• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillberatung

Warsnurff

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo ich würde mir gerne einen neuen Grill kaufen.
Folgende Merkmale sollte er haben.

  • min. 3 Brenner
  • Backburner
  • Sear / Sizzlezone
  • Roti ggf. als Zubehör
Nice wäre auch eine eingebaute Räucher Einheit ist aber kein muss.
Die Qualität muss stimmen.

Budget um die 1500€
 
Hallo Caess,

spontan fallen mir da Napoleon LE3 oder LEX und Weber Spirit ein.
Evtl. noch Broil King Regal 490. Hat zwar keine Sear/Sizzle, aber genug "wumms" um scharf anzugrillen.

Gruß, Armin
 
Der Genesis ist sehr interessant aber wie schon gesagt kein Backburner. Und ein Drehspiess ohne Backburner ist Quatsch. Wenn ich was "drehend" garen steht eine Schale drunter und wenn vor dort die Hitze kommt verbrennt alles in der Schale. Bin schon über einen Summit 470 am nachdenken aber dazu muss ich noch ein wenig Überzeugungsarbeit leisten.
 
Ich schmeiß den BK Signet 90 mit in Topf!
Liegt um die 1000€, 3 Brenner, Backburner mit Spieß, Seitenkochfeld, Gussroste...keine Sizzle aber die BK haben ziemlich viel Bums!
Ach ja, und in den Unterschrank passt ne 11er Flasche
 
Ich könnte mir jedes Jahr 'nen neuen Grill kaufen. Die Auswahl ist einfach riesig... Und jeder Hersteller hat irgendwo Eigenschaften die für und gleichzeitig welche, die gegen ihn sprechen. Du kannst es nur falsch machen ;)

Das mit der Räuchereinheit würde ich mir noch einmal überdenken, ob die unbedingt sein muss. Ich habe gerne kontinuierlich Rauch bei niedriger Temperatur. Um richtig Rauch zu bekommen, muss man, zumindest nach meiner Erfahrung, eine recht hohe Temperatur fahren. Ich möchte die Tage mal die Methode mit dem Teekessel ausprobieren, da kann man dann Rauch unabhängig von er Garaumtemperatur erzeugen.

Nimm Dir Zeit und versuch so viel Geräte wie möglich anzufassen. Entscheide dann aus den Bauch heraus...
 
Stimmt Räuchereinheit ist kein muss! Selbiger Effekt lässt sich mit ner simplen Räucherbox oder noch simpler mit Jehovapäckchen erreichen!:o
 
Also ich bin jetzt mit meinen Überlegungen einen Schritt weiter.
Ich habe mir den LEX angeschaut und irgendwie überzeugt mich die Qualität nicht.
Bei Santos stand der LEX und ein Prestige nebeneinander und ich hatte das Gefühl das es zwei Hersteller sind. Ganz komisch.
Wenn alles klappt und meine Frau spielt mit werde ich das Budget ein wenig strecken können. :)
Und dann könnte es sein das es ein Summit E-470 GBS wird.
 
Also nun ist es spruchreif. Meine Frau hat das Ja gegeben. Ich werde mir wohl am 18.05 einen Summit E-470 kaufen. Sehr Wahrscheinlich bei Santos voraussetzt das Angebot stimmt. Das wäre dann Nummer 4 aus der Weber Produktpalette.
 
Ja solche Angebote habe ich vor 2 Monaten auch gesehen. Leider nicht mehr aktuell.
Denke mal das waren Angebote um die Grillseason anzukurbeln.
Aber tut nichts zur Sache habe den Summit E-470 bei Santos für 2500€ gekauft.

2015-05-19 15.20.23.jpg


So und damit ist die Weber Familie komplett.

  • Weber GoAnywhere Gas
  • Weber WSM 47er
  • Weber Fireplace (Alt also groß)
  • Weber Summit E-470 GBS
 

Anhänge

  • 2015-05-19 15.20.23.jpg
    2015-05-19 15.20.23.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 316
Ich war letzte Woche auch bei Santos, von mir wollte man da 2700,-€ haben. Selbst unter dezenter Erwähnung von DK-Preisen änderte sich daran nix. Da sind wir dann wieder gefahren.
 
Dass Santos Löhne, Miete etc. zu bezahlen hat, weißt du aber schon? Irgendwann ist es besser, nichts zu verkaufen ...

Geiz ist geil hat uns dort hingebracht wo wir jetzt sind. Würde ich einmal darüber nachdenken.
 
Zurück
Oben Unten