• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill kaufen

Hanse7865

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo!!
Ich würde mir gerne einen gassgrill kaufen.
4 oder 5 brenner,hechbrenner und seitlich einen was für steaks.
Jetzt bin ich über die marke grillfürst gestolpert.
Hat jemand erfahrung von der verarbeitung??
Danke
 
Hallo!!
Ich weiss einfach nicht was ich kaufen soll.
Jetzt bin ich über einen santos grill gekommen. Ich schaute mir den s 418 und den e 518.
Jetzt wollte ich mal wissen was der unterschied zwischen der e und s serie??
Oder ist die grillfürstmarke auch von der qualität her auch so gut??
Danke.
 
Hallo,
wir brauchen wir mehr Infos von Dir.
Wie willst Du grillen, für wie viele Personen, was kannst oder willst Du ausgeben, usw.
Hier gibt es im Post #11 ein "Formular". Wenn Du das ausfüllst, wird Dir sicher klar, was Dir wichtig ist. Wir können dann einsteigen und Tipps geben.
 
Hallo!!

Gegrillt wird auf der terrasse.
Da steht er auch.
Gegrillt wird ca. 2-3 mal die woche.
60% wird direkt gegrillt
40% indirekt

Gegrillt wird würstchen, fleisch, rippchen, Gockel, Braten Döner, Fisch und ich will noch mehr probieren.

Fleisch sind schon 80%

Personen: Im durchschnitt 4. Aber es können auch öfters bis zu 8 Personen werden.
Budget: so ca. 1100€ - 1200€

Die Grills wo oben stehen hab ich mir angeschaut.

Im moment hsbe ich einen Char broil mit 3 Brennern zuhause.
Der wird schön lamgsam zu klein.
Aber ich möchte bei meinem neuen auf jedenfall einen Drehspiess, heckbrenner und eine steakzone.

Danke
 
Moin, für 5 Brenner mit vielen Funktionen könnte dein Budget knapp werden.
Kurz darüber liegt der hier im GSV sehr beliebte Broilking Baron 590 IR oder auch der Santos S-518

In der 4 Brenner Klasse ist der LEX 485 von Napoleon ein beliebter Preis-Leistung-Garantiezeiten-Knüller. (nur 8kg Gasflasche im Schrank erlaubt)
Der Schickling PremioGas XL II hat hier auch eine riesen Fangemeinde und wird in Deutschland hergestellt.(kein Heckbrenner, dafür über den Heckling erweiterbar)
Die oben genannten Broilking und Santos Grills, gibt es auch als 4 Brenner Varianten in deiner Budgetvorstellung (Baron 490 IR und Santos S-418).

Zu allen Grills findest du hier viele Seiten Lesestoff.
 
Und was haltet ihr von den grillfürst G 520 e.
Oder ist der qualitativ nicht do toll??
Der hat halt die heckbrennerleistung nicht so hoch.
Ist das schlimm??
 
Ich kenne den G520E nicht. Mein Spielzeug ist der Napoleon Lex.
Unabhängig, wie gut die einzelnen Komponenten eines Grills funktionieren, kann aber ein Blick auf den Aufbau nicht schaden. Herzstück des Grills ist die Grillwanne. Die ist beim G520E aus emailliertem Blech. Bei BK, Napoleon und Santos ist diese aus Aluguss, Edelstahl oder einer Kombi aus beidem. Auch die Edelstahlroste sind mit 5 mm nicht gerade üppig.
Die vergleichbaren Grills der genannten Marken wiegen auch zwischen 10 kg und 18 kg mehr als der G520E. Da ist dann einfach mehr Material verbaut, was der Solidität und Haltbarkeit zugute kommt.
Das heißt ja nicht, dass der G520E beim Grillen einen schlechten Job macht (kann ich nicht beurteilen), aber es sind halt Abstriche beim Aufbau zu machen.

@Larsen1000 hat da schon ein paar gute Vorschläge gemacht.
 
Hallo!! Danke für die guten antworten.
Bis jetzt gefällt mir der santos schon am besten.
Nur noch eine frage: was ist der genaue unterschied zwischen santos s und e??

Danke
 
Ich habe beide nicht live gesehen. Ich könnte jetzt auch nur die Beschreibung auf der Santos-Seite vergleichen.
Ich glaube, dass man hier im Forum mehr für die S-Serie als für die E-Serie findet.
Für detailliertere Infos lohnt es sich die Suchfunktionen anzuschmeißen. Da gibt es bestimmt ein paar Erfahrungsberichte. Die bieten den besten Überblick.
 
Unsere Lieblinge: die SANTOS S-Serie
Doppelwandiger Edelstahldeckel, Aludruckguss, Gusseiserne Grillroste – das lässt die Herzen von Grillfans höher schlagen. Die SANTOS S-Serie ist aus hochwertigen Materialen qualitativ verarbeitet, dass sieht und merkt man. Die S-Serie erhaltet Ihr als 3- oder 4-Brenner Variante. Jede dieser Brenner
Varianten ist in der Farbe Schwarz und Edelstahl erhältlich. Die Gasgrills S-301 und S-401 sind mit einem Seitenkocher ausgestattet.
Die Highlights der S-Serie sind der S-318 und S-418. Neben dem Heckbrenner der fast unerlässlich für einen Drehspieß ist, sind die beiden Grills mit einem Infrarotseitenbrenner ausgestattet. Der Seitenbrenner vollbringt Höchstleistungen, sodass Ihr mit bis zu 800 °C Euer Steak grillen könnt.

SANTOS E-Serie: Grillvergnügen aus purem Edelstahl
Die SANTOS E-Serie zählen wir schon zu unseren Klassikern. Die E-418 und E-518 Gasgrills sind komplett aus Edelstahl gefertigt. Vom Deckel bis zum Unterboden erwartet Euch höchste Qualität. Kein Grill mit fünf Brennern ist so günstig wie unser SANTOS E-518!

Quelle: https://www.santosgrills.de/grills/gasgrills/santos/

die E-Serie, auch Eden genannt gibt es schon eine ganze Weile.
Da ruf mal am Besten bei Santos an, dort gibt es mit Sicherheit eine gute Beratung.
 
Unsere Lieblinge: die SANTOS S-Serie
Doppelwandiger Edelstahldeckel, Aludruckguss, Gusseiserne Grillroste – das lässt die Herzen von Grillfans höher schlagen. Die SANTOS S-Serie ist aus hochwertigen Materialen qualitativ verarbeitet, dass sieht und merkt man. Die S-Serie erhaltet Ihr als 3- oder 4-Brenner Variante. Jede dieser Brenner
Varianten ist in der Farbe Schwarz und Edelstahl erhältlich. Die Gasgrills S-301 und S-401 sind mit einem Seitenkocher ausgestattet.
Die Highlights der S-Serie sind der S-318 und S-418. Neben dem Heckbrenner der fast unerlässlich für einen Drehspieß ist, sind die beiden Grills mit einem Infrarotseitenbrenner ausgestattet. Der Seitenbrenner vollbringt Höchstleistungen, sodass Ihr mit bis zu 800 °C Euer Steak grillen könnt.

SANTOS E-Serie: Grillvergnügen aus purem Edelstahl
Die SANTOS E-Serie zählen wir schon zu unseren Klassikern. Die E-418 und E-518 Gasgrills sind komplett aus Edelstahl gefertigt. Vom Deckel bis zum Unterboden erwartet Euch höchste Qualität. Kein Grill mit fünf Brennern ist so günstig wie unser SANTOS E-518!

Quelle: https://www.santosgrills.de/grills/gasgrills/santos/

die E-Serie, auch Eden genannt gibt es schon eine ganze Weile.
Da ruf mal am Besten bei Santos an, dort gibt es mit Sicherheit eine gute Beratung.
Schöner Werbebericht, Hut ab. Der Grill ist ja auch von den Features, Preis und Leistung (was hier zu Lesen ist) überhaupt nicht schlecht, im Gegenteil.
Aber warum gibt dann Santos nicht mehr als die gesetzliche Gewährleistung, also 2 Jahre..
Für mich ein Kriterium, weswegen ich für wenig mehr immer den Lex nehmen würde (wenn er überhaupt noch zu bekommen ist)..
Allein deshalb
 
Aber warum gibt dann Santos nicht mehr als die gesetzliche Gewährleistung, also 2 Jahre.
Meine Vermutung wäre das es eine kalkulatorische Entscheidung ist.
Das Ausfallrisiko der relevanten Teile zu bewerten und eine Ersatzteilverfügbarkeit über einen Zeitraum X zu gewähren kann man berechnen. 2 Jahre sind günstiger als 5 oder 10 Jahre. Somit sinkt der Endkundenpreis.
Oder anders, für einen 1200€ Herd kann ich bei namhaften Versicherern für knapp 150€ für weitere 3 Jahre eine Garantie Verlängerung buchen.
Und schon wäre der S-418 hypothetisch teurer als der LEX.
Für mich ein Kriterium, weswegen ich für wenig mehr immer den Lex nehmen würde (wenn er überhaupt noch zu bekommen ist)..
Allein deshalb
ganz klar, immer, wenn man mehr fürs gleiche Geld bekommt.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten