich habe meinen OTP jetzt 5 Jahre, nutze ihn regelmäßig und bin erst im Herbst letzten Jahres gefragt worden, ob ich den Grill neu habe :-).

Viele Grüße
 
Hallo SebbiF,
mit einer Kugel würdest du sicher nichts falsch machen, aber einen UDS solltest du auch nicht außen vor lassen.
Mit ein bisschen handwerklichen Geschick einfach umzusetzen und die Kosten halten sich auch in annehmbaren Rahmen. Außerdem sieht er meiner Meinung geil aus und kannst je nach Bauart tolle longjobs oder auch direkt darauf grillen. Ist hier im Forum super toll beschrieben und easy zu bauen.
:weber:or:smoker:or: uds:=your decision!!!
 
danke euch. Ich denke es wird dann wohl ein 57cm Webergrill werden. Hab ein wenig herumgegoogelt und bin aktuell bei dem Master-Touch gelandet.

Meinungen? Ok?

Gruß Sebbi
Na also, es geht doch. Alles oder fast alles fängt mit dem 57er Weber an.
Dafür gibt es auch genügend Zubehör zum Aufrüsten und ausprobieren.
Stand da nicht etwas von "gemütlichen Grillabenden"?
Mach dir keinen Stress!!
 
Winter ist die beste Grill-smoker Zeit !! Man braucht keine Kühlung und den Grill/Smoker kann man als Kühlschrank für die Reste nutzen ! Habe seit letzten Samsatag gesmoktes totes Schwein im SMOKER ! Wird nur jeden Tag weniger ! Macht nix-wird wieder neu gesmokt !
 
Zurück
Oben Unten