• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillberatung, die 500ste

Bin ein paar Jahre mit einem Weber Q200 für die Familie sehr gut klar gekommen. Das Problem ist mehrere Personen zu begrillen und seien es auch nur Würstchen. Dabei war die Fläche nicht einmal das Hindernis, sondern die schwache Leistung. Mit offenem Deckel einen Schwung Grillgut zu grillen ging gar nicht. Deshalb der Wunsch nach einer Station mit mehreren Brennern.

Der BK hat ein paar cm² weniger Fläche, die können sicher mal entscheidend sein, aber im Alltag wäre es nicht das Problem.

Das Grilltagebuch von Schlichi ist recht inspirierend, da würde man den Napi gleich bestellen wollen... aber ich werd noch ein, zwei Besuche beim Gillstar machen und die Teile auf mich wirken lassen. Die Haptik ist sicher nicht zu vernachlässigen. Man soll sich ja wohl fühlen am Gerät.
 
Bin ein paar Jahre mit einem Weber Q200 für die Familie sehr gut klar gekommen. Das Problem ist mehrere Personen zu begrillen und seien es auch nur Würstchen. Dabei war die Fläche nicht einmal das Hindernis, sondern die schwache Leistung. Mit offenem Deckel einen Schwung Grillgut zu grillen ging gar nicht. Deshalb der Wunsch nach einer Station mit mehreren Brennern.

Der BK hat ein paar cm² weniger Fläche, die können sicher mal entscheidend sein, aber im Alltag wäre es nicht das Problem.

Das Grilltagebuch von Schlichi ist recht inspirierend, da würde man den Napi gleich bestellen wollen... aber ich werd noch ein, zwei Besuche beim Gillstar machen und die Teile auf mich wirken lassen. Die Haptik ist sicher nicht zu vernachlässigen. Man soll sich ja wohl fühlen am Gerät.

Ach ok,

Ich habe galant überlesen das Du schon einen Weber Q hattest.
Gut, wenn der Dir von der Grillfläche soweit ausreichend war, dann wirst Du mit Sicherheit mit allen 3 genannten Modellen glücklich werden, da die ja alle min 2 Brenner haben.
Mir persönlich gefallen die Roste vom Napoleon ehrlich gesagt nicht so gut, aber das ist jetzt echt subjektiv.
Für mich müssen Grillmarks in perfekter X Formation sein, aber das ist so ne Art Zwangsneurose :-)
Andere fahren bestimmt voll drauf ab.
 
Stimmt, das ellipsoide Branding könnte manchen schrecken... noch gar nicht drüber nachgedacht. Wegen solcher Aspekte lohnt es sich immer andere Meinungen einzuholen. Mich schreckt es nicht, die Natur kennt schliesslich keinen rechten Winkel..;)
Andererseits könnte man Wartezeiten auf Bier oder Beilagen mit Berechnungen der Winkel und Seitenverhältnisse überbrücken. Beim perfekten Quadratbranding eine eher reizlose Aufgabe.
 
Zurück
Oben Unten