• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gesprächsrunde

Dr_BBQ

FC Bayern des Photo Contests
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Hallo Grillgemeinde,

um den Vollzugsfred relativ übersichtlich zu belassen, habe ich mir gedacht wir machen noch einen Fred um einfach drauf los zu plappern.
Hier können wir über Anregungen oder Änderungen sprechen, aber natürlich auch über Kritik, uns gegenseitig anstacheln, Stimmung machen und Spaß haben.
Hauptsächlich wollen wir uns hier einfach nur eine schöne Zeit machen und super Gespräche führen.

Nochmal kurz der Ablauf.
- Es gibt eine Zutatenliste in die man sich eintragen kann, wenn man Zutaten vorschlagen möchte.
- Der Teilnehmer der an der Reihe ist schlägt dann fünf Zutaten + ein Getränk vor.
- Die Zutaten werden immer samstags für die nächste Woche eingetragen.
- Wer mitmachen möchte, hat dann eine Woche Zeit aus den Zutaten ein Gericht zu erstellen.
- Sonntags wird das Gericht als eigener Fred in der Grill und Kochchchallenge erstellt und den Link im Vollzugsfred gepostet.
- Wenn man die Zutaten nicht mag, sie nicht vertägt oder einfach keine Lust hat, setzt man einfach aus.

Und die Regeln.
- Spass haben
- rege Kommunikation in der Gesprächsrunde.
- Lebensmittel die für jeden realistisch einzukaufen sind.
- TK Lebensmittel erlaub, jedoch keine Fertigprodukte.
- In der Woche in dem man die Zutaten gestellt hat, ist die Teilnahme Pflicht.

Zutatenliste

Hier geht es dann zum Vollzugsfred.
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/grill-und-koch-challange-2020-vollzugsfred.320596/

LG
Thorsten
 
Da bleib ich mal dran.
 
Da bleibe ich auch dran. Auch wenn ich vor mai nichts machen kann.
 
Tolle Idee Thorsten! So kriegt man neue Impulse und kann bei den anderen Sachen anschauen.
Ich bin dabei!
 
Stimmt @Peter. der ist super. Aber schon ein wenig anders. Es wird dort ja alles vorgegeben.
 
Stimmt @Peter. der ist super. Aber schon ein wenig anders. Es wird dort ja alles vorgegeben.
Seh ich auch so.
ig-menu ist wirklich ein erstklassiger Fred, aber für mich zuviel des Guten. (Zeitaufwand)

Ich bleib hier mal drannn, obwohl ich arge Bedenken hab, das mir z.B. @Utti ne Nutria unterjubelt oder ich irgendwelche Köpfe, Klauen, Nüstern, Hufe oder "sowas" auskochen muss.... in dem Fall wäre ich dann raus.

Ja, ich bin ein Weichei.

:)
 
...ich nehme auch mal Platz und harre der Dinge, die da kommen... :anstoޥn:

Gruß
Christian
 
Danke für die rege Teilnahme.

sollten wir uns auf Lebensmittel einigen, die für jeden realistisch einzukaufen sind.
Das sehe ich auch so. Ich werde im Eingangspost noch eine Regelliste anfügen.
Haut eure Wünsche, Verbesserunge, Vorschläge raus. Ich trage Sie ein.
 
Hallo zusammen,

stimmt, die IG Menüs gibt es ja schon ziemlich lange. Hatte ich auch mal reingeschaut, aber man muss das ja auch alles erstmal wuppen können - privat als auch kochtechnisch.
Da ich immer ziemlich ausgebucht bin, wäre das auch ziemlich schwierig bei mir. Mit @Herr Vatska war es teilweise schon schwierig, einen Termin zum Trinken zu finden. Da ich an Tagen, welche mit "G" enden auch mal trinke, war Donnerstag nicht so schwierig. ;-)
Ich finde die Idee nicht schlecht, hebt sich von den IG Menüs etwas ab und lässt mehr Freiheiten. Mitmachen möchte ich allerdings erstmal nicht. Das Frühjahr kommt und ich habe zig Baustellen zu Hause, welche ich angehen will und auch muss. Und wenn ich was koche, entsteht das immer recht spontan im Kopf, 1-2 Tage vorher. Selten plane ich das ne Woche im Vorfeld.
ch bleib hier mal drannn, obwohl ich arge Bedenken hab, das mir z.B. @Utti ne Nutria unterjubelt oder ich irgendwelche Köpfe, Klauen, Nüstern, Hufe oder "sowas" auskochen muss.... in dem Fall wäre ich dann raus.
Ach quatsch, was denkst du von mir - Tzzz. Und nutria ist so schlecht nicht. So.

Falls ihr es hinbekommt, wünsche ich viel Spaß und gucke natürlich rein!
 
TK Sachen erlaubt zb Fischstäbchen?
 
TK Sachen erlaubt zb Fischstäbchen?
Das ist eine gut und berechtigte Frage.
Ich denke das TK grundsätzlich möglich sind. Sollten dann vielleicht keine Fertiggerichte sein.
Was meint Ihr?
 
Schade @Utti, aber verstehe ich natürlich. Aber schön das du zuschauen wirst. 😃
 
Zurück
Oben Unten