• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill"Tipps" vom Möbelhaus

Ceterum Censeo

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Das österreichische Möbelhaus "Möbelix" gibt auf Facebook Tipps fürs Balkongrillen.
Besonders "beachtenswert" ist der Hinweis zur Lagerung von Gasflaschen!

IMG_2537.PNG


Nur ums festzuhalten: Gasflaschen dürfen keinesfalls im Keller gelagert werden!
 

Anhänge

  • IMG_2537.PNG
    IMG_2537.PNG
    481,8 KB · Aufrufe: 491
Ja, was tut das Marketing nicht alles um einen E-Grill an den Mann/die Frau zu bringen.....
:hmmmm:

@Ceterum Censeo
Hast du denen einen entsprechenden Kommentar hinterlassen ?
 
Gasflaschen im Keller schützen davor, wertvolles Gas zu verlieren, wenn das Ventil undicht werden sollte.
Das ausgelaufene Gas, da sich bekanntlich am Boden sammelt, kann dann mit einem geeigneten Eimer aufgesammelt und zurück in die Flasche gestopft werden.

Man beachte, daß der Verweis, daß Gasflaschen nur im Keller gelagert werden dürfen, aus Österreich kommt.
Vielleicht grillen die zwischen Alpen und Donau ja mit Helium (hat eh das radikal geringere Explosionsrisiko).
Oder die Keller sind dort aller über Geländeniveau.
Oder aus Sicherheitsgründen werden nur leere Gasflaschen erlaubt.

Kann auch ein Tippfehler sein und es geht um Glasflaschen.
Sofern diese Wein oder Bier enthalten, ist tatsächlich die Lagerung im Keller der auf dem Balkon vorzuziehen.

Echte Griller lagern im Keller vor allem Elektrogrills.
Irgendwo weit hinten, wo man nicht rankommt.
 
Echte Griller lagern im Keller vor allem Elektrogrills.
Irgendwo weit hinten, wo man nicht rankommt.

Also ich lagere Elektrogrills vorzugsweise beim Wertstoffhof Sortenrein getrennt nach Kabel und Rest. Habe vor Jahren einen zum Geburtstag bekommen, den habe ich auch dort eingelagert.:camouflage:
 
Zurück
Oben Unten