• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill-Reiniger?

Nightz

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo

Das Rost von dem Weber 210 reinige ich mit der Bürste, allerdings sind die Aussenwände bzw. die Abdeckungen der Brenner schon gut verschmutzt. Die Bewertungen bei Axxxxxfür die Weber Grill Reiniger sind nicht so gut.

Habt ihr hier eine Empfehlung wie bzw. womit ich das Innenleben von dem 210 bzw. die Abdeckungen der Brenner reinigen kann?
 
Schau doch mal hier
 
Dr. Becher (Grill Rein) nimmt alles weg - sollte man aber nicht ohne Handschuhe benutzen...

(Edit: Lothar war schneller)
 
Ok das Sprühzeug sieht gut aus, bei der Beschreibung von dem "Grill Reiniger" bekommt man es ja mit der Angst zu tun. Da scheint es ja ungefährlicher eine Cobra als Haustier zu haben. :-)
 
Naja ich glaub Schutzbrille ist beim Hantieren mit Kaltreinigern immer angebracht
 
Bevor man Dr. Becher nutzt, erstmal lesen, Alu z. B. greift der an.

Reicht es nicht, wenn du den Schmodder mit einem Kunststoffspachtel raus kratzt?
Zur Not tut es auch einfacher Backofenreiniger (vorher natürlich wieder lesen, ob...)
 
Nach meiner Erfahrung ist so ziemlich alles besser als die Original Weber Reiniger. Habe mich vor 2 Wochen durch ein Sonderangebot breit schlagen lassen, den Edelstahl-Reiniger zu kaufen.

Katastrophe - der schmiert und klebt ohne ende... als hätte man den Grill mit Öl eingesprüht...
 
Wo ich ihn in der Küche gerade in der Hand hatte, der Bref verträgt sich auch nicht mit Alu. Wollte meine Fettauffangschale reinigen und hab den Reiniger dann wieder weg gestellt. Spülmittel, heißes Wasser und etwas Geduld haben aber gereicht.
 
Bei dem Bref Reiniger steht auch dabei, dass man das Zeug nicht auf Aluminium anwenden sollte...
 
Nimm auf keinen Fall den Dr. Becher Reiniger!!!!! Der greift die Gusswanne von deinem Spirit an und setzt dem Material übelst zu. Ich reinige damit immer meinen Edelstahlgrill - da ist das o.k., aber mir ist mal was davon in die Fettauffangschale gelaufen und hat innerhalb kürzester Zeit Löcher in den dünnen Alu-Schalen-Einsatz gefressen. War nicht weiter tragisch, da die Dinger ja austauschbar sind. Aber erstaunt war ich schon.

Die Alu-Gehäuse bekommen davon eine sehr unschöne weiße Korrosion - davon würde ich daher wirklich dringend abraten.
 
Hi zusammen,

hat denn jemand eine Empfehlung für Alu-Druckguss-Gehäuse wie zum Beispiel bei den Broilking Sovereigns oder Signets? Ich unterlasse es bisher dort irgendwelche Mittelchen anzuwenden, um eben Korrosion zu vermeiden, langsam sieht es aber wirklich unschön aus. Wäre für Tipps sehr dankbar.

VG
Thorsten
 
Schiebe den Schmodder mit einem Kunststoff-Spachtel raus. Den Rest erledigt selten ein Lappen und heißes Wasser.

Wer sagte letztens so schön, ist ein Grill kein Putz.
 
Mit was Pflegt ihr den Deckel? Der sieht bei mir bissel komisch aus :D

Hatte Dr. becher erst im Backofen benutzt, ging gut weg der dreck!
 
Den emaillierten Deckel reinige ich mit nem Topfschwamm. Passt für mich und ist schnell erledigt.
 
Schaut euch doch bitte mal die beigefügte Aufnahme von meinem Grilldeckel (Modell: Weber Spirit E320 Original GBS black) an!

Ich war schon mit der weichen Seite von einem Glitzischwamm, warmem Wasser und viel Spüli dran - leider ohne Erfolg :(

Habt ihr noch eine Idee wie ich die Flecken schonend entfernt bekomme, oder muss ich nun einfach mit der Optik leben??? :hmmmm:

20160516_191035.jpg
 

Anhänge

  • 20160516_191035.jpg
    20160516_191035.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 2.751
Topfschwamm (oder Glitzi) nass machen und mit der rauen Seite drüber. Ruhig leichten Druck ausüben.
Das ist Emaille also keine Angst vor Kratzern, ist ja schließlich kein Edelstahl.

So bekomme ich meinen Deckel immer wieder sauber.
 
was ich mich Frage, wie kommen die Flecken da hin? Sind das Regentropfen auf den heißen Grill, oder was ist das?
 
Zurück
Oben Unten