• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillbuch Beratung

jochen121

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich suche ein Grillbuch. Die meisten sind ja eine Sammlung von Rezepten. Ich stelle es mir eher wie eine Lernkurve vor: Als erstes leichte Rezepte, die dann im weiteren Fortgang immer schwerer werden und immer neue Grilltechniken im weiteren Fortgang lehrt. Ich hoffe das war verstädnlich formuliert- mir geht es weniger um eine Rezeptsammlung als um eine Grillschule, die einen langsam in die Materie einführt.
Vielen Dank!
 
Spar dir das Buch, fang einfach mit etwas an, was du dir zutraust. Heute ein BBC, morgen Ripperl und übermorgen ein PP oder oder oder ... :-)

Ich bin kein Bücherfreund, ich probier einfach rum. Ich finde in so Büchern immer 2, 3 Sachen interessant und dann stell ichs ins Regal.

Und hier im Forum findest du mehr Rezepte, Tipps und Tricks als in jedem Buch. Aber natürlich nicht nach Schwierigkeitgraden sortiert. Obs so ein Buch gibt weis ich nicht. Grillbibel und Barbecue vom Raichlen sind wohl zwei der bekannteren Nachschlagwerke.
 
Das hier ist eine tolle Fundgrube- aber so viel und so unübersichtlich- das wäre der Vorteil eines Buchs. Ob es wirklich notwendig ist- wohl kaum, besonders, da hier wirklich viele Leute super toll helfen! Danke an dieser Stelle nochmals dafür
 
Zurück
Oben Unten