• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill kaufen oder warten

Wie würdet Ihr Profis entscheiden?

• Auf neue Model warten

Stimmen: 3 23,1%
  • "altes" Model kaufen

Stimmen: 10 76,9%

• Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

Lirex

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Moin,

ich möchte mir gerne einen, meinen ersten, Kugelgrill zulegen und habe den Weber Master Touch GBS mit Edelstahlrost ins Auge gefasst, da dieser sehr vielseitig verwendbar ist. Nun gibt es ja schon diverse Beiträge in denen über die neue Generation berichtet wird.
Diese erscheinen sicherlich Anfang 2019. Ich habe mit dem Kauf keine Eile, aber ich weis nicht ob sich das Warten lohnt oder ob man lieber jetzt einige "Abverkaufsrabatte" mitnehmen sollte. 319 € zu 379 € ist ja schon einiges was man in Zubehör investieren könnte.

Ich möchte daher von euch Profis Rat einholen.
Die Neuauflage des Master Touch mit Edelstahlrost bietet z.B. einen durch Scharnier befestigten Deckel.
Wenn man etwas smoken möchte verliert man hier eventuell die Möglichkeit den Deckel passend zu drehen, sodass die Position des Abzug angepasst werden kann. Überwiegen die Vor- oder Nachteile wenn man auf das neue Modell wartet?
Ich freue mich auf eure Ratschläge.

Schau mal auf Ebay Kleinanzeigen... nur ein Tipp...
Saison ist fast zu Ende! da geben viele ihre Spielzeuge ab weil zu Groß oder so...

LG

Moin,

ich möchte mir gerne einen, meinen ersten, Kugelgrill zulegen und habe den Weber Master Touch GBS mit Edelstahlrost ins Auge gefasst, da dieser sehr vielseitig verwendbar ist. Nun gibt es ja schon diverse Beiträge in denen über die neue Generation berichtet wird.
Diese erscheinen sicherlich Anfang 2019. Ich habe mit dem Kauf keine Eile, aber ich weis nicht ob sich das Warten lohnt oder ob man lieber jetzt einige "Abverkaufsrabatte" mitnehmen sollte. 319 € zu 379 € ist ja schon einiges was man in Zubehör investieren könnte.

Ich möchte daher von euch Profis Rat einholen.
Die Neuauflage des Master Touch mit Edelstahlrost bietet z.B. einen durch Scharnier befestigten Deckel.
Wenn man etwas smoken möchte verliert man hier eventuell die Möglichkeit den Deckel passend zu drehen, sodass die Position des Abzug angepasst werden kann. Überwiegen die Vor- oder Nachteile wenn man auf das neue Modell wartet?
Ich freue mich auf eure Ratschläge.
Du bist Anfänger im Kugelgrillen, richtig?
Dann kauf dir doch einfach einen gebrauchten Kugelgrill für 60-80 Euro von Weber, Rösle, ODC - egal welche Roste, die kann man nachkaufen- fang an zu grillen und übe erst mal..
Dann warte ab wohin deine Ambitionen gehen und rüste in 1-2 Jahren auf, wenn erforderlich.
Auf jeden Fall sinnvoller, als heute schon über „Abverkaufsrabatte“ oder 60.-Euro Preisdifferenzen nachzudenken.

Du bist Anfänger im Kugelgrillen, richtig?
Ich würde mich nicht als Anfänger einstufen und mache das genauso...
Gebraucht... 35% vom Neupreis
IMG_20180707_105432.jpg

Anhänge

• IMG_20180707_105432.jpg
    IMG_20180707_105432.jpg
    682,4 KB · Aufrufe: 918
Ich würde mich nicht als Anfänger einstufen und mache das genauso...
Gebraucht... 35% vom Neupreis
Anhang anzeigen 1786816
Das „du bist Anfänger“ bezog sich fast ausschliesslich auf diesen Satz:

Heisst bevor ich mir über Scharnier oder nicht Scharnier, Position des Abzugs etc. Gedanken mache wegen smoken (was ich vermeintlich noch nie gemacht habe), sollte man meiner Meinung nach erstmal grundsätzlich mit einer Kugel loslegen..

Das man immer so verfahren kann, steht ausser Frage und dagegen ist auch gar nichts einzuwenden :-)

Moin und danke für eure bisherigen Antworten. Ich grille seit ca. 40 Jahren mit Kohle, bin also kein Grillneuling, nur eben bisher nur ein Würstchen und Fleischaufleger. o_O Allderdings habe ich noch nie eine Kugelgrill gehabt. Bisher nur 0815 offen Kastengrills und in den letzten 6 Jahren einen Tepro-Toronto aus dem Bauhaus. Dieser soll nun ersetzt werden, da er sein Alter erreicht hat.
Auf der Suche nach was Geeignetem bin ich eben nach viel lesen auf die Weberkugel gekommen. Sie deckt meine bisherigen normalen Grillbedürfnisse völlig ab und lässt mich auch in neue Dimensionen vordringen. (Räuchern, Low´N´Slow, Pizza usw.) Die Rente kommt ja schon langsam in Sicht und da will man sich auch mal ausgiebig dem Grillvergnügen hingeben können.
Ich möchte mir schon einen neuen Grill zulegen und es ist nicht so, dass mich der Preis dabei zurück hält. Ich möchte nur gerne wissen ob man sich eventuell den ein oder anderen Euro sparen kann, weil die neuen Funktionen (Deckelschanier, geänderter Lüftungsschieber, Char Ring mit Diffusorplatte) den Preis und das Warten nicht rechtfertigen.

Servus Lirex,

wie bereits schon erwähnt, würde ich tatsächlich über die eB.. Kleinanzeigen nach ner gebrauchten Markenkugel schauen.
Hab mir für 70 Euro ne 57er OT Kugel mit SearGrate gegönnt. Ist auch meine erste Kugel und zum kennenlernen und üben war ich nicht bereit über 300 Euro auszugeben.
Die Suche hat bei mir ca. 2 Wochen gedauert, weil doch recht häufig die Preise noch zu hoch sind.

VG Thomas

Kauf nen aktuellen, der ist seit vielen Jahren bewährt

ob günstig gebraucht oder neu, je nach Deinem Geldbeutel, machst nix verkehrt

Moin und danke euch allen für die Hilfe. Dann werde ich mich mal nach einem aktuellen Model umschauen. Wir haben hier einen Weber Premium Shop vor Ort. Mal sehn ob der preislich mit den Versendern mithalten möchte ;)

Ich bin kein Experte aber ich war eben in einem Migros. Baumarkt in der Schweiz und da gibt es momentan 50 % auf alle Weber Grills. Wenn ich einen neuen bräuchte würde ich immer auf einen guten Deal zum Saisonende warten.

Ich weiß nich ob es überall gilt Migros Do it in St. Margrethen hat auf jeden Fall 50 % auf alle Weber Grills und im Jumbo waren auch einige Weber Grills halber Preis. Es fiel mir schwer keinen zu kaufen. Ich habe ein wenig mit dem Weber Gasgrill GENESIS II S-310 3B GBS, Steel für 650 Franken geflirtet.

Ich habe mir nicht alle Preise gemerkt. Der Weber Gasgrill GENESIS II S-310 3B GBS, Steel hat 650 Franken gekostet. Ich glaube der go anywhere Kohle hat 49 Franken gekostet. Kannst einfach auf die Webseite gehen und dir die regulären Preise anschauen und halbieren. Das Angebot war nur für alles im Lager.

Zurück
Oben Unten