• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill thermometer Meater

Ich habe den MEATER, ich mag ihn. Nutze ihn nicht mehr regelmäßig, da ich 1. mit der Zeit gelernt habe, das Fleisch zu lesen und 2. die Reichweite vom MEATER einfach unter aller Sau ist. Ich glaube nichtmal, dass einige Grills den abschirmen. Ich denke, es liegt einfach an dem beknackten Bluetooth, dass er eine Reichweite hat, die knapp außerhalb der Hitzezone endet.

Also Handy neben dem Grill = kein Problem.
Handy irgendwo anders = kein Empfang.

Man kann auch ein altes Handy nehmen und damit den Empfang erweitern. Aber den Sender ins Fleisch und das Babyphone im Schlafzimmer geht ohne Zusatzgerät mit dem MEATER nicht.
Muss man wissen. Dann gehts aber und das Ding arbeitet super ;-)

Evtl kann mir jemand sagen ob er die Investition wert ist.
Das kannst du nur selbst entscheiden, ob er dir die Investition wert ist.
 
Ich suche immer noch des Themas Zusammenhang zur Wok-Sektion, in der wir uns hier befinden.

Jetzt, wo du es sagst, fällt es mir auch auf...

Stop! Hol dir bitte unbedingt den Meater+. Der hat in seiner Ladeschale noch eine WLAN Erweiterung und schafft damit 30-50m. Der normale Meater wird dir nicht ausreichen.
Mehr zum Meater findest du hier: https://www.grillsportverein.de/for...-bluetooth-fleischthermometer-im-test.308068/

Ich bin zufrieden und der Preis lohnt sich. Für einen mit "+"!
Nur zur Klarstellung: Der "+" hat eine Bluetooth-Erweiterung. Kein WLAN. WLAN hat nur der MEATER Block, aber den gibt es (soweit ich weiß) noch nicht. Also statt einem bescheidenen Bluetooth-Signal kannst du dir beim "+" die Ladestation neben den Grill legen, damit das ein erweitert-bescheidenes Bluetooth-Signal wird. Ob du damit durch die Terassentür kommst, kann ich nicht sagen. Außerdem klebt meine Ladestation für den Meater in der Küche und nicht am Grill. Und jedes Mal den Meater und die Ladestation mitnehmen will ich nicht.

Mein Tipp bleibt: Wenn Meater dann leb mit der Reichweite ODER leg dir ein zweites Handy / Tablet neben den Grill, was dann das Signal ins WLAN und (wenn du willst) sogar bis in die ganze Welt schickt... Wenn du ein "fertiges Babyphone" suchst, dann geh auf ein WLAN-Thermometer (wenn du am Grill WLAN hast) oder such dir einen Anbieter mit einer ganz anderen Funktechnik.
 
Nur zur Klarstellung: Der "+" hat eine Bluetooth-Erweiterung
Stimmt,sorry. Die Ladeschale ist ein Bluetooth Repeater.

Ob du damit durch die Terassentür kommst, kann ich nicht sagen
Ja, kommt man.

Und jedes Mal den Meater und die Ladestation mitnehmen will ich nicht.
Dann benutzt du ihn falsch,denn genau dafür ist die Ladeschale/der Repeater gedacht.
 
Hab jetzt nochmal gelesenen, dass die Ladeschale ein repeater ist und man sie mit einem Magneten an den Grill befestigen kann.
Außerdem kann man auch über Alexa die verbleibende Zeit abfragen 😂

Also steht ganz klar fest, es wird der Meater + 😁

Ich danke schonmal für die Erfahrungsberichte 👍
 
Zurück
Oben Unten