• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill- Vergleich im WDR

Wir lesen (Zitat): Der Weber-Grill ist zum Statussymbol geworden

Da sprechen Experten. Für mich ist das ein Statussymbol.
 
Solche „Dokus“ liebe ich ja:
- Die Experten fragwürdig (Ex-Grillweltmeister und selbsternannter Grillexperte)
- Die Bedingungen ungleich (z.B. Bei der Zeitmessung Grillaufbau)
- der Toastbrottest als Kriterium?
- zum Geschmacktest: wenn da lauter Freunde des gedünsteten Fleisches testen gewinnt plötzlich der Toom Grill. Das ist subjektiv und so ein Test lächerlich.

und was bringt es: Bestehende Weber Kunden fühlen sich schlecht und abgezockt, Neukunden eventuell abgeschreckt.

In Wirklichkeit muss es jeder selber wissen und dieses Markenbashing geht mir langsam auf die Nerven. Und muss ich mich schämen wenn mir bei Weber die Brandstory und Markentradition gefällt? NEIN, ist mein Geld.

Ja ich hab ein Weber und Applegeräte (damit ihr wisst woher der Wind kommt 😂)

So Senf Ende 😉
 
Das ist subjektiv...
Ja logisch, objektiv wären unter identischen (Labor-)Bedingungen messbare und damit direkt vergleichbare Parameter. Aber die sagen sowieso nix aus über das, was jeder Einzelne in der Lage ist vom Grill zu "zaubern". Und darauf kommt es an. :-)

Übrigens: Die Römer haben es meines Wissens nach erfunden: BROT UND SPIELE
 
Es ist wie bei allen Vergleichssendungen, die ich gesehen habe: Oberflächlich, für den Laien zwar interessant, für den Fachmann, der sich intensiv mit der Materie befasst, aber eher nicht ernst zu nehmen. Was soll der Test, einen Billiggrill auf Weber umzulabeln? Haben die Probanden das Gerät überhaupt einmal angefasst?
 
Zurück
Oben Unten