• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill-/Kochpinzette brauch ich, oder nicht?

ChrissTec

Putenfleischesser
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Da meine 15 Jahre alte Küchenzange das zeitliche gesegnet hat, bin ich nun auf der Suche nach was neuem.
Für's grobe Greifen nehm ich auch in der Küche gerne meine normale Grillzange.
Sobald es aber etwas empfindlicher oder genauer wird,.... Ihr wisst wahrscheinlich was ich meine.

Was nutzt ihr so und mit welchen Erfahrungen?

PS: Suchfunktion genutzt aber Nix gefunden.


Grüße Christian
 
Zur einer Pinzette kann ich dir weder zu- noch abraten. In meiner Erfahrung als Seminarleiter sind mir die unterschiedlichsten Typen untergekommen. Die einen finden sie toll, die anderen können mit dem "Chirugenteil" (Aussage Teilnehmer) nichts anfangen.

Mein Vorschlag: Einfach mal kaufen und ausprobieren
P.S. Ich benutze beides, Zange und Pinzette, je nach Grillgut.
 
Einfach mal kaufen.
Denn mein Spruch
Haben ist besser als brauchen


Hab solch ein Teil, gelegentlich benötige ich das einfach für feinere Sachen
 
Für manche Sachen nehme ich auch gerne die Pinzette - am liebsten die Kochpinzette von Rossmann, die nur ein paar Euros kostete
 
Ist 'ne klasse Sache, so ne Pinzette!

In Asien nehmen die Köche ja auch gerne Stäbchen zum Umrühren, Probieren, Greifen.

All da klapp sehr gut auch mit der Riesenpinzette.

Cheers,

Tim
 
Ist eine prima Sache, kann aber auch nur zu Rösle raten. Die "Federeigenschaften" ( finde jetzt kein besseres Wort) sind viel besser als bei noname-Produkten.
 
Dto. kannish so bestätigen. Habe mehrere Grillzangen (Feder), davon eine recht fein. Würde sie nicht als Pinzette bezeichnen, tut aber selbiges.
 
Habe auch die von Rösle, bin sehr zufrieden!
 
Rösle und gut is.
 
Ich benutze die Pinzette für kleine, feine Dinge die Fingerspitzengefühl erfordern und zum Anrichten bspw. für Blüten, einzelne Chilifäden o.ä.

Ich habe auch die von Rösle, ist ja eine Anschaffung fürs Leben.
 
Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldungen.

Kochpinzette oder Spitzzange?

Dann werde ich mir die Rösle mal näher ansehen.
 
Für manche Sachen nehme ich auch gerne die Pinzette - am liebsten die Kochpinzette von Rossmann, die nur ein paar Euros kostete
Die kann ich auch wärmstens empfehlen. Auch wenn ich lieber die von Otto Gourmet hätte aber die eine kostet keine 5€ und die von OG liegt bei 30€.
Zum braten / frittieren von filigranen Lebensmitteln gibts nichts besseres als eine Pinzette. Zum grillen habe ich die V-Tong von Moesta bin damit aber noch nicht wirklich zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten