1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Grillbuch Beratung

Dieses Thema im Forum "Rezepte" wurde erstellt von jochen121, 15. April 2015.

  1. jochen121

    jochen121 Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

    Hallo,
    ich suche ein Grillbuch. Die meisten sind ja eine Sammlung von Rezepten. Ich stelle es mir eher wie eine Lernkurve vor: Als erstes leichte Rezepte, die dann im weiteren Fortgang immer schwerer werden und immer neue Grilltechniken im weiteren Fortgang lehrt. Ich hoffe das war verstädnlich formuliert- mir geht es weniger um eine Rezeptsammlung als um eine Grillschule, die einen langsam in die Materie einführt.
    Vielen Dank!
     
  2. Dr. Hannibal Lecter

    Dr. Hannibal Lecter Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Spar dir das Buch, fang einfach mit etwas an, was du dir zutraust. Heute ein BBC, morgen Ripperl und übermorgen ein PP oder oder oder ... :-)

    Ich bin kein Bücherfreund, ich probier einfach rum. Ich finde in so Büchern immer 2, 3 Sachen interessant und dann stell ichs ins Regal.

    Und hier im Forum findest du mehr Rezepte, Tipps und Tricks als in jedem Buch. Aber natürlich nicht nach Schwierigkeitgraden sortiert. Obs so ein Buch gibt weis ich nicht. Grillbibel und Barbecue vom Raichlen sind wohl zwei der bekannteren Nachschlagwerke.
     
    jochen121 und Grillcux gefällt das.
  3. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    jochen121 gefällt das.
  4. OP
    jochen121

    jochen121 Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

    Das hier ist eine tolle Fundgrube- aber so viel und so unübersichtlich- das wäre der Vorteil eines Buchs. Ob es wirklich notwendig ist- wohl kaum, besonders, da hier wirklich viele Leute super toll helfen! Danke an dieser Stelle nochmals dafür
     
  5. Köhler

    Köhler Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Trotz HandyApps und Internet und Grillsportverein kauf ich auch immer noch Bücher.
    Ist doch toll so schön mal durch die Bücher zu schmökern und sich Anregungen zu holen.
    Hier im Forum gibt es auch Tipps zu Büchern ;)
     
    jochen121 gefällt das.
  6. Matzel

    Matzel Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    An erster Stelle würde ich da mal in die Weber Grillbibel schauen.
     
    jochen121 gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden