• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill Grates Alternative- wo???

tigerflieger

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

ich bin vor ein paar Wochen auf eine Alternative zu den bekannten Grill Grates gestoßen, irgendwo im Netz, aber ihr könnt mich rütteln und schütteln, ich finde sie nicht mehr.
Die Dinger waren ebenfalls aus hartanodisiertem Alu, aber nicht in Form einer Platte mit Stegen, sondern sahen im Querschnitt eher aus, als hätte man eine Aluplatte gefaltet. Zudem waren die Stege teilweise ausgefräst-

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen und mir sagen, wo ich das gesehen haben könnte???

Danke,

Gerd
 
Vielleicht bei Google oder hier im Forum? ;) Einfach mal eine der beiden Suchmöglichkeiten bemühen, du wirst staunen! :)
 
Meinst Du nicht, dass ich sowohl die Internet- als auch die Forensische redlich bemüht habe, bevor ich meinen Post gesetzt hatte? Weder das eine noch das andere brachte Erfolg...

Und die Grates von Grandhall sind leider auch nicht die Gesuchten.

Ich muss da irgendwie durch einen Link von einer anderen Webseite drauf gekommen sein, habe aber dummerweise vergessen, eine Bookmark zu setzen.
 
Vielleicht meinst Du die Wellgrates? Da sind die Stege seitlich durchbrochen.
Die Bildersuche liefert dabei zu viele Brunnen- oder Schachtabdeckungen, und ansonsten Grillshops, deswegen kein Link.
 
Wow, die sind ja noch teurer als die GrillGrates.
Warum sollte ich zu denen greifen und nicht zu den Grates?
 
Ja, die sind teurer als die GrillGrates.
So wie ich das sehe, ist wohl auch mehr Material verbaut und dazu noch in Deutschland gefertigt. Ich halte das Design der Wellgrates durchdachter, aber das ist meine persönliche Meinung!
 
Alu im Essen ist bestimmt ein Thema, da gebe ich Dir Recht. Ich habe allerdings mehr Bedenken, wenn ich an die Zeiten denke, als ich mit Alugeschirr beim Campen war ;-)
Die Oberfläche der Grates ist ja anodisiert und es wird im Normalfall auch nicht groß darauf herumgeschleudert...
 
Es gibt auch Grates aus Gußeisen, made in USA. ManGrate, allerdings sauteuer. 38 x 11 cm = 45 $.
 
Meinst Du nicht, dass ich sowohl die Internet- als auch die Forensische redlich bemüht habe, bevor ich meinen Post gesetzt hatte? Weder das eine noch das andere brachte Erfolg...

Und die Grates von Grandhall sind leider auch nicht die Gesuchten.

Ich muss da irgendwie durch einen Link von einer anderen Webseite drauf gekommen sein, habe aber dummerweise vergessen, eine Bookmark zu setzen.

Bin hier eben erst wieder drauf gestoßen... und muss sagen:

Sorry, ich musste den Beitrag wohl in vollkommener geistiger Umnachtung geschrieben haben. Du bist dir sicher, dass da nicht zuerst stand: "Ich suche eine Alternative wo ich die Grillgrates kaufen kann?" :D
Mea Culpa und Asche auf mein Haupt. Irgendwie habe ich mich mal vollständig und total verlesen.
 
Bin hier eben erst wieder drauf gestoßen... und muss sagen:

Sorry, ich musste den Beitrag wohl in vollkommender geistiger Umnachtung geschrieben haben. Du bist dir sicher, dass da nicht zuerst stand: "Ich suche eine Alternative wo ich die Grillgrates kaufen kann?" :D
Mea Culpa und Asche auf mein Haupt. Irgendwie habe ich mich mal volltändig und total verlesen.

Kein Problem, mein Konter war auch etwas zu harsch. Ich bin in vielen Foren unterwegs und kann das "Schon die Suche bemüht?" schon fast nicht mehr lesen, zumal es oftmals von Leuten kommt, die gerne immer wieder NET (Never-Ending-Threads) starten.

Aber Ihr habt mir ja dazu verholfen, meine Lücke wieder zu füllen. Über die Netzsuche findet man die Dinger übrigens fast nicht...
 
Zurück
Oben Unten