• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillbau mit Gasbrenner

djscholla

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi leute bin neu Hier
Ich habe mir einen Schönen Spanferkelgrill gebaut der mit Gas kohle oder Holz befeuert werden kann . fast alles besteht aus aluminum bis auf die Wanne die habe ich aus >Stahl gemacht. ausserdem habe ich mir noch ein Paar schwerlastrollen an den Grill angebaut 2 Starre und 2 bewegliche. Ausserdem kann das schwein hin und her geschoben werden. ein kleines dach durfte natürlich auch nicht fehlen. Und das beste der grill ist total zerlegbar.
wollte mal eure meinungen davon hören. der motor ist belastaber bis 70 kg.
Habe den Grill dann mal mit Hähnchen getestet, hat alles wunderbar funkioniert hatte den brenner auf stufe 1 und nach ca 80 min waren 4 hähnchen mit jeweils einem gewicht von 1800 gramm
100_2506.jpg


100_2507.jpg


100_2508.jpg


IMG_0232.jpg
fertig
100_2506.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
gasbrenner?

hallo!

nettes gerät, wo bekommt man solche gasbrenner ?

bin auf der suche für meinen spiessgriller

danke für info im voraus
 
hey bin durch glück da dran gekommen da ich von der arbeit aus eine Alte firma abgerissen habe und der da an der wand war, hat der nach mir gerufen
 
solche brenner könnte ich evtl. besorgen.......muss mal fragen am Montag
liegen glaub ich 3 stück in der Firma
 
Im großen und ganzen ist es ein schöner Grill. Nach meiner Meinung für Hähnchen, Spießbraten sehr gut geeignet.
Allerdings hätte ich bei einem Spanferkel kein Vertauen in die Konstruktion.
Schau mal in einer Tabelle für das Aluprofil nach, mit vieviel Gewicht die beiden Arme belastet werden können.
Ich würde die Arme nach unten abstützen.
Wir verarbeiten bei uns Profile der Firmen Mini..... und It......., der Schwachpunkt ist die Nut.
Außerdem muß beim Spanferkelgrillen der Gasbrenner 3 Zonen besitzen sonst gehts von vorne herein in die Hose.

Gruß
Siggi 2
 
ne habe den schon länger und will mir jetzt einen anderen Bauen



und das mit dem gewicht ist kein Problem habe das mit gewichten von meiner hantelbank probiert habe 80kg draufgemacht und hat wunderbar funkioniert
 
Zurück
Oben Unten