• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill-Reiniger?

Ich glaube damit musst du leben. Richtig sauber, glänzend wie am Anfang bekommst du das nicht hin (behaupte ich mal). Habe es aber nie mit Spezialreinigern probiert.
Es stört mich auch nicht. Nach einiger Zeit sind es auch keine Flecken mehr, sondern generell etwas eingetrübt, quasi matt ;), siehe Bild.

IMG_4983.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4983.JPG
    IMG_4983.JPG
    151,1 KB · Aufrufe: 1.553
Habe auch solche Tropfen drauf und reinige die mit dem Topfschwamm, wir Micha schon geschrieben hat.
Regentropfen können es in meinem Fall nicht sein. Möglicherweise sind das Unreinheiten aus der Luft, Pollen etc.
 
was ich mich Frage, wie kommen die Flecken da hin? Sind das Regentropfen auf den heißen Grill, oder was ist das?

Das ist es def. nicht! Der Grill stand bis jetzt nie ohne die original Weber-Abdeckhaube im Regen. Fett kann es m.E. ja auch nicht sein - ich grille ja unter`m Deckel :D Aber tatsächlich ist die Frage berechtigt :confused:

Wer hat noch eine Idee was es sein könnte, also woher die äußerlichen Flecken stammen und wie ich sie entfernt bekomme???

Bin für jeden Tipp dankbar :thumb2:
 
Ich kann verstehen das der Grill sauber aussehen soll, aber es ist doch ein Grill und der verschmoddert halt.
Ich für mich habe keine Lust so viel Zeit in die Reinigung zu investieren, ich kratze den Innenraum alle 1-2 Wochen aus und Bürste das heiße Rost vor jedem Grillen ab.
Der Schmodder auf der Innenseite des Deckels würde ich wenn überhaupt mit Warmen Wasser und etwas Spüli abwischen, bloß keine Schrafen Reiniger verwenden.
Der "Schmodder" konserviert den Grill ja schließlich auch.

Den Deckel habe ich am Anfang auch immer sauber gemacht aber nach 1-2 Grillvorgängen sieht er sowieso wieder so aus :-)
 
Hey mein Deckel vom 320 sieht leider genauso aus. Habe auch schon einiges probiert leider ohne Erfolg. Mir wurde jetzt aus dem Grillladen meines Vertrauens gesagt ich soll den Deckelabnehmen, und mit Backoffenreiniger (Schaum) reichlich einsprühen und einwirken lassen, dann mit einem Schwamm und Wasser säubern. Obs klappt kann ich noch nicht sagen, muss es selber noch ausprobieren ;)
 
Hey mein Deckel vom 320 sieht leider genauso aus. Habe auch schon einiges probiert leider ohne Erfolg. Mir wurde jetzt aus dem Grillladen meines Vertrauens gesagt ich soll den Deckelabnehmen, und mit Backoffenreiniger (Schaum) reichlich einsprühen und einwirken lassen, dann mit einem Schwamm und Wasser säubern. Obs klappt kann ich noch nicht sagen, muss es selber noch ausprobieren ;)
Aber nachher nicht wundern wenn der anfängt zu rosten :-)
 
Meinst du der Backoffenreiniger ist so stark das der die Beschichtung beschädigt?
 
Ich würde es nicht riskieren, aber mich stört es nicht bzw. habe ich mich daran gewöhnt das der Grill wohl nie wieder neu aussehen wird .-)
 
Ich glaube damit musst du leben. Richtig sauber, glänzend wie am Anfang bekommst du das nicht hin (behaupte ich mal). Habe es aber nie mit Spezialreinigern probiert.
Dann mach das mal!
Hier hab ich 'n Foto eingestellt (hochscrollen). Völlig wiederhergestellt. Klinisch rein. Wie am ersten Tage.
Dr.Becher ist seit Jahren mein Mittel der Wahl. Sachgerecht anwenden muss man's und von Alu konsequent fernhalten...
 
Guten morgen zusammen,

ich klinke mich mal ein, denn ich versuche gerade meinen schönen E 210 etwas aufzuhübschen, weil er uns verlassen muss.

Hat jemand ein paar Tipps?

Grill1.jpg


Grill2.jpg
 

Anhänge

  • Grill1.jpg
    Grill1.jpg
    272 KB · Aufrufe: 1.240
  • Grill2.jpg
    Grill2.jpg
    125 KB · Aufrufe: 1.220
Also dieser Bratenkrustenreiniger stinkt extrem...beim Atem ging gar nichts mehr.

Greift dieser jedoch nicht die Emailelackierung der Haube des E320 an?

Ansosten der Bref Power Fett Reiniger war gar nicht mal so schlecht.! Den nur aufheizen für 15min und bürsten hat die schwarzen Flecken net entfernt.
Die Grillwanne mit bissel milden Spülmittel (nehme das für Kindergeschirr), dass reicht.
 
Also dieser Bratenkrustenreiniger stinkt extrem...beim Atem ging gar nichts mehr.
Greift dieser jedoch nicht die Emailelackierung der Haube des E320 an?
Wenn es Emaille (vulgo: Glas) ist, dann nicht. Probiers an 'nem versteckten Eck aus. Richtig schädlich ist Dr.Becher für jedes Alu-Teil! Auf Emaille hab ich keine Schädigungen bemerkt. Aber wie gesagt: an 'ner unauzffälligen Fläche ausprobieren...
 
Für einen Edelstahlgrill, nehme ich dann lieber den Dr. Becher Grill rein oder den Bratkrustenentferner?
Möchte nur vorher fragen, weil ich mir nicht das Edelstahl verrocken möchte.
Sorry ich bin neu und vertraue auf eure Erfahrung.
Danke
 
Für einen Edelstahlgrill, nehme ich dann lieber den Dr. Becher Grill rein oder den Bratkrustenentferner?
Möchte nur vorher fragen, weil ich mir nicht das Edelstahl verrocken möchte. ...
Danke
Nehmen kannst du (für Edelstahl!) natürlich beide.
Die "durchschlagende" Wirkung, von der ich und andere berichtet habe, hat aber nur der Bratkrustenentferner. Und auch der zeigt den "Wie-Neu-Effekt" nur bei fettigen Krusten. Gegen richtig fest eingebrannten Zucker (von Saucen und Marinaden) hilft er besser als andere Reiniger - verschwinden lässt er die aber auch nicht.
 
also ich habe durch Dr Becher an meinen Aluminiumteilen von Rogue weiße Flecken. Die kriege ich nicht mehr raus....-.-
 
Ja, klar.
Wenn ich mich recht entsinne steht das auf der Flasche. Also, dass du das Mittel nicht auf Alu verwenden sollst.
 
Für echtes EMail wird das wohl gelten. Der maßgebliche Anteil ist ja wohl Natronlauge. Ich würde einen Überzug, Lack oder sonstwas vermuten, den die da angeätzt hat...
 
Zurück
Oben Unten