• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillabend. In London.

freddy_1976

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Leute, was für ein Abend. Bin pappsatt. Daher kann ich nicht mehr viele Worte machen - nur Bilder zeigen. Wir haben einen wirklich gelungenen Abend hinter uns - mit ein paar Tapas zu Beginn, Lachs und grünem Spargel, Lammkebabs und aufgespießten Kartoffeln. Seht selbst.

grillabend1.jpg


grillabend3.jpg


grillabend5.jpg


grillabend7.jpg


grillabend10.jpg


grillabend11.jpg


grillabend12.jpg


grillabend13.jpg


grillabend14.jpg


grillabend15.jpg


grillabend16.jpg


grillabend17.jpg


grillabend18.jpg


grillabend19.jpg


grillabend20.jpg


grillabend21.jpg


grillabend22.jpg


grillabend23.jpg


grillabend24.jpg


grillabend25.jpg


grillabend26.jpg


grillabend27.jpg


grillabend28.jpg


grillabend29.jpg


grillabend30.jpg


grillabend31.jpg


grillabend32.jpg


grillabend33.jpg


grillabend34.jpg


grillabend35.jpg


grillabend36.jpg


grillabend37.jpg


grillabend38.jpg


grillabend39.jpg


grillabend40.jpg


grillabend41.jpg


grillabend42.jpg


:prost: Freddy.
 
Scheint ein gelungener Abend gewesen zu sein.

Hoffe ihr hattet auch noch nen Absacker...
 
Sieht alles sehr lecker aus.

Davon könnt ich jetzt was zum Frühstück gebrauchen. :steckerlfloisch:

Zwei Fragen hätt ich.

Waren die Kartoffeln vorgekocht?

Und was waren denn die Tapas?
 
Waren die Kartoffeln vorgekocht?

Und was waren denn die Tapas?

Die Kartoffeln waren roh. Auch dank des Metallspießes, der die Knolle von innen heizt, waren sie in 40 Minuten indirekt gut durch. Habe sie allerdings zum Schluss in Jehova gepackt, damit die Zwiebeln nicht schwarz werden.

Die Tapas waren ready to cook aus dem Kühlregal. Chrorizo in roter Mojo sowie weiße Bohnen in Manchego. Sehr lecker. Wollen wir demnächst mal selbst vorbereiten.

:prost: Freddy.
 
@Freddy

Wo soll ich hin kommen? Ich sitze gerade am Gate und mein Flieger geht um 12:50 nach Heathrow. Hänge dann die Woche über in Farnham rum und graule mich jetzt schon vor dem Essen (Schlechter Inder Nacht ...).

Sieht alles Gut aus!

Grüßle und Tschöh!

Armin
Nicht von meinem Desire sondern vom Läppi aber immerhin hat's als Dantenfunke fungiert! Sach noch mal einer was gegen Android!!! Das war nur anstecken und geht!
 
Klasse - und tolle Bilder. Sieht alles lecker aus. Plankenlachs schmeckt mir immer. Kompliment :thumb1:
 
Hey, wie hast du denn den leckeren Spargel zubereitet?

Vorher kurz blanchiert und dann aufen Grill, oder direkt drauf?
 
Hey, wie hast du denn den leckeren Spargel zubereitet?

Vorher kurz blanchiert und dann aufen Grill, oder direkt drauf?

Direkt auf den Grill - zunächst in Jehova, bis die Kräuterbutter die Spargelstangen komplett benetzt hatte - dann direkt auf den Rost. Gesamtgrillzeit etwa 5-6 Minuten.

:prost: Freddy.
 
Schöne Sache !!!

aber sag, wie hast du den Lachs mariniert ? die Kartoffeln auf dem Spiess besonders behandelt ? Petersilie seh ich da oder ?
 
Schöne Sache !!!

aber sag, wie hast du den Lachs mariniert ? die Kartoffeln auf dem Spiess besonders behandelt ? Petersilie seh ich da oder ?

Das Rezept habe ich an eines von Meister Lafer angelehnt: http://www.swr3.de/cmwebapp/util/ge...afer_rezepte/swr3_radio_grill_party_lachs.pdf

Konkret: 1 Esslöffel geriebenen Ingwer mit einem Schuss Olivenöl gemischt, 3 Teelöffel Helle Sojasauce dazu, ordentlich Limettensaft hinzugefügt - und eine feingewürfelte rote Chilischote reingeschnibbelt. Dazu ein Esslöffel dieser vorzüglichen Chilli-Marmelade...

000039.jpg


... gut mixen - fertig.

Die Kartoffeln wurden nur mit ein bißchen Olivenöl und getrockneter Petersilie eingepinselt.

:prost: Freddy.
 
welch untypisches englisches Essen, respeckt! :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten